XCOM 2 - Performance verbessern
Verfasst: 12. Februar 2016, 10:10
Viele haben ja Probleme mit der Performance. Da ich einen eher schwachen Rechner habe, habe ich mich mal umgeschaut was man da machen kann und bin fündig geworden. Hat meiner Performance wirklich sehr gut getan. Für diejenigen die das noch nicht kennen:
Der Link dazu: http://steamcommunity.com/app/200510/di ... 8563773260
Öffnet c:/Benutzer/{deinBenutzername}/Dokumente/MyGames/XCOM2/config/XcomEngine.ini mit einem Editor und passt folgende Werte an:
Dann habe ich mich auch mal umgesehen woran es liegt, dass der Rückflug von einer Mission so lange dauert und habe auch dafür einen seltsamen Trick gefunden: Ein Drücker auf die Capslock-Taste
Link: http://www.computerbase.de/2016-02/tech ... in-xcom-2/
Der Link dazu: http://steamcommunity.com/app/200510/di ... 8563773260
Öffnet c:/Benutzer/{deinBenutzername}/Dokumente/MyGames/XCOM2/config/XcomEngine.ini mit einem Editor und passt folgende Werte an:
Code: Alles auswählen
"*"=setting
"bUseTextureStreaming=True" (these are default for most but not all UE3 games)
"bUseBackgroundLevelStreaming=True"
"MipFadeInSpeed0=0" (these even out mipmap loads and draw time)
"MipFadeOutSpeed0=0"
"MipFadeInSpeed1=0"
"MipFadeOutSpeed1=0"
"PhysXGpuHeapSize=64" (these balance physx calls even on cpu based physx titles)
"PhysXMeshCacheSize=16"
"bSmoothFrameRate=TRUE" (this really does need to be on, ignore what you've read)
"MinSmoothedFrameRate=30" (keep these right here. setting higher/lower does no good)
"MaxSmoothedFrameRate=400"
"bInitializeShadersOnDemand=True" (reduces overall shader batch call size)
"DisableATITextureFilterOptimizationChecks=False" (driver based opt is MUCH faster)
"UseMinimalNVIDIADriverShaderOptimization=False" (same here)
"PoolSize=256" or (vidmem/poolsize exmpl: 512/128, 1024/256, etc, DO NOT exceed 768)
"bAllowMultiThreadedShaderCompile=True" (should already be on by default)
"ThreadedShaderCompileThreshold=4" (formulate like this: # of cpu-cores (not threads) -2)
"OnlyStreamInTextures=True" (reduces overall texture batch call size)
Link: http://www.computerbase.de/2016-02/tech ... in-xcom-2/