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Total War: Warhammer - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 4. Mai 2015, 10:53
von Kakrafoon
Creative Assembly verlassen ihre ausgetretenen "historischen" Pfade und verlegen das neue Total War kurzerhand ins Warhammer-Fantasy-Setting.
Writing Bull und ich haben inzwischen ja schon den Ankündigungs-Trailer analysiert und ausgiebig bequatscht, aber ich wollte doch gerne Eure Meinung dazu hören, welche Fraktionen Ihr erwartet, wie Ihr glaubt, dass die Entwickler zusätzliche Rassen und Einheiten abhandeln und welche überhaupt Eure Lieblings-Armeen sind.

Bis jetzt sind laut Trailer folgende Fraktionen mit dabei:
  • Imperium
  • Orks
  • Vampirfürsten
  • Zwerge
  • Chaos (Slaanesh)

Re: Total War: Warhammer: Völker, Rassen, DLCs

Verfasst: 4. Mai 2015, 11:59
von Martexus
Ich erwarte ehrlich gesagt nicht viel. CA scheint ja seit diversen Jahren nichts an der Software zu ändern, was man auch bei Attila zum wiederholten Mal sieht. GW vergibt die Lizenzen scheinbar wie sauer Bier, was dann zu einer Flut an Warhammer-Titeln führt, die entweder garnicht erst veröffentlicht werden oder von der Qualität her eher nicht mit aktuellen Titeln vergleichbar sind und wie mit der heißen Nadel gestrickt wirken. Man kann nur das Beste hoffen und am Ende nicht enttäuscht sein. Wenn sie das Spiel aber wirklich hinkriegen sollten, bin ich weniger an den einzelnen Fraktionen interessiert, als vielmehr an einer authentischen Spielwelt mit entsprechender Atmosphäre und Tiefgang. Vor allem die Darstellung von Einzelcharakteren mit entsprechendem Hintergrund und Kreuzverbindungen zu anderen Parteien wird interessant sein.

Re: Total War: Warhammer: Völker, Rassen, DLCs

Verfasst: 4. Mai 2015, 12:29
von MrKrutzi
Martexus hat geschrieben:Vor allem die Darstellung von Einzelcharakteren mit entsprechendem Hintergrund und Kreuzverbindungen zu anderen Parteien wird interessant sein.
Bin hierbei mal auch gespannt, wie die das besonders mit den Magiern machen werden... Diese Einheiten sind generell schon etwas übermächtig, mal sehen, wie sich diese ins Spiel einbinden lassen.

Bisher wurde ich aber von TW nie richtig enttäuscht. Ja, es gab einige schwächere und einige bessere Teile, aber TW stand (zumindest für mich) immer für ein gutes Spiel. Und das ganze nun mit Flugeinheiten... Bin zwar etwas skeptisch, aber wie gesagt: Bisher nichts abgrundtief schlechtes gesehen von ihnen ;)

Re: Total War: Warhammer: Völker, Rassen, DLCs

Verfasst: 4. Mai 2015, 12:43
von Kakrafoon
Martexus hat geschrieben:Vor allem die Darstellung von Einzelcharakteren mit entsprechendem Hintergrund und Kreuzverbindungen zu anderen Parteien wird interessant sein.
Da erwarte ich, da es ja ein Total-War-Spiel ist, weniger "vorgegebene" Charaktere und Warhammer-Prominenz, sondern eher generische Helden und Schurken, die ich selbst entwickeln darf und deren Schicksal nicht festgeschrieben ist. Total War hat für mich immer noch großen Sandbox-Charakter.

Re: Total War: Warhammer: Völker, Rassen, DLCs

Verfasst: 4. Mai 2015, 13:02
von Martexus
Kakrafoon hat geschrieben:
Martexus hat geschrieben:Vor allem die Darstellung von Einzelcharakteren mit entsprechendem Hintergrund und Kreuzverbindungen zu anderen Parteien wird interessant sein.
Da erwarte ich, da es ja ein Total-War-Spiel ist, weniger "vorgegebene" Charaktere und Warhammer-Prominenz, sondern eher generische Helden und Schurken, die ich selbst entwickeln darf und deren Schicksal nicht festgeschrieben ist. Total War hat für mich immer noch großen Sandbox-Charakter.
Und GW sehr restriktive Vorstellungen, was die Inhaltswiedergabe des Warhammer-universums angeht. ;) Man darf gespannt sein.

Re: Total War: Warhammer: Völker, Rassen, DLCs

Verfasst: 10. Mai 2015, 11:22
von biwaka
Ich könnte mir auch vorstellen dass das Imperium aus den jeweiligen Staat der dem Kaiser stellt (ich glaube Reikland), besteht während der Rest in verschiedene Vasallenstaaten unterteilt ist.

Re: Total War: Warhammer: Völker, Rassen, DLCs

Verfasst: 10. Mai 2015, 11:29
von Ghorwin
Momentan fehlt mir etwas Fantasie, um mir vorzustellen, wie das Ganze umgesetzt werden soll.
Ich lass mich aber gern positiv überraschen ...

Re: Total War: Warhammer: Völker, Rassen, DLCs

Verfasst: 10. Mai 2015, 11:35
von genstab
Das kann ganz super funktionieren, wenn man sich z. B. den Mod für Medieval II Call of Warhammer ansieht. Also ich freue mich sehr auf den Titel und bin froh, daß es Zwerge geben wird.
Noch mehr würde ich mich aber über ein komplett rundenbasiertes Warhammer Fantasy Spiel freuen. Die Echtzeitschlachten sind mir einfach zu streßig und ich finde die Steuerung nach wie vor nicht optimal. Der Kommandeur einer solchen Schlacht gibt nie jeder einzelnen Einheit Befehle, dazu gibt es eben die Befehlskette von oben nach untern. Wenn ich einige Kommandeure hätte, denen ich Ziele geben könnte, die das dann mit ihren Truppen automatisch machen, das wäre prima. Dazu vielleicht noch eine Reserve, die ich an entscheidenden Stellen selbst einsetze. Gilt übrigens für alle TW Spiele.

Re: Total War: Warhammer: Völker, Rassen, DLCs

Verfasst: 11. Mai 2015, 00:09
von Norian
Ich bin sehr gespannt auf den Titel, auch wenn ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann, wie sie das als Total War umsetzen wollen.

In Total War konnte man sich ja immer, jeh nach kulturellen Unterschieden mit einem gewissen Aufwand, mit jedem Verbünden oder zumindest Friedens- bzw. Nichtangriffs-Pakts eingehen. In Warhammer ist das undenkbar. Das Imperium oder das Chaos würden so etwas nie auch nur in Betracht ziehen. Von daher bin ich gespannt, wie die das Diplomatie-System umsetzen werden.

Mögliche Fraktionen wären auch noch die Hoch- und Dunkelelfen. Im Fall der Dunkelelfen hoffe ich sogar extrem, dass sie dabei sein werden, da sie meine favorisierte Fraktion sind. Es wäre mir eine Freude die Welt in Namen Malekiths zu "befreien"... ;)

Re: Total War: Warhammer: Völker, Rassen, DLCs

Verfasst: 12. Mai 2015, 19:56
von Greylocked
Ohh Jaaaaa. Dunkelelfen würde ich mir sofort als DLC Volk kaufen wenn es das geben wird. :twisted: