Erst die Aufgabe erfüllen, danach das Save einschicken, dann mitlesen und kommentieren

Moderator: Team SdM Civ6
Ein mir war das von Anfang an Plan A. Wohlwissend, dass die KI derzeit das mit den Luxusgütern nicht so ganz hinbekommt, hab ich versucht schnell Göttliches Recht, Schiffsbau sowie Karthographie zu bekommen. Dank der etablierten Geldreligion war es auch ein leichtes sich einfach "einzukaufen".
Auch ich habe mich am Anfang voll auf die Monopolgüter gestürzt und alles in Reichweite mit Städten abgedeckt, um dann zu bemerken, dass die KI kein einziges Luxusgut anzubieten hatte, nachdem ich etwas weiter erkundet hatte.hikka_94 hat geschrieben: ↑9. April 2021, 21:59 Naja am Anfang lief noch alles relativ straight forward. Die guten Standorte für die Schutzgebiete waren ja quasi schon vorgegeben und dadurch musste man auch kaum modernisieren. Habe mich darauf fokussiert, die Städte an Standorten mit Tabak, Trüffel, Pelze und Kaffee zu gründen, dass ich möglichst dort die Monopole bilden kann. Habe dabei aber zu sehr auf die übrige KI gesetzt, dass die mir ihre Luxusgüter verkaufen kann.
, um dort den Wasserpark zu kaufen. Ich hatte aber anders als Indruder73 kein Loyalitätsproblem. Das Problem mit den weit entlegenen Stadtgründungen, dass die Hippodrom/Wasserparkversorgung jede Stadt für sich erledigen musste und da meine beiden letzten Städte fast gleichzeitig fertig wurden, musste ich noch zweimal fünf Runden warten bis die Wasserparks gekauft waren.intruder73 hat geschrieben: ↑10. April 2021, 21:09 Somit fehlte nur noch Färbemittel. Dies war auf einer Insel im Norden zu finden (links von Anschan). Da hier der Loyalitätsdruck fast bei 20 war, musste die Stadt schnell ausgebaut werden, bevor sie zu rebelieren begann. Mit reichlich erspartem Gold konnten alle benötigten Geländefelder, Monument etc. und auch Handwerker gekauft und bis zum erstellen eines Wasserparks gehalten werden.
Hute Idee! Daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Ich hätte wahrscheinlich ein paar Runden früher beenden können, wenn ich auf die Idee mit dem Bautrupp bzw. Stadtstaaten gekommen wäre. Ich hab einfach mal alles selbst angeschlossenCyan_blutgeissel hat geschrieben: ↑11. April 2021, 23:59 Auch die Stadtstaaten hatten nicht viel zu bieten außer Hunza. Ich habe also zum Stadtstaat Hunza einen Handwerker geschickt, damit er das Quecksilber modernisiert (Zitrusfrüchte hatten sie schon modernisiert).
Bei mir waren an der Westküste der Gallier zwei starke Barbarencamps, die ich erstmal platt machen musste, damit mein Siedler die Stadt mit den Elfenbein bauen konnte (es gab dann noch Quecksilber und Zitrusfrüchte, die ich aber schon von Hunza bekam). Die Barbaren hatten den Galliern einen Siedler gemopst, den ich dann bekam. Leider zu spät, ich konnte mit dem nichts mehr anfangenVagnard hat geschrieben: ↑12. April 2021, 11:16 Sind bei noch jemandem 2 Städte der Chinesen an der gallischen Grenze bei der Weißen Wüste zu Freien Städten geworden?
Diese konnte ich einfach erobern, China war Verbündet. Danach hab ich alle bis auf Chinas Hauptstadt mit Loyalität weggedrückt.
Ach ja auch bei mir hat di KI fast keine Luxusgüter angeschlossen, so blieb nur Krieg.