The Universim

Sag W.B. freundlich, aber unmissverständlich, welches Projekt er gefälligst als nächstes angehen sollte.
Benutzeravatar
Dreesch
Beiträge: 58
Registriert: 23. März 2016, 02:02
Wohnort: Schwerin

The Universim

Beitrag von Dreesch » 21. September 2016, 15:09

Passend zu WB ein Gott Game B-)

OK Schluss mit dem Geschleime. The Universim verfolge ich schon etwas länger und ich bin begeistert.
Daher der Gedanke warum dann nicht gleich auf meinem Lieblings Kanal.
Ich weiß nicht ob dieses Spiel einen Multiplayer bekommt, immerhin ist es noch in der Early Access Phase.
Ich denke aber eher nicht und auch wenn der Kanal sich zu einem immer größerem Treffpunkt für Multiplayer entwinkelt,
gibt es viele Spieler des Strategie Genre die einfach eine Runde abschalten zum beispiel bei einer Runde Rolecostertycon, Simcity, City skylines, Anno, usw........
Genau so ein Spiel wird the Universim glaube ich zumindest, hoffe ich auch Obwoooohhhhl ein Multiplayer auch sehr geil wäre. Vielleicht kann WB ja was drehen. Ich schweife ab. Mein letzter Vorschlag wurde herzlich entgegen genommen, nochmal vielen Dank und so hoffe ich auch dieser.

The Universim ist ein Gott Game Aufbaustrategie-Titel dieses Genre wurde noch nicht auf dem Kanal vorgestellt (oder ich hab es übersehen X_X ) das bringt meiner Meinung nach eine schöne Abwechslung mit sich, die der Kanal zwar absolut nicht nötig hat ........... "Rollenspiele z.b Elex" hust hust :D Aber auch nicht Schaden kann. Dauert auch wohl noch ein zwei Jahre bis das fertige Spiel erscheint, also perfekt da jetzt erstmal Civ 6 raus kommt Kreisch \m/ Ich freue mich auf eine baldige Antwort

MFG Dreesch

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 5757
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Universim

Beitrag von writingbull » 21. September 2016, 15:59

Danke für den Tipp, Dreesch! Das sieht in der Tat interessant aus. Ich habe die Entwickler jetzt mal angeschrieben. ;-)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Benutzeravatar
Dreesch
Beiträge: 58
Registriert: 23. März 2016, 02:02
Wohnort: Schwerin

Re: The Universim

Beitrag von Dreesch » 21. September 2016, 17:00

Danke mal wieder für die super schnelle Antwort :D du bist der Beste. Ich hoffe du bist wieder vollkommen Gesund :YMSICK:

Skiljata
Beiträge: 13
Registriert: 5. September 2015, 14:21
Wohnort:

Re: The Universim

Beitrag von Skiljata » 21. September 2016, 17:07

Ah, sehr gut. Ich hatte schon mal die Tage überlegt das hier auch mal kurz vorzuschlagen, aber da war jetzt jemand schnell. Ich verfolge das auch schon seit einem Jahr sporadisch und bin gespannt, was dabei am Ende rauskommt.

Hier die Seite, falls es jemanden interessiert:
https://theuniversim.com/

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: The Universim

Beitrag von Teppic » 22. September 2016, 13:18

Sieht aus als ob Spore die Entwickler beim Spielkonzept beeinflusst haben, aber hier weniger auf einzelne Kreaturen sondern mehr auf die Gesellschaftsentwicklung gesetzt wird. Finde den Ansatz hier spannender. Die ersten Bilder gefallen mir ganz gut. Der Trailer lässt Aliens ja richtig böse erscheinen. Da lief es mir doch entsetzlich kalt den Rücken runter... Hoffentlich wird nicht (wieder) zuviel versprochen. ;)

Benutzeravatar
Dreesch
Beiträge: 58
Registriert: 23. März 2016, 02:02
Wohnort: Schwerin

Re: The Universim

Beitrag von Dreesch » 22. September 2016, 20:53

Oh ja der Trailer ist schon großes Kino.
Dass das Spiel aber nicht gut, langweilig, buggy, zu kurz oder halt einfach Mist wird. kann leider immer passieren.
Egal wie lang daran gearbeitet wird.
Ich denke jeder war mal so stark von einem spiel gehypt,
hat es sich gleich am Erscheinungstag geholt, installiert, vielleicht sogar eine Stunde Spaß gehabt um dann zu merken
was für ein Mist.
( ich sag nur Simcity 5 :-L #was für eine Verschwendung von Lebenszeit # schade ums Geld)
Deswegen immer genau hingucken. X_X %-(

Benutzeravatar
crescentia
Beiträge: 54
Registriert: 4. Dezember 2015, 08:48
Wohnort: --
Kontaktdaten:

Re: The Universim

Beitrag von crescentia » 14. April 2018, 05:07

Am 28.August geht "the Universim" in den Early Access auf Steam.

Universim ist ein Spiel, das mit viel Liebe gestaltet wird. Ich spiele es bereits als Backer in der Alpha und muss sagen, dass sich die Devs viel Mühe geben und ihnen Universim sehr ans Herz gewachsen ist, was man auch in der Ankündigung lesen kann: https://steamcommunity.com/games/352720 ... 0210650918. Der Entwicklungsprozess geht zwar ruhig voran, aber kontinuierlich.

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 5757
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Universim

Beitrag von writingbull » 14. April 2018, 07:32

crescentia hat geschrieben:
14. April 2018, 05:07
Am 28.August geht "the Universim" in den Early Access auf Steam.
Danke für die Info! Einen Key habe ich jetzt schon längere Zeit, bekomme immer wieder via den Email-Newsletter Post von den Entwicklern und warte jetzt für die ersten Videos auf einen guten Zeitpunkt, an dem das Spiel schon so viel Content hat, dass es sich lohnt, es vorzustellen.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 552
Registriert: 5. April 2017, 18:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: The Universim

Beitrag von Shakril » 14. April 2018, 14:20

writingbull hat geschrieben:
14. April 2018, 07:32
crescentia hat geschrieben:
14. April 2018, 05:07
Am 28.August geht "the Universim" in den Early Access auf Steam.
Danke für die Info! Einen Key habe ich jetzt schon längere Zeit, bekomme immer wieder via den Email-Newsletter Post von den Entwicklern und warte jetzt für die ersten Videos auf einen guten Zeitpunkt, an dem das Spiel schon so viel Content hat, dass es sich lohnt, es vorzustellen.
Das Spiel scheint auf den ersten Blick sehr interessant zu sein, eine kleines Einführungsvideo in dieses Spiel wäre für mich defintiv ein Hilfsmittel um mich für oder gegen das Spiel zu entscheiden.

Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1303
Registriert: 10. Mai 2015, 21:51
Wohnort:

Re: The Universim

Beitrag von Skydiver » 14. April 2018, 21:54

ich hab das Spiel schon lange auf meiner Wunschliste. Die Entwickler scheinen fleißig daran zu arbeiten, sind aber wohl noch in der Steinzeit. Es soll ja laut dem Trailer möglich sein bis in die Moderne seine Zivilisation aufzubauen und sogar ins All zu fliegen und auf Aliens zu treffen. Ich denke, die Devs haben allerdings noch einen langen Weg vor sich.

Antworten