Seite 1 von 2

Veröffentlichungen & Stellungnahmen

Verfasst: 3. Dezember 2017, 18:03
von Heinz von Stein
Liebe Blood Bowl Community

Wir haben uns im Blood Bowl Team eure Kritik zu Herzen genommen und in mehreren Diskussionsrunden die Organisationstruktur unserer Liga verbessert. Als ersten Schritt zu einer besseren Organisation haben wir unser Team um zwei neue Mitglieder der Community, nämlich Heinz von Stein und Chipmunk, ergänzt.

Mit diesem Personalzuwachs versuchen wir die zuvor entstanden Probleme in Zukunft besser zu lösen.

Neue Organisationstruktur:
- Dinnertime: Oruun und Skydiver
- Forenorganisation: Skydiver und Heinz von Stein
- Bestätigung der Matches + PN Kommunikation: Chipmunk und Heinz von Stein
- Langzeitplanung & FAQ: Oruun und Team
- Kontakt zu Neulingen aufnehmen: Chipmunk und Skydiver
- Bestätigungen einholen, wer in der nächsten Saison alles mitspielen möchte via PN: Chipmunk und Skydiver
- Außenkommunikation: Oruun und Team
- Andere BB Events: Heinz von Stein und Skydiver

Hier versprechen wir uns eine schnellere und straffere Vorgehensweise beim Bearbeiten von Aufgaben. Außerdem möchten wir betonen, dass wir in Zukunft regelmäßige interne Treffen abhalten werden, wo zum Beispiel die neuesten Anregungen der Community besprochen werden können.

Ein immer wieder aufkommendes Anliegen ist der Wunsch nach größerer Aufmerksamkeit für andere BB2-Events. In der Dinnertime wird zwar auf andere Communtiyaktivitäten hingewiesen, aber sonst muss man schon im Forum sehr aktiv sein, um darauf aufmerksam zu werden und das obwohl wir eine sehr kreative und leidenschaftliche Community haben. Wenn wir mehr Material (z.B. Videos, Bilder oder Logos) bekommen oder besser in die Überlegungen einbezogen werden, können wir zusammen bestimmt noch mehr erreichen! Dazu ist es keinem verboten Werbung für Community interne Veranstaltungen zu machen.

Einige haben uns gesagt, dass zu wenig Kommunikation herrscht oder der Austausch von Informationen unterbunden wird. Das können wir aus unserer Sicht nicht ganz nachvollziehen, denn zB die Spieleverabredungen können in Threads oder PNs geregelt werden. Nur falls es zwischen Mitgliedern zu Problemen kommen sollte, bitten wir, dies per PN an uns zu melden, da wir keinen öffentlichen Streit schüren wollen.

Was wir bis jetzt leider noch zu wenig berücksichtigt haben, sind die Statistiken. Hierzu gab es einen tollen Einsatz der Community, den wir wohl alle klasse finden. Diese werden natürlich in naher Zukunft einen besonderen Platz im Forum bekommen.

Im Zuge der Entwicklung des BB2-Bereichs gibt es viele Dinge, die zum ersten Mal auftreten, und es ist selbstverständlich, dass diese nicht auf Anhieb perfekt funktionieren. Wir bitten euch dafür um Verständnis.

Euer BB2-Organisationsteam
Chipmunk, Heinz von Stein, Oruun & Skydiver


-> Hier könnt ihr diskutieren :arrow:

Re: Veröffentlichungen & Stellungnahmen

Verfasst: 10. Dezember 2017, 15:45
von Heinz von Stein
Liebe BBLer,

nach unserem internen Treffen haben wir uns, aufgrund eures Inputs, auf neue Regelungen ab der 7. Saison festgelegt.

1. Ligenvergrößerung
Aufgrund der Übersichtlichkeit und um eine zu tiefe Ligenstruktur zu vermeiden, haben wir beschlossen die Ligen auf 12 Spieler aufzustocken.

2. SSP-Verteilung bei nicht zustande gekommenen Spielen
Hier bleiben wir beim alten System der 2:1 Wertung. Der Grund ist die Vermeidung von Fehlern beim manuellen Eingreifen in die Partien.

3. Aussteiger & Spielabbrecher
Wer über 33% der Spiele verpasst, nicht teilnimmt oder abbricht, dass sind bei einer Ligengröße von 12 Mannschaften, 4 von 11 Spielen, der verwirkt die Teilnahmeberechtigung der Mannschaft am Ligabetrieb der nächsten Saison oder Pokal.
D.h. die Mannschaft darf nächste Saison nicht mehr benutzt werden. Eine Team-Neuanmeldung ist möglich mit dem Start in der untersten Liga.
Die anschließenden Spiele der Aussteiger werden ebenfalls nach dem alten System (2:1) gewertet. Hier greifen wir dann auch nicht mehr ein und die Ergebnisse zählen so wie sie gespielt oder gewertet wurden.
Die Gründe dafür sind einmal mehr die Vermeidung von Fehlern bei der Spielbewertung und keine Ungerechtigkeit gegen eine andere zu tauschen.

4. Form der PNs für Matches
Hier verlangen wir von euch bei auftretenden Problemen der Spielterminfindung bei den PNs immer die Ligenzugehörigkeit, Coach- und Teamnamen anzugeben. Außerdem immer an beide Zuständigen, Chipmunk und Heinz von Stein, zu schicken. Da von uns jeweils der andere ohne Probleme und Anlaufzeit die Konversation nachvollziehen kann.

Euer BB2-Organisationsteam
Chipmunk, Heinz von Stein, Oruun & Skydiver


--> Zur Diskussion

Re: Veröffentlichungen & Stellungnahmen

Verfasst: 19. Dezember 2017, 18:54
von Heinz von Stein
Liebe Freunde des blutigen Ballsports,

bei unserer Sitzung am 18.12. sind neue Rahmenbedingungen beschlossen worden.

Ligenstruktur
1. Liga
2. Liga A
2. Liga B
3. Liga A
3. Liga B
Anzahl & Größe der 4. Ligen offen

Auf- und Abstiegsregelung + Relegation
Zur nächsten Saison führen wir Relegationsspiele ein um die Spannung in den größeren Ligen zu erhalten. Falls diese den gewünschten Effekt haben und die Relegationsspiele gut angenommen werden, bleiben Sie darüber hinaus bestehen. Bei den Relegationsspielen tritt jeweils der Erfolgreichere aus der höheren Liga gegen den Schlechteren aus der unteren Liga an (Platz/Punkte). Die Spiele werden als Freundschaftsspiele ausgetragen, um keine zusätzlichen SSP oder ähnliches zu generieren.

1. Liga - Direkter Abstieg: Platz 9 bis 12.
1. Liga - Abstiegsrelegation: Platz 7 und 8 gegen jeweils den 3. Platz aus der 2. Liga. Platz 7 gegen den schlechteren Dritten.

2. Liga - Direkter Aufstieg: Platz 1 und 2.
2. Liga - Aufstiegsrelegation: Platz 3 spielt gegen den 7. oder 8. Platz aus Liga 1. Der bessere Dritte spielt gegen den 8. Platz.
2. Liga - Direkter Abstieg: Platz 10 bis 12.
2. Liga - Abstiegsrelegation: Platz 8 gegen Platz 5 aus der 3. Liga & Platz 9 gegen Platz 4 aus der 3. Liga

3. Liga - Direkter Aufstieg: Platz 1 bis 3.
3. Liga - Aufstiegsrelegation: Platz 4 gegen Platz 9 aus der 2. Liga & Platz 5 gegen Platz 8 aus der 2. Liga
3. Liga - Abstiege: offen

4. Liga - Aufstiege: offen

Die Tabelle im Spiel ist für uns maßgebend. Wenn wir verschiedene Ligen vergleichen müssen, werden ab sofort die Prioritäten folgendermaßen gesetzt: Punkte > TD-Differenz > Direkter Vergleich > Mehr erzielte TDs > Los.

Verwarnungen und Schwarze Liste
Verwarnungen: Zwei Verwarnungen sind ertragbar. Bei der dritten kommt die Person auf die Schwarze Liste und darf in der aktuellen und nächsten Saison nicht mehr teilnehmen. Die Verwarnungen sind Fall abhängig. Nach einer gewissen Zeit und einwandfreiem Verhalten werden diese wieder zurückgesetzt. Verwarnungen werden nur per PN an die betreffende Person gesendet.

Schwarze Liste: Der Spieler wird aus der laufenden und nächsten Saison vom Ligabetrieb ausgeschlossen. Wer sich auf dieser Liste befindet, muss schon einiges verbockt haben. Deshalb muss diese Person uns davon überzeugen, dass er resozialisierbar ist.

Vertretungen
Vertretungen sind eine gewünschte Maßnahme um Spielausfälle vorzubeugen, aber sie sind keine Pflicht und wir wollen auch keine Vorschriften diesbezüglich machen.

Unterforum
Demnächst wird ein Unterforum für Communtiy interne Veranstaltungen erstellt und schon passende erstellte Threads dorthin verschoben.
Der Name des Unterforums wird "Community-Events" heißen und es werden sich dort Themen zu den Winterligen, Blitztunieren etc. finden lassen.


Unsere nächste Teamsitzung wird erst im neuen Jahr sein und zwar am 07.01.2018. Das liegt daran, dass einigen von uns Weihnachten und Silvester dazwischen kommt ;) In diesem Sinne, wünschen wir euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer BB2-Organisationsteam
Chipmunk, Heinz von Stein, Oruun & Skydiver


--> Zur Diskussion

Re: Veröffentlichungen & Stellungnahmen

Verfasst: 10. Januar 2018, 15:08
von Heinz von Stein
Sehr geehrte Mannschaftsführer,

da wir langsam auf die neue Saison zu steuern, haben wir uns am Montag den 07.01. getroffen um schon mal die Schuhstollen anzuspitzen und mit den nächsten zwei Sitzungen ihr den Feinschliff zu verpassen.

Ligastart & Auslosung
Am 16.01. werden in einem Livestream, auf dem Kanal von WB, die Teilnehmer auf die Ligen verteilt. Die Tickets werden gleich bei der Auslosung versendet. Die Einladungen müssen bis zum 23.01. angenommen werden, da der erste Spieltag offiziell am 24.01. beginnt.

Ligenstruktur
Aufgrund der doch unerwarteten in etwa gleichbleibenden hohen Spieleranzahl haben wir beschlossen, dass wir die Liga um eine weitere Ebene aufstocken. Unser Ziel ist es auf jeder Ebene nur zwei Ligen, im Ausnahmefall drei, zu haben. Der Grund ist einerseits, die Übersichtlichkeit zu gewährleisten und andererseits, was der Hauptgrund ist, die Spannung in den Wettbewerben zu erhalten.
1. Liga
2. Liga A
2. Liga B
3. Liga A
3. Liga B
4. Liga A
4. Liga B
Größe der 5. Liga offen

Team-Reroll
Spieler die aus welchen Gründen auch immer ihr Team rerollen werden in der untersten Ligaebene angesetzt. Alle Reroller werden anhand ihrer Platzierung in den Trichter gefüllt. Wobei ein Absteiger aus der höheren Liga, nicht über einem Aufsteiger aus der unteren Liga geführt wird. Die Reroll-Teams stehen über den Neuanmeldungen. Hier versprechen wir uns eine klarere und verständlichere Linie.

Rückmeldephase
Die Rückmeldephase für eine neue Saison oder einen Pokal wird in Zukunft während der letzten Spieltage eingeleitet, um einen schnelleren und reibungsloseren Übergang zu schaffen.

Euer BB2-Organisationsteam
Chipmunk, Heinz von Stein, Oruun & Skydiver


--> Zur Diskussion

Re: Veröffentlichungen & Stellungnahmen

Verfasst: 13. März 2018, 17:12
von Heinz von Stein
Seid gegrüßt liebe Nuffle-Verehrer,

es wird mal wieder Zeit euch über die zukünftigen Änderungen in der BBL zu informieren.

Reroll-Überarbeitung
Reroller aus höheren Ligen werden über alle Teams aus der 5. Liga und 4. Liga, mit Ausnahme der 4. Liga Aufstiegsrelegationsplätze und Aufsteiger, eingeordnet.
Hier ist der Gedanke, dass den Spielern aus höheren Ligen der Weg zurück in ihren Fähigkeitsbereich nicht zu langwierig gestaltet wird und den Neulingen und Gelegenheitsspielern keine eine Reroll-Flut von Top-Spielern in die Liga geschwemmt wird. Die Regel greift dann zum ersten Mal am Ende der 8. Saison.

Feinschliff der Vertretungsregel
Aufgrund eurer Rückmeldungen haben wir viele Punkte aufgehoben und die Vertretungsregel wie folgt festgelegt:
- Die Vertretung muss aus der Community sein
- Die Vertretung darf nicht aus der selben Liga sein
- Die Vertretung muss bei der Ligaleitung (Vertretungsthread) und dem Gegner angekündigt werden. Am besten vor Spieltagsbeginn bei der Terminabsprache.
- Falls der Gegner mit der Vertretung nicht einverstanden ist und sich an die Ligaleitung wendet, wird der Fall überprüft. (Widerspruchsrecht der Ligaleitung)
- Falls ohne Vorankündigung ein Vertretungsspieler spielt, wird das Spiel 1:2 gewertet.

Dinnertime
Die Beschränkung, dass nur Spiele aus der 1.-3. Liga gezeigt werden, wurde aufgehoben. Es sind nun alle Spiele aus jeder Liga relevant.


Und noch eine Bitte an euch: Wir bekommen momentan eine Flut von PNs wo Spieltermine nicht eingehalten werden oder sich jemand sich zu spät meldet. Macht also eure Spieltermine frühzeitig mit eurem Gegner aus, am besten schon eine Woche zuvor, d.h. wenn ihr gerade euren 6. Spieltag bestreitet, dann die Anfrage für den 7. verschicken. Dazu wäre es nicht verkehrt noch einen Ersatztermin festzulegen, falls mal etwas dazwischen kommt. Hier versteht es sich von selbst, dem Gegner das dann auch mitzuteilen. Das Vorgehen gibt dem Gegenüber genug Zeit darauf zu reagieren und mit Rücksprache den vorab ausgemachten Ausweichtermin wahrzunehmen.

Euer BB2-Organisationsteam
Chipmunk, Heinz von Stein, Oruun & Skydiver


--> Zur Diskussion

Re: Veröffentlichungen & Stellungnahmen

Verfasst: 15. April 2018, 19:25
von Zartonar
Liebe Draufklopper und Wegrenner,

da wir langsam auf die neue Saison zusteuern, haben wir uns am Sonntag, den 15.04.2018 getroffen um alles für die Auslosung vorzubereiten und den Start der Saison zu ermöglichen.

Auf Grund privater Gründe muss Heinz von Stein leider seinen Rücktritt aus der Bloodbowl-Orga bekannt geben. Seinen Posten und Aufgaben werde ich, Zartonar, übernehmen.

Auslosung
Am 16.04. werden um 20:00 Uhr in einem Livestream, auf dem Kanal von WB, die Teilnehmer auf die Ligen verteilt. Die Tickets werden gleich bei der Auslosung versendet und müssen bis zum Sonntag, den 22.04.2018 um 12:00 Uhr angenommen sein.

Relegation
Die Relegation der Liga 7 war eine schöne Idee, muss aufgrund der zahlreichen Aussteiger und RRler aber leider gestrichen werden.
In der 8. Saison wird es in der 1. Liga 5 Absteiger geben.
Die beiden Drittplatzierten aus der 2. Liga spielen ein Match um den Aufstiegsplatz, während die Plätze 9 - 12 direkt in die 3. Liga absteigen. Die beiden Achtplatzierten spielen um den Verbleib in der 2. Liga. Der Verlierer steigt ebenfalls ab.
In der 3. Liga spielen die beiden Fünftplatzierten um den Aufstiegsplatz.

Wichtig
Relegationspiele werden gestrichen, wenn das Ergebnis nicht für einen Auf- oder Abstieg relevant ist.

Einstellungen für Relegationsspiele
Alle Spiele der Relegation werden als Freundschaftsspiele gespielt.
Das Stadion muss neutral sein, um Vorteile einzelner Spieler auszuschließen.
Die Zugzeit wird auf 4 Minuten gestellt.
Es können Anreize gestellt werden, müssen aber nicht.
Es wird gespielt, bis es einen eindeutigen Sieger gibt.

Die 8. Saison
Es werden 87 Trainer teilnehmen.
Die 1. Liga wird als erstes gestartet, sobald alle Tickets angenommen wurden. Danach wird die 2. Liga gestartet, dann die 3. usw.
So kann problemlos nachgerückt werden, falls jemand sein Ticket nicht annimmt.
Die Nachrücker müssen ihr Ticket spätestens bis Montag, den 23.04.2018 um 19:00 Uhr angenommen haben.

Priorität Tabelle
Die Tabelle im Spiel ist gegenüber dem Ligamanager zu bevorzugen, da sie kleine Unterschiede beinhaltet.

Zweitmannschaften
Damit wir dieses mal keine Phantome benötigen, werden diese von Coaches aus Liga 1 - 3 gespielt.
So soll garantiert werden, dass jeder auch zu seinem Spiel kommt und kein Spieler mehrere Spieltage hintereinander aussetzt weil er keinen menschlichen Gegner hat. So wird Frust auf allen Seiten vermieden.
Diese erfahrenen Coaches helfen in der 4. und 5. Liga aus, um dort den Spielern den Spielbetrieb einer Liga näher zu bringen. Hierfür werfen sie ihre Amateuermannschaften in den Ring um euch kein unüberwindliches Hindernis entgegen zu stellen. (Zumindest haben sie das gesagt. Eine so schöne Dunkelelfe lügt doch bestimmt nicht... ;-) )


Euer BB2-Organisationsteam
Chipmunk, Oruun, Skydiver & Zartonar

Diskutiert hier!

Re: Veröffentlichungen & Stellungnahmen

Verfasst: 16. April 2018, 21:15
von Chipmunk
Liebe BB Coaches

Aufgrund des grossen Aufwandes für die Spielewertung haben wir beschlossen, die Form der Meldung anzupassen.
Für Saison 8 müssen wir die Form für die Meldung für einen Spielausfall anpassen müssen.

Wen ihr uns eine Nachricht schickt, muss Folgende Form eingehalten werden:

Nachricht muss
-an Zartonar und Chipmunk geschrieben werden
-die Liga beinhalten (zB 3a ect)
-den eigenen Coachnamen und die des Gegners beinhalten
-die Vorangegangenen Nachrichten müssen uns Zitiert weitergeleitet werden
-oder ein Link zur Threadseite beinhalten, wo die Verabredung sattgefunden hat


Wird einer der Punkte nicht eingehalten werden wir die Nachricht ignorieren und die Partie mit einem 0:0 werten.

Dies soll bitte nicht als Bestrafung für die vorbildlichen Spieler gelten, welche sich um einen Termin bemüht haben. Es hat schlicht und einfach den Grund, dass der Aufwand sehr gross ist, wen man am Dienstag die Spiele werten muss, aufgrund mangelnder Informationen. Wir hoffen, dass diese Regelung uns helfen wird den Aufwand zur Spielewertung zu minimieren.


Beste Grüsse
BB Orga

Diskutiert hier!

Re: Veröffentlichungen & Stellungnahmen

Verfasst: 23. Mai 2018, 13:32
von Zartonar
Liebe Gnomfresser und Hobbittreter,

es wird mal wieder Zeit euch über die zukünftigen Änderungen in der BBL zu informieren.


Ab sofort werden für die einzelnen Ligaebenen Kapos eingeführt.
Deren Aufgaben sind:
1. Forenarbeit in der jeweiligen Ligaebene
2. Co-Moderation in der Dinnertime
3. Kommunikation zwischen den Coaches und der Orga


Ab sofort wirksame Regeländerungen:

Mannschaftsreset:
Es gibt ein Mannschaftsreset nach 7 Saisons. Dies wird in Zukunft nicht mehr geändert.

Teamreroll:
Spätestens nach sieben Saisons, oder nach Wunsch auch früher, nimmt ein Coach mit seinem alten Team nicht mehr teil. Er erstellt sich ein neues Team.
Nun hat der Trainer 2 Möglichkeiten:
1. Er hält seinen erspielten Platz mit seinem neuen Team.
2. Er fängt vor den Neueinsteigern an.
Dies wird in Zukunft nicht mehr geändert.

Spieltagsumschalttermin:
Der Spieltag wird immer Dienstags, 22 Uhr umgeschaltet.
Benötigen 2 Coaches einen Spieltermin in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, ist dies in Absprache mit Zartonar und Chipmunk möglich.
Diese Absprache muss mindestens 24 Stunden vor dem Umschalttermin erfolgen.



Eine Überarbeitung der anderen Regeln wird zu Beginn der neunten Saison erfolgen. Wir sind für Vorschläge hierzu gerne offen.


Beste Grüße,
eure BB Orga
Chipmunk, Oruun, Skydiver & Zartonar

Diskutiert hier!

Re: Veröffentlichungen & Stellungnahmen

Verfasst: 9. Juni 2018, 14:02
von Zartonar
Liebe Freunde des blutigen Ballsportes,

es gibt ein paar Neuerungen in der BBL.


Kapos:

In jeder Ligaebene gibt es einen sogenannten "Kapo" als Ansprechpartner für die Spieler.

Die benannten Kapos für die Ligaebenen sind:
Legion (1. Liga)
Shakril (2. Liga)
Orlan (3. Liga)
Azenth (4. Liga)
Morriganos (5. Liga)

Deren Aufgaben sind:
1. Forenarbeit in der jeweiligen Ligaebene
2. Ansprechpartner für Regelfragen, Beschwerden, Ablauf der Saison
3. Anlaufstelle für Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Kritik
4. Co-Moderation in der Dinnertime
5. Kommunikation zwischen den Coaches und der Orga

Wichtig:
Probleme bei der Terminfindung werden weiter an Chipmunk und Zartonar weitergeleitet, NICHT an die Kapos.


Slaanesh Sommer Pokal:

Es wird den großen Slaanesh Sommer Pokal geben.
Er startet am 13.07.2018, alle Infos dazu findet ihr hier.


Saison 9:

Die 9. Saison startet am 18.09.2018.
Anmeldeschluß ist Sonntag, der 09.09.2018 um 12:00 Uhr.
Die Auslosung wird zwischen dem 09.09. und 12.09.2018 stattfinden, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.
Die Tickets werden zeitnah/zur selben Zeit versendet. Spätestens am 16.09. 12 Uhr werden nicht angenommene Tickets mit Nachrückern, Nachzüglern oder Amateurteams aufgefüllt.
Wir werden die Ligen starten, sobald sie voll sind, allerdings in absteigender Reihenfolge. (zuerst die 1, dann die 2 usw.)


Regelanpassungen für Saison 9:

Die bestehenden Regeln wurden überarbeitet und angepasst und werden in Kürze veröffentlicht.


Aktuelles:

Da Dongoku mit seinen Berlin Scorpions die Liga 2a leider verlassen hat, wurde sein Team 1:1 gespiegelt. Es wird, von der Orga gespielt, als Köln Scorpions die Saison beenden. (Dass sie nun pink sind hat keinen besonderen Grund...)
Wir danken Tian und Trindox, dass sie mit ihren Teams jeweils einen Aussteiger in der 5. Liga ersetzen.
Die Schweizer Käsegarde von Kinsir hat in der Liga 4b die Position von Kilantis übernommen, der die Liga verlassen musste. Möge der Emmenthaler mit ihnen sein!


Beste Grüße,
eure BB Orga
Chipmunk, Oruun, Skydiver & Zartonar

Diskussionsbedarf? Dann diskutiert hier!

Re: Veröffentlichungen & Stellungnahmen

Verfasst: 21. Juni 2018, 19:53
von Cari
Liebe Freunde, Knochenbrecher und Wegrenner,

hier wieder spannende Neuigkeiten zur BBL.
*räusper* "Was soll das heissen, das ist nicht spannend? Egal, sie werden es schon schlucken!" *räusper*

Relegationsspiele:

Nach Abschluß der 8. Saison müssen die Relegationsspiele gespielt werden.
Hierzu habt ihr 3 Tage Zeit, letztmöglicher Termin ist der 13.07.2018, 19:00Uhr, vor Beginn des Slaanesh Sommer Pokals.
Durchführung per Freundschaftsspiel, die Kapos haben hierfür die Verantwortung.

Die Relegationsspiele sind:

3.Platzierter 2a gegen 3.Platzierter 2b für Aufstieg in die 1. Liga
8.Platzierter 2a gegen 8.Platzierter 2b für Verbleib in der 2. Liga
5.Platzierter 3a gegen 5.Platzierter 3b für Aufstieg in die 2. Liga


Regelergänzungen:

Slaanesh Sommer Pokal:
Im Cup darf ein neues Team benutzt werden, es muss jedoch nach dem Cup entschieden werden, ob man sein altes Team weiter spielt, oder mit seinem Cup Team Rerollt.
Cup Teams können danach als Amateurteams weiter genutzt werden.


Kapos:

Während des Sommerpokals wird es ein Kapotreffen geben, bei dem die Ligen neu vergeben und ein gemeinsamer Informationsthread erstellt wird.

Amateurteams:

Amateurteams können nicht umgewandelt in das Hauptteam. Sie können als Sekundärteam weitergespielt werden unterliegen da aber auch der 7. Season Regel.

Slaanesh Sommer Pokal:

Wir und 52 angemeldete Trainer freuen uns schon sehr auf den Pokalstart.
Wir werden sehen, wer der stärkste - und wer der schwächste unter uns ist.
Die Geier warten schon.

Allgemeines:

Ihr werdet euren Gegner immer erst sehr kurzfristig, bei der Umschaltung des Spieltages erfahren.
Die spielinterne Auslosung findet erst bei der Umschaltung des Spieltages statt.
Das bedeutet für euch:
Ihr solltet bis spätestens Donnerstag einen Spieltermin mit eurem Gegner ausgemacht haben, da die Zeit sonst zu knapp wird für eure Planungen.


Beste Grüße,
eure BB Orga
Chipmunk, Oruun, Skydiver & Zartonar

i.V.
BBL, Sekretariat Cari

Diskutier hier!