Humankind - Allgemeine Diskussion

Von der Steinzeit in die Moderne - erschafft eure eigene Zivilisation aus den größten Kulturen der Menschheit. Sammelt Ruhm durch große Errungenschaften und geht so in die Geschichte ein
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1235
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 » 17. März 2020, 22:24

Die Kultur der Woche sind die Hunnen. Hoffentlich können wir bald mit der hunnischen Horde über die Steppe reiten. :-BD

Bild

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1235
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 » 25. März 2020, 17:46

Ein bisschen später als gewohnt, wurde die neue Kultur der Woche vorgestellt. Es eine altindische Dynastie, das Maurya-Reich. Wem das nichts sagt, dem hilft Wikipedia weiter. Spielern von Civ6 dürfte der Gründer des Reiches bekannt sein: Chandragupta Maurya. ;-)

Bild

cato9tales_Amplitude
Beiträge: 15
Registriert: 27. September 2019, 14:18
Wohnort: --

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von cato9tales_Amplitude » 26. März 2020, 17:11

Langjährigen fans der Civilization Reihe sollte auch Ashoka ein Begriff sein, da er Teil von Civilization 4 war.

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1235
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 » 26. März 2020, 17:39

Ja, stimmt. Hab ich doch glatt übersehen. :mrgreen:

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1235
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 » 31. März 2020, 19:03

Nach dem interessanten Stream vom vergangenen Sonntag geht es heute mit der "Normalität" weiter. Die nächste neue Kultur wurde vorgestellt, es handelt sich diesmal um die Maya. Sie sind u.a. bekannt für ihre eindrucksvollen Tempelbauten.

Bild

MartinBach
Beiträge: 149
Registriert: 16. Dezember 2018, 23:27
Wohnort: --

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Beitrag von MartinBach » 2. April 2020, 14:37

Okay Bilder und bewegende Bilder und dann??
Mit Bilder kann man viel erreichen und dann kam auch schon Mal Bockmist, wobei ich es mir bei diesem Spiel nicht vorstellen kann.
Aber Mal schauen wie es wird

Antworten