Digitale Brettspiele

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
DonDottore
Beiträge: 18
Registriert: 3. Februar 2019, 14:59
Wohnort: --

Re: Digitale Brettspiele

Beitrag von DonDottore » 27. Juni 2020, 19:54

Ich spiele auch sehr gern Brettspiele. Habe auch den Tabletop-Simulator auf Steam, wobei ich mit dem noch nicht so wirklich zurecht komme. Worüber kann man denn so Spiele wie Zug um Zug spielen? (Hab das früher als Brettspiel mit Freunden gern gespielt)

Attea
Beiträge: 110
Registriert: 9. April 2016, 22:53
Wohnort: Berlin

Re: Digitale Brettspiele

Beitrag von Attea » 27. Juni 2020, 20:19

Zug um Zug oder Ticket to Ride gibts auf Steam. Aktuell auch im Summer Sale.

Ich habs selber und habe auch die eine oder andere Runde online gespielt. Ist echt super aber auch frustrierend, weil man die anderen Spieler richtig schön trollen kann. Ich habe aber nicht alle Erweiterungen.


Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 2741
Registriert: 1. Mai 2015, 08:33
Wohnort: Tübingen

Re: Digitale Brettspiele

Beitrag von Myxan » 30. Juni 2020, 11:30

Hier bitte! \m/
Talisman.jpg

Bitte anmelden wer dabei ist:
https://bit.ly/Talisman-Spieltag
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

Benutzeravatar
Diebfaenger
Beiträge: 235
Registriert: 4. Januar 2018, 00:00
Wohnort: Freising

Re: Digitale Brettspiele

Beitrag von Diebfaenger » 30. Juni 2020, 12:57

Myxan hat geschrieben:
30. Juni 2020, 11:30
Hier bitte! \m/

Talisman.jpg


Bitte anmelden wer dabei ist:
https://bit.ly/Talisman-Spieltag
Ich komme genau hier wieder raus, wenn ich dem Link folge?!
"Ich bereite mich auf das Schlimmste vor, ich hoffe das Beste, und ich nehm es, wie es kommt" Hannah Arendt

Benutzeravatar
DonDottore
Beiträge: 18
Registriert: 3. Februar 2019, 14:59
Wohnort: --

Re: Digitale Brettspiele

Beitrag von DonDottore » 30. Juni 2020, 14:02

Hab mir jetzt mal Talisman auf Steam angeschaut, sieht auch interessant aus. Da würde ich gern mitspielen, je nachdem wann ein Spiel geplant ist. Werde mir jetzt auch Zug um Zug und Terraforming Mars holen, dann bin ich breit aufgestellt was die Brettspiele angeht :lol:

PS: Sollte man sich bei Talisman auch gleich ein paar der Erweiterungen holen? Da gibt es gerade ein Bundle, was ich mir evtl. gleich holen würde.

Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 2741
Registriert: 1. Mai 2015, 08:33
Wohnort: Tübingen

Re: Digitale Brettspiele

Beitrag von Myxan » 30. Juni 2020, 15:07

so, jetzt sollte der Link richtig sein ... grrr

https://bit.ly/Talisman-Spieltag
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

Benutzeravatar
DonDottore
Beiträge: 18
Registriert: 3. Februar 2019, 14:59
Wohnort: --

Re: Digitale Brettspiele

Beitrag von DonDottore » 30. Juni 2020, 18:14

Hab mir jetzt Talisman geholt mit 3 DLCs dazu und eine Runde zum testen gegen die KI gespielt. Ist wirklich interessant gemacht und ich freu mich auf den 9.7.

Benutzeravatar
Diebfaenger
Beiträge: 235
Registriert: 4. Januar 2018, 00:00
Wohnort: Freising

Re: Digitale Brettspiele

Beitrag von Diebfaenger » 30. Juni 2020, 18:52

DonDottore hat geschrieben:
30. Juni 2020, 18:14
Hab mir jetzt Talisman geholt mit 3 DLCs dazu und eine Runde zum testen gegen die KI gespielt. Ist wirklich interessant gemacht und ich freu mich auf den 9.7.
Ich habe das gleiche Bündel gekauft und freue mich auch auf nächste Woche.
"Ich bereite mich auf das Schlimmste vor, ich hoffe das Beste, und ich nehm es, wie es kommt" Hannah Arendt

Antworten