"Your Turn! Civilization live" - das Community-MP-Event am 30.11.2019 in München

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Antworten
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 7130
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

"Your Turn! Civilization live" - das Community-MP-Event am 30.11.2019 in München

Beitrag von writingbull » 23. November 2019, 19:24

Teaser Your Turn XBOX_1.280x720.jpg

Unsere Community trifft sich mal zum öffentlichen Civven in München! Bereits zum dritten Mal findet "Your Turn! Civilization live" statt. Publisher 2K Games Deutschland und unsere Writing Bull Community veranstalten mal wieder ein gemeinsames großes Multiplayer-Live-Event in der bayerischen Landeshauptstadt.

Am 22.11. ist die Konsolenversion für PlayStation 4 und XBOX One erschienen. Wie sie sich spielt, wollen wir bei "Your Turn! Civilization live" zeigen: Samstag, 30. November 2019, ab 19 Uhr bis tief in den Abend hinein. Drei unserer Community-Mitglieder sowie ich werden jeder eine Zivilisation in einem MP-Match übernehmen.

Dafür treffen wir uns in München bei unserem Gastgeber 2K Games. Ihr könnt nicht bloß das Spielgeschehen auf der Karte verfolgen, sondern uns auch mit dem Kamerabild zuschauen. Ich selbst werde nicht bloß mitspielen, sondern auch moderieren. Wie gewohnt streamen wir parallel auf meinen YouTube- und Twitch-Kanälen sowie auf der offiziellen deutschen Civilization-Facebook-Seite.

Bis zu 18 Zuschauer können vor Ort als Saalpublikum teilnehmen. Das Event wird in der Deutschland-Zentrale von 2K stattfinden in der Münchner Innenstadt, Nähe der Haltestelle Schwanthaler Höhe (2 U-Bahn-Stationen vom Hbf entfernt). Einlass wird von 18.00-18.45 Uhr sein. Für Getränke und Snacks sorgt der Gastgeber. Die genaue Adresse wird in der Teilnahmebestätigung stehen.

Falls ihr dabei sein möchtet, schreibt mir bitte eine Email. Die Email-Adresse erhaltet ihr hier: c...@w...l.de. Bitte benutzt keinen anderen Kommunikationsweg, damit ich die Übersicht behalte, und meldet euch bis spätestens zum Vortag um 15.00 Uhr an.

Bitte schreibt mir in die Email euren "richtigen" Namen, euren Forennamen und ob ihr gegebenenfalls einen Übernachtungsplatz für Auswärtige anbieten könnt. Ihr könnt bis zu einem Gast mitbringen, wenn ihr auch ihn anmeldet und mir seinen (oder ihren) Namen gebt. Die Daten werden selbstverständlich nach der Veranstaltung nicht dauerhaft gespeichert, nicht an Dritte weitergegeben und nicht für andere Zwecke genutzt, als das Event zu organisieren.

Reisekosten können wir leider nicht erstatten. Ich werde euch auf die Email zeitnah kurz antworten.
Bitte bucht erst mal keine Zugreisen oder anderes, sondern wartet ab, ob und bis ich euch die Teilnahme bestätigt habe.

Falls ihr mehr über die Konsolenversion wissen möchtet: Hier im Forum gibt es mehr Infos und die Aufzeichnungen unserer Streams.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 7130
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Your Turn! Civilization live" - das Community-MP-Event am 30.11.2019 in München

Beitrag von writingbull » 29. November 2019, 16:37




Morgen um 19 Uhr geht's in München los!

Aus unserem Forum werden Matze, Matzoman, Osning und Nipkno dabei sein. Wir spielen in zwei Zweierteams gegeneinander. Und wir verlosen was!

Erinnert euch an den hübschen Controller, den ich euch beim Stream gezeigt hatte? Den im Civilization-Design. Davon gibt's zwei für euch. Einen für die XBOX One, einen für die PS4. 8-)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Benutzeravatar
BirgittaMaria
Beiträge: 30
Registriert: 19. September 2019, 22:23
Wohnort: Hannover

Re: "Your Turn! Civilization live" - das Community-MP-Event am 30.11.2019 in München

Beitrag von BirgittaMaria » 1. Dezember 2019, 11:44

Vielen Dank für den kurzweiligen und sehr unterhaltsamen Abend.
Es war ein Vergnügen, euch fünf live bei verbalen und spielerischen Angriffen zu erleben.

:-BD
„Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.“

Nocktem
Beiträge: 20
Registriert: 28. Dezember 2016, 19:38
Wohnort:

Re: "Your Turn! Civilization live" - das Community-MP-Event am 30.11.2019 in München

Beitrag von Nocktem » 1. Dezember 2019, 14:18

und ich bedanke mich einfach mal für den controler :) mal schauen ob er es noch vor weihnachten zu meinem bruder schafft :)

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 7130
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Your Turn! Civilization live" - das Community-MP-Event am 30.11.2019 in München

Beitrag von writingbull » 1. Dezember 2019, 18:31




Das hat echt Riesenspaß gemacht! War ein tolles Wochenende in München und ein echt schöner Stream mit euch. :ymparty:

Ganz, ganz dicken Dank noch mal an Matze, Matzoman, Nipkno und Osning für die tolle Show und dass sie den Trip nach München auf sich genommen und dass sie dieses kleine Abenteuer gewagt haben! :ymapplause:

Und natürlich noch einmal einen ganz lieben Dank an unsere Gastgeber von 2K Games, allen voran Carlo und Stefan, und an Robin und Tim, die Technik, Regie und Chatmoderation so wunderbar und hochprofessionell hinbekommen haben.

Falls ihr den Abend verpasst habt, dann bitte nicht trau...
Na ja, ich will es nicht übertreiben. Ehrlich währt am längsten! Also noch mal, zweiter Versuch:

Falls ihr den Abend verpasst habt, dann bitte nicht zu sehr und nicht zu lange traurig sein. Immerhin gibt's die Aufzeichnung!

Und außerdem heißt es sicher irgendwann noch einmal "Your Turn - Civilization Live!" \m/
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Benutzeravatar
Osning

Mäzen
Beiträge: 106
Registriert: 23. September 2015, 06:00
Orden: 1
Wohnort: Osnabrücker Land - ​ŠKODA VISION iV

Re: "Your Turn! Civilization live" - das Community-MP-Event am 30.11.2019 in München

Beitrag von Osning » 1. Dezember 2019, 19:56

Vielen lieben Dank an Euch alle Ihr Youtuber & Twitcher, die Ihr diesen Live-Stream im Chat aktiv begleitet & live angeschaut habt oder Euch jetzt noch die Videoaufzeichnung anseht.
Ich habe so viele bekannte Namen in den Chats gelesen, da habe ich mich doch gleich wie zu Hause gefühlt.

Mir war es eine besonderes große Freude, denn ich war Live nicht nur dabei, sondern mitten drin! Vielen lieben Dank Writing Bull für Deine Einladung. Es war mir ein sehr großes Vergnügen.
Ja, es war etwas besonderes dabei zu sein und Ja, Ihr habt etwas verpasst.
Klasse war auch, daß ich " nipkno = Niko " als Partner im Spiel & bei der langen Autofahrt an meiner Seite hatte. Danke Niko! Matze & Matze, Ton & Technik, Gastgeber.

Den zwei Gewinnern des Kontrollers & uns allen: Viel Spaß >> only one more turn mit Civilization
writingbull hat geschrieben:
1. Dezember 2019, 18:31

Und außerdem heißt es sicher irgendwann noch einmal "Your Turn - Civilization Live!" \m/
Das könnte dann auch >> Your Turn << sein.

Bis dann mal wieder
Osning
:ymparty:
regional, international, digital, ganz egal – #wirhabensdrauf

Antworten