Endzone - A World Apart

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
Assemble_Skoddy
Beiträge: 36
Registriert: 21. April 2020, 18:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy » 7. Mai 2020, 15:58

Für Endzone ist jetzt das Side Missions-Update verfügbar. :)

Seid gegrüßt, Überlebende!

Mit dem ersten Update im Mai schließen wir die letzten Meilensteine aus April ab und bestätigen den ersten Monat als "Erledigt". Wir haben etwas mehr hinzugefügt als ursprünglich geplant, da viele von euch Probleme und Wünsche angemerkt haben, die wir für wichtig hielten und die gemeinsam mit den Nebenaufgaben umgesetzt werden sollten. Auch unsere Roadmap wurde bereits für den kommenden Monat aktualisiert und zeigt, welche Inhalte für Juni geplant sind. Auch hat bereits die Arbeit an den geplanten Features für Mai begonnen.


Eine Liste mit allen Änderungen finden sich auf Steam: https://store.steampowered.com/newshub/ ... 3483262329

Benutzeravatar
Assemble_Skoddy
Beiträge: 36
Registriert: 21. April 2020, 18:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy » 8. Mai 2020, 12:03

Nur um Missverständnisse und Fragen vorzubeugen: Es gibt einen kleinen Fix, der sich jedoch nur um die Japanische Loka dreht. Dort stimmte etwas mit den Zeichen nicht. Die neue Versionsnummer ist jetzt: 0.7.7433.18328

Benutzeravatar
Assemble_Skoddy
Beiträge: 36
Registriert: 21. April 2020, 18:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy » 20. Mai 2020, 15:31

Servus zusammen,
wir haben soeben einen kleinen Hotfix veröffentlicht.

Hier sind die Patchnotes:

Changelog Version - 0.7.7445.22889 (Midweek-Hotfix)

Seid gegrüßt, Überlebende!

--- Behoben ---
• Es wurde ein Fehler behoben, der in einem endlosen Ladebildschirm mündete, wenn ein kaputter Spielstand geladen wurde.
• Ungültige Aufgaben, die Fehler verursachen konnten, wenn ein Spielstand geladen wurde, werden nun ignoriert.
• Die ursprüngliche Kameraposition wurde behoben.
• Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Netzüberlastungs-Event keinen Schaden an Gebäuden angerichtet hat.
• Es wurde ein Fehler behoben, der auftreten konnte, wenn eine Expedition abgebrochen wurde.
• Es wurde ein Fehler behoben, der beim Abbrechen einer Expedition bei großen Siedlungen und/oder bei langsamen PCs auftreten konnte.

--- Angepasst---

• Das Spiel lädt nun schneller.
• Die Roadmap wurde für mehrere Sprachen aktualisiert.


Wir wissen, dass es noch einige Dinge gibt, die wir beheben müssen, und wir hören dabei gezielt auf euer Feedback. Wir versuchen, alle wichtigen Fragen rechtzeitig anzugehen und das Spiel als Ganzes verständlicher und fairer zu gestalten. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass Endzone - A World Apart ein Überlebensspiel ist. Herausforderndes Gameplay, sowie eine schwere Lernkurve gehören beabsichtigt zum Spiel und sollen den Spieler gezielt vor eine schwierige Aufgabe stellen.

- Euer Team von Gentlymad & Assemble Entertainment


LG
Skoddy :)

Benutzeravatar
Assemble_Skoddy
Beiträge: 36
Registriert: 21. April 2020, 18:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy » 22. Mai 2020, 19:24

Endzone ist von Steam zu den Top-Neuheiten im April 2020 gewählt worden: https://steamcommunity.com/games/593110 ... 3613132840 <3

Benutzeravatar
ChaosWuschel

Sponsor
Beiträge: 24
Registriert: 16. Dezember 2018, 23:00
Orden: 1
Wohnort: Rostock

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von ChaosWuschel » 22. Mai 2020, 21:41

Assemble_Skoddy hat geschrieben:
22. Mai 2020, 19:24
Endzone ist von Steam zu den Top-Neuheiten im April 2020 gewählt worden: https://steamcommunity.com/games/593110 ... 3613132840 <3
Das freut mich für Euch @Assemble_Skoddy. Und ich drücke die Daumen, dass es "Endzone" noch bekannter macht.

Benutzeravatar
Osning

Mäzen
Beiträge: 114
Registriert: 23. September 2015, 06:00
Orden: 1
Wohnort: Osnabrücker Land - ​ŠKODA VISION iV

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Osning » 22. Mai 2020, 23:16

Assemble_Skoddy hat geschrieben:
22. Mai 2020, 19:24
Endzone ist von Steam zu den Top-Neuheiten im April 2020 gewählt worden: https://steamcommunity.com/games/593110 ... 3613132840 <3
" gewählt worden " ist jetzt aber sehr vornehm und zurückhaltend von Dir ausgedrückt ;;) :ymblushing:

, denn " gewählt worden " bedeutet hier ja, daß " Endzone - A World Apart; Gentlymad Studios (Deutschland) " zu den 20 weltweit von allen Steam-Spielern am meisten gekauften Neuerscheinungen des Monats April gehört :ymapplause: :ymapplause: " ( gemessen am Umsatz aus den ersten zwei Wochen nach der Veröffentlichung ) "

Dafür müssen die fleißigen Entwickler und auch der kreative Publisher vieles richtig gemacht haben :-BD :-BD
. . . haltet etwas Abstand, seit häufiger mal zu Hause und bleibt gesund . . .
regional, international, digital, ganz egal – #wirhabensdrauf

Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1651
Registriert: 10. Mai 2015, 21:51
Wohnort:

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Skydiver » 23. Mai 2020, 00:20

Da gibt es nur eins, was jetzt zu tun ist. Den Haselnuss-Schnapps ausschenken.

Meinen Glückwunsch. ;-)

Benutzeravatar
Assemble_Skoddy
Beiträge: 36
Registriert: 21. April 2020, 18:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy » 23. Mai 2020, 14:08

ChaosWuschel hat geschrieben:
22. Mai 2020, 21:41
Assemble_Skoddy hat geschrieben:
22. Mai 2020, 19:24
Endzone ist von Steam zu den Top-Neuheiten im April 2020 gewählt worden: https://steamcommunity.com/games/593110 ... 3613132840 <3
Das freut mich für Euch @Assemble_Skoddy. Und ich drücke die Daumen, dass es "Endzone" noch bekannter macht.
Danke dir :)
Mal sehen, wo uns der Weg noch hinführt hehe. \m/
Osning hat geschrieben:
22. Mai 2020, 23:16
Assemble_Skoddy hat geschrieben:
22. Mai 2020, 19:24
Endzone ist von Steam zu den Top-Neuheiten im April 2020 gewählt worden: https://steamcommunity.com/games/593110 ... 3613132840 <3
" gewählt worden " ist jetzt aber sehr vornehm und zurückhaltend von Dir ausgedrückt ;;) :ymblushing:

, denn " gewählt worden " bedeutet hier ja, daß " Endzone - A World Apart; Gentlymad Studios (Deutschland) " zu den 20 weltweit von allen Steam-Spielern am meisten gekauften Neuerscheinungen des Monats April gehört :ymapplause: :ymapplause: " ( gemessen am Umsatz aus den ersten zwei Wochen nach der Veröffentlichung ) "

Dafür müssen die fleißigen Entwickler und auch der kreative Publisher vieles richtig gemacht haben :-BD :-BD
Ein bisschen Bescheidenheit hat noch niemandem geschadet. :mrgreen:
Aber ja, wir scheinen das ein oder anderen richtig gemacht zu haben. Mal sehen, was die Zukunft noch so für uns bereit hält.
Skydiver hat geschrieben:
23. Mai 2020, 00:20
Da gibt es nur eins, was jetzt zu tun ist. Den Haselnuss-Schnapps ausschenken.

Meinen Glückwunsch. ;-)
Immer dieser Alkohol-Konsum hier. :D (Ja, der ist schon leer. :mrgreen: )
Und vielen Dank. :)

Benutzeravatar
Assemble_Skoddy
Beiträge: 36
Registriert: 21. April 2020, 18:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy » 28. Mai 2020, 16:28

Das Szenarien-Update - Early Access

Seid gegrüßt, Überlebende!
Wieder ist ein Monat vergangen und das nächste große Update hat es in die Welt von Endzone geschafft. Dieses Mal haben wir fokussiert daran gearbeitet, das Spiel für jeden noch zugänglicher zu machen. In diesem Zuge haben wir neue Spieloptionen eingebaut, mit denen Ihr jede neue Runde nach eurem Belieben anpassen könnt. Neben den bisher bekannten Einstellungen der Startbedingungen sind nun weitaus ausgereiftere und umfangreichere Einstellungsmöglichkeiten verfügbar.
Zusätzlich stellen wir Euch hiermit Szenarien vor, die neben dem Endlosspiel nun einen weiteren Spielmodus darstellen. Szenarien stellen euch vor neue Herausforderungen, und definieren klare Spielziele, die es zu bewältigen gilt. Darüber hinaus werdet ihr bei Bestehen der einzelnen Aufgaben mit Abzeichen belohnt. .

Wir geben euch mit diesem Update außerdem das Statistikfenster an die Hand, mit dem Ihr eure Siedlung besser analysieren könnt und ein neues Maß an Kontrolle gewinnt.


--- Wichtige Infos ---
• Das neue Statistik-Fenster wird in manchen Fällen falsche Angaben machen, wenn ein Spielstand einer älteren Version des Spiels geladen wird. In diesem Fall müssen neue Daten gesammelt werden.
• Alte Share-Codes für Map-Einstellungen sind ungültig und resultieren in einem anderen Ergebnis als bisher.


--- Hinzugefügt ---
Szenarien: Es wurden 5 Szenarien hinzugefügt. Szenarien stellen schwierige Siegbedingungen, unter denen man das Spiel spielen - oder besiegen - kann. Szenarien können auch die Art und Weise beeinflussen, wie du das Spiel spielst. Im Szenario “Der Lange Sommer” beispielsweise, gilt es lange Dürreperioden zu überstehen, sodass das Lagern von Wasser und Nahrung sowie Gebäude wie die Bewässerungsanlage immens wichtig sind.
Spieloptionen: Es wurden zahlreiche verschiedene Spieloptionen hinzugefügt, sodass ihr eure Spielerfahrung anpassen und justieren könnt. Mit diesen Optionen könnt ihr die allgemeine Schwierigkeit und euren Spielstil anpassen.
Spieloptionen: Es wurden Voreinstellungen für die neuen Optionen hinzugefügt, sodass nicht jedes Mal aufs Neue Einstellungen umgestellt werden müssen. Diese Voreinstellungen beinhalten: “Einfaches Spiel”, “Baumodus” oder sogar die “Maximale Herausforderung”, wenn ihr auf der Suche nach einer Herausforderung seid.
Erfolge: Neue Erfolge für die Szenarien wurden hinzugefügt.
Statistiken: Ein komplett neuer Statistik-Bildschirm wurde hinzugefügt, der detaillierte Graphen zur Produktion sowie Lagerung der Ressourcen, Bevölkerung und Gebäude beinhaltet (siehe Wichtige Infos).
Hauptmenü: Eine Szenarien-Auswahl wurde dem Hauptmenü hinzugefügt.
Nebenmissionen: 2 neue Fremden-Nebenmissionen wurden hinzugefügt. (Für Fremden-Missionen muss das Stadtzentrum zwei Mal verbessert werden.)
Tutorial: Dem deutschen und englischen Tutorial wurden nun Begleitkommentare hinzugefügt.


--- Behoben ---
Upgrades: Es wurde ein Fehler behoben, der auftreten konnte, wenn das Abreißen eines Gebäudes abgebrochen wurde, das verbessert werden sollte.
Tutorial: Die Friedhof-Verlinkung im Tutorial wurde behoben.
Lokalisierung: Die deutsche Lokalisierung wurde an vielen Stellen verbessert.
Spielstände: Der Bereich der Tageszeit ist nicht länger Teil eines Spielstandes. Das sollte mögliche Probleme beheben, bei denen das Spiel im Tag- oder Nachtmodus stecken blieb.
Spielstände: Ältere Spielstände wurden repariert, die wegen der neuen Ressourcen-Kategorie beschädigt wurden.
Siedler: Es wurde ein Fehler behoben, der bei der manuell Verteilung von Siedler ab einer Population von 300 oder mehr auftrat
Siedler: In der Liste der Berufe kann nun korrekt gescrollt werden, ohne dass Überschriften im Weg sind.
Elektrizität: Es wurde ein Fehler behoben, der Strommasten korrekt verbunden angezeigt hat, obwohl diese nicht verbunden waren.
Elektrizität: Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass der Elektrizitäts-Tab der Wetterstation nicht korrekt geschlossen wurde.


--- Optimiert ---
Hauptmenü: Die Struktur beim Starten eines neuen Spiels wurde verändert.
Nebenmissionen: Einige Nebenmissionen wurden optimiert. Ziele, die das Abreißen eines Gebäudes verlangten, wurden größtenteils entfernt.
Försterhütte: Wenn der Modus “Abholzen & Aufforsten” genutzt wird, pflanzen Förster nun einen neuen Baum, sobald sie einen anderen gefällt haben.
Balancing: Die Voreinstellung verschiedener Produktionslimits wurde angepasst. (Schutzkleidung, Hanf, Gras, Schnaps, Bier, Expeditionsrationen)
Balancing: Die Wachtsumszeit und mögliche Ernten von Samen der Felder und Plantagen wurden angepasst.
Balancing: Beeren und Pilze sind nun ertragreicher.
Gebäude: Die Pfade der Kneipe wurden optimiert.


--- Bekannte Probleme ---
Lokalisierung: Ein paar Abschnitte des neuen Statistik-Fenster und im Hauptmenü sind automatisch übersetzt worden.
Statistiken: Kuchen- und Säulendiagramme auf der linken Seite im neuen Statistikfenster können gelegentlich flackern, wenn zwischen unterschiedlichen Fenstern gewechselt wird.

Wir wissen, dass es noch einige Dinge gibt, die wir beheben müssen, und wir hören dabei gezielt auf euer Feedback. Wir versuchen, alle wichtigen Fragen rechtzeitig anzugehen und das Spiel als Ganzes verständlicher und fairer zu gestalten. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass Endzone - A World Apart ein Überlebensspiel ist. Herausforderndes Gameplay, sowie eine schwere Lernkurve gehören beabsichtigt zum Spiel und sollen den Spieler gezielt vor eine schwierige Aufgabe stellen.

- Euer Team von Gentlymad & Assemble Entertainment

Changelog Version 0.7.7453.30178 ; GOG: 0.7.7453.30242


Außerdem gibt es einen neuen Trailer, der euch die Szenarien etwas Näher bringt:



Viel Spaß damit!

Antworten