Civ6-Update September 2019

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1194
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Civ6-Update September 2019

Beitrag von luxi68 » 10. September 2019, 19:03

Das Update ist da. :)

Der neue MP-Modus ist ein Battle-Royal-Szenario, die kompletten Patchnotes auf deutsch gibt es hier: https://civilization.com/de-DE/news/ent ... h-out-now/


T_R
Beiträge: 20
Registriert: 24. April 2019, 15:34
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Civ6-Update September 2019

Beitrag von T_R » 10. September 2019, 19:35

Als ich den "Red Death" Trailer gesehen habe, dachte ich an einen Aprilscherz.
Schade um den ganzen Aufwand, den sie bestimmt in diesen Spielmodus gesteckt haben.
Ich brauche den Mist jedenfalls nicht im geringsten.

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1194
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civ6-Update September 2019

Beitrag von luxi68 » 10. September 2019, 21:24

Nur weil es Dir nicht gefällt, ist es ja nicht gleich "Mist".

Es gab auch einen Livestream auf dem Twitch-Kanal von Firaxis. Das Video lässt sich dort noch abrufen, darin spielen die Entwickler den neuen MP-Modus.

Eisdrache
Beiträge: 115
Registriert: 10. September 2018, 17:18
Wohnort: --

Re: Civ6-Update September 2019

Beitrag von Eisdrache » 10. September 2019, 21:33

Dieses Mal müssen wir also nicht ewig auf die Veröffentlichung warten :-BD

Ich musste so herzhaft =)) , als ich den Trailer zum Red Death sah. Gestern Abend hatte ich mich mit Bekannten noch über den aktuellen Spieletrend Battle Royale unterhalten. Denn fast jedes namehafte Spiel versucht einen solchen Modus hinzuzufügen und nun auch Civ 6 =)) Ich sehe den neuen Spielmodus positiv, auch wenn ich ihn wahrscheinlich nicht viel spielen werde. Dadurch sieht man schließlich, dass sich die Entwickler auch mit alternativen Spielmodi für Civ beschäftigen und Civ 6 wird noch weiter unterstützt. Daraus können ja auch neue tolle Szenarien, Karten, Nationen, Anführer, usw. entstehen. Also :-!

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6812
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Civ6-Update September 2019

Beitrag von writingbull » 10. September 2019, 21:33

luxi68 hat geschrieben:
10. September 2019, 19:03
Das Update ist da. :)
Da weiß ich ja jetzt schon, was ich als nächstes zu tun habe! :mrgreen: Infovideo machen! :!!
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

T_R
Beiträge: 20
Registriert: 24. April 2019, 15:34
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Civ6-Update September 2019

Beitrag von T_R » 11. September 2019, 07:07

luxi68 hat geschrieben:
10. September 2019, 21:24
Nur weil es Dir nicht gefällt, ist es ja nicht gleich "Mist".
ALLES, was ich hier oder in anderen Foren schreibe, ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Ich dachte, das versteht sich von selbst.
Dieses neue Gameplay ist so anders als das "klassische" Civilization Spiel, dass ich ein wenig befürchte, man möchte mit dem ganzen Franchise in eine andere Richtung gehen, was ich sehr bedauern würde.

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1497
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Civ6-Update September 2019

Beitrag von Teppic » 11. September 2019, 08:34

Ich mußte erstmal an den Aprilscherz von 2017 denken... :ymdevil: :ymdevil: :ymdevil: aber klar, man übernimmt bewährte Spielfeatures eines Shooters (mit dem roten Tod), und ich finde es lustig,
eher als Zuschauer und weniger als Spieler...
Vom Standpunkt der Entwickler sicherlich gut, nicht nur um andere Kundenwünsche zu bedienen,
sondern auch um ein wenig angestaute Kreativität rauszulassen, welche in historischen Settings oft arg beschnitten sind.
Aber auch da war die Sache mit den Rockbands (Winds of Change) vom kreativen Stand her überraschend und frisch. :-BD

Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 479
Registriert: 13. Juli 2016, 16:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Civ6-Update September 2019

Beitrag von PhelanKell » 12. September 2019, 11:41

Und ich dachte, es gibt wichtigeres bei Civ zu verbessern.
Aber naja, der Spielmodi soll scheinbar für Kurzweil und Spaß sorgen.

Etwas verwirrt bin ich dennoch ;-)
Expect the Unexpected

Benutzeravatar
Grothgerek

Sponsor
Beiträge: 102
Registriert: 6. Juli 2018, 08:52
Orden: 1
Wohnort: --
Kontaktdaten:

Re: Civ6-Update September 2019

Beitrag von Grothgerek » 12. September 2019, 16:01

Als ich den Trailer gesehen habe, war ich auch erstmal ziemlich verwirrt. Besonders da der 1. April schon seit über 5 Monaten vorbei ist.
Wäre nicht sofort danach ein Stream gekommen, ich hätte es wohl bis jetzt noch nicht verstanden. ..

Und für alle die sich groß über den Modus aufregen:
Hier wurde nur ein Minimum an Arbeit reingesteckt.
Sicher mal Spaßig für zwischendurch, besonders wenn man mit Freunden nicht die nächsten Nächte für eine Partie frei hat.

Fast alle Mechaniken gibt es entweder im Hauptspiel oder in den Szenarien. Bei den Einheiten handelt es sich nur um eine kleine Auswahl aus der Moderne, die auch nur minimal verändert wurden. Und die Karte ist bis auf ein paar witzige Kleinigkeiten auch nur eine normale Karte mit einem etwas anderen Generiungsskript. Die größte Änderung sind noch mit die neuen "Civs" und die kann jeder Modder mit minimalen Aufwand erstellen. Besonders da die Fähigkeiten der Civs nicht wirklich ausgefallen sind.
Sich darüber aufzuregen, dass die Entwickler doch lieber an ordentlichen Dingen arbeiten sollen, ist also ziemlich übertrieben.

Wer weiß, vielleicht wurde der Modus ja von den Azubis/Neueinsteigern gemacht, und die Führungsetage fand es so lustig, dass sie es gleich übernommen hat. Könnte mir dies gut vorstellen, wäre immerhin ne gute Möglichkeit neue Mitarbeiter einzuarbeiten, ohne dass diese Schaden verursachen können. :))
Im Bereich der Softwareentwicklung hat man wahrscheinlich mit die längste Einarbeitungszeit, da anders als in anderen Berufen jedes Programm einzigartige ist und viele Entwickler ihre eigenen Vorlieben und Eigenheiten haben.

Das Känguru
Beiträge: 60
Registriert: 23. November 2018, 20:20
Wohnort: Hamburg

Re: Civ6-Update September 2019

Beitrag von Das Känguru » 15. September 2019, 08:22

Ja toll.

Jetzt kann ch auch gleich Fortnite statt Civ spielen…
,Witzigkeit kennt keine Grenzen'

Antworten