Civilization 6 - Update Juni 2019

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
Grothgerek
Beiträge: 91
Registriert: 6. Juli 2018, 08:52
Wohnort: --
Kontaktdaten:

Re: Civ 6 Sommer ´19 Update

Beitrag von Grothgerek » 18. Juni 2019, 19:06

Dann konnte man es schon 18:00 hochladen und 19:00 wurde es erst freigeschalten.
Ist ja nicht ungewöhnlich.

Eisdrache
Beiträge: 102
Registriert: 10. September 2018, 17:18
Wohnort: --

Re: Civ 6 Sommer ´19 Update

Beitrag von Eisdrache » 21. Juni 2019, 00:47

Habe mal angefangen zu übersetzen:


Weltkongress
  • 3 Neue Vorschläge für den Weltkongress
  • Öffentlichkeitsarbeit: Der Zielspieler erzeugt 100% mehr Groll, und andere Spieler erzeugen 100% mehr Groll mit dem Zielspieler ODER der Zielspieler erzeugt 50% weniger Groll, und andere Spieler erzeugen 50% weniger Groll mit dem Zielspieler.
  • Spionagepakt: Alle Spione Funktion +2 Stufen höher für den Zieloperation ODER Zieloperation ist nicht verfügbar (späteres Spiel)
  • Militärische Beratung: Die Einheitenklasse der Zieleinheit gewinnt +5 Kampfstärke ODER verliert 5 Kampfstärke.
  • 1 Neuer Antrag auf Unterstützungsart
    Antrag auf militärische Hilfe: Wenn eine Zivilisation, gegen die du mindestens 200 Groll hast, dir den Krieg erklärt, wird ein militärischer Hilfsantrag verfügbar. Dabei wird das Geschenksystem (Gold und/oder Projekt) verwendet.
Der WorldBuilder Basismodus ist nun standardmäßig "eingeschaltet". Klicken Sie im Hauptmenü auf Zusätzlicher Inhalt, und Sie sehen die Schaltfläche oben rechts.
Weitere Bugs und Verbesserungen sind im Abschnitt WorldBuilder unten aufgeführt.

Alles für die PC Version von Civilization:

Der Tooltip Einheitenfähigkeiten wurde zum Einheitenfenster hinzugefügt. Bewegen Sie die Maus über ein Einheitenporträt, um Einheitenfunktionen zu sehen, die zuvor ausgeblendet waren. Beachten Sie, dass dies keine temporären oder situativen Fähigkeiten beinhaltet.

Diplomatie Übersicht
Wir haben nun eine Schnittstellenoption in den Einstellungen, um alle Spielerträge auf der Diplomatie-Übersicht einzuschalten. Das sind sie: Immer aus, über Mouse-Over ein, immer ein.
Vielen Dank an die Moderatoren, die diese Veränderung inspiriert haben! Auf diese Weise gefällt es uns auch besser.

Power-Linse
Fügen Sie ein Power-Linse hinzu, wenn Sie sich auf der Registerkarte Power der Stadtansicht mit Flächenhervorhebungen befinden, um leicht zu sehen, was mit Strom versorgt wird und was nicht.

Kennzeichnung der Gewässer

Fügt Kartenbeschriftungen für jedes Gewässer ab einer bestimmten Größe hinzu (Ozeane, Buchten, Seen, etc.).

(Balance/Update)
Civilizationen:
England
Eisen- und Kohlebergwerke sammeln 2 weitere Ressourcen pro Runde. +100% Produktion an Militäringenieure. Militärische Ingenieure erhalten +2 Ladungen. Gebäude, die beim Betrieb mit Strom zusätzliche Erträge liefern, erhalten +4 von ihrem jeweiligen Ertrag. +20% Produktion in Richtung Industriegebiet Gebäude. Hafengebäude erhöhen die Vorräte an strategischen Ressourcen um +10.

Kanada
Last Best West: Füge +1 Produktion zu den Tundra/Tundra Hills/Snow/Snow/Snow Hills Sägewerken und +1 Nahrung zum Lager Modernieserungen in diesen Gebieten hinzu.

Frankreich
Die Nähe von Château zu jedem Wunder verdoppelt sich bei Flight.

Weltkongress
  • Erhöht die Anforderung an den diplomatischen Sieg auf 25 Diplomatische Siegpunkte (DSP) und erhöht die Möglichkeit, DSP im Spiel zu erhalten.
  • Spieler erhalten 1 DSP, wenn sie für die richtige Resolution im Weltkongress gestimmt haben.
  • Die Freiheitsstatue gibt 4 DSP (verdoppelt).
  • Der Potala Palast gibt 1 DSP.
  • Mahabodhi Tempel gibt 2 DSP.
  • Hilfsanträge (einschließlich neuer militärischer Hilfsanträge) gewähren 2 DSP (verdoppelt).
  • Nicht-Notfall-Wettbewerbe gewähren 1 DSP den ersten Platz.
  • Ändern Sie die aktuelle DSP-Auflösung auf +2/-3 DSP für den Zielspieler.
  • Buffing start DSP für bestehende Speicher und Spätstarts.
  • Einsparungen von "the wild" sollten nun ihren DSP beim Laden verdoppeln, was den Sieg mit bestehenden Einsparungen besser möglich macht.
  • Spätere Starts haben nun eine angemessenere Anzahl von DSP-Starts.
  • Die Wertungswettbewerbe enden nun eine Runde vor dem nächsten Treffen des Weltkongresses (um den Lärmgrenzwert zu senken, indem alles in derselben Runde passiert).
  • Aktualisierung des Stimmengleichheitsbruchs für den Weltkongress - Anstatt den Sieg nach Spieler-ID zu vergeben, sobald alle anderen Werte berechnet sind, bestimmen Sie ihn basierend auf dem Spieler mit der LETZTEN verbleibenden Gunst.
  • Hilfsprojekt sendet jetzt Gold an alle, die laufende Notfälle akzeptieren.
Ären
Füge dem Era Punktsystem eine leichte Skalierung nach Spielgeschwindigkeit hinzu.

Widmungen für spätere Epochen:
Himmel und Sterne Goldenes Zeitalter (aktualisiert): Freischaltung der Eurekas für Satelliten, Kernfusion und Nanotechnologie in der Informationszeit. Bei der Wahl in der Zukunft werden die Eurekas für intelligente Materialien, prädiktive Systeme und Off-World-Missionen freigeschaltet. +100% XP verdient für alle Lufteinheiten. Aluminiumbergwerke sammeln +2 weitere Ressourcen pro Runde.
Automatische Kriegsführung Goldenes Zeitalter (neu): Gewinnen Sie einen Riesen-Todesroboter. Erhalte 3 Uran pro Runde. Uranminen sammeln +1 mehr Ressourcen pro Runde.
Automatonische Kriegsführung Normal- und Dunkelzeit (neu): Gewinnen Sie +1 Era Punkte für jede nicht-barbarbarische Einheit, die mit einer Riesentodesroboter getötet wurde.

Neue Dunkle Zeitalter Richtlinien für spätere Epochen
Cyber-Kriegsführung: +10 Kampfstärke gegen Einheiten aus den Bereichen Information und Zukunft. ABER: Groll gegen dich verfällt nicht.
Automatisierte Mitarbeiter: Deine Städte erhalten +20% Produktion für Stadtprojekte. ABER: -1 Anehmlichkeit und -5 Loyalität pro Runde in deinen Städten.
Desinformationskampagne: +3 Diplomatische Gunst pro Runde für jedes Broadcast Center. ABER: -10% Wissenschaft und Kultur in allen Städten.

Große Persönlichkeiten
Große Werke des Schreibens sind heute +2 Kultur und +2 Tourismus.
Wenn ein Spieler keine Große Persönlichkeit einer Klasse verdienen kann (z.B. Großer Prophet, nachdem er bereits eine hat oder nachdem er ausgelaufen ist), werden die Punkte des Großen Persönlichkeit im Verhältnis 1:1 in Glauben umgewandelt.
Große Persönlichkeit Punkte aus dem Heilige Stätten Projekt (und anderen Stadtprojekten) zählen nun als Überpunkte und erzeugen Glauben, wenn kein GP dieser Art verdient werden kann.

Karte Generation
  • 7 Meere
  • Kleine Kontinente
Generierung
Die Anzahl der Ein Feld-Berge auf XP2 Archipelago-Karten wurde um etwa 15% reduziert.
Erzeugt mehr Wälder in der Tundra.
Erlaubt es, dass Kohle auf Wäldern ist.
Erlaubt es, dass Aluminium im Regenwald ist.

Gebäude/Verbesserungen
Kostenausgleich der Gebäudeproduktion. Senkung der Kosten für spätere Spielgebäude und deren zivile einzigartige Varianten um ca. 20%.
Mittelalterliche Mauern: 220 (war 225)
Renaissance-Mauern: 300 (war 305)
Tsikhe: 260 (war 265)
Fabrik, Elektronikfabrik, Börse, Militärakademie: 330 (war 390)
Zoo, Thermalbad, Aquarium, Ölkraftwerk: 360 (war 445)
Hangar, Lebensmittelmarkt: 380 (war 465)
Seehafen, Broadcast Center, Filmstudio, Forschungslabor, Tier-3-Regierungsgebäude, Einkaufszentrum, Wasserkraftwerk: 440 (war 580)
Kernkraftwerk, Flughafen: 480 (war 600)
Stadion, Aquatics Center: 480 (war 660)
Verbesserung der Erträge und Annehmlichkeiten bestimmter mittel- und spätgotischer Gebäude, damit sie die Investition in die Produktionskosten mehr wert sind. Es wird auch ein geringer Stromverbrauch für einige Gebäude hinzugefügt.
Workshop: 3 Produktion (war 2).
Waffenkammer: 3 Produktion (war 2).
Riesenrad: 3 Kultur (war keine).
Fabrik: 3 regionale Produktion, 6 unter Spannung (war 2, 5).
Elektronikfabrik: 3 regionale Produktion, 8 unter Spannung (war 2, 6).
Militärakademie: 4 Produktion (war 3).
Lebensmittelmarkt: Fügt 1 zum Stromverbrauch der Stadt hinzu (war keiner). 4 Nahrung, 6 unter Spannung (war 3).
Einkaufszentrum: Fügt 1 zum Stromverbrauch der Stadt hinzu (war keiner). 1 Anehmlichkeit, 2, wenn sie mit Strom versorgt werden (war 1). 2 Gold, 4, wenn sie mit Strom versorgt wurden (war keiner).
Flughafen: Fügt 1 zum Stromverbrauch der Stadt hinzu (war keiner). 4 Produktion, 6 unter Spannung (war 3).
Stadion: Fügt 2 zum Stromverbrauch der Stadt hinzu (war 3).
Wassersportzentrum: Fügt 2 zum Stromverbrauch der Stadt hinzu (war 3).
Gebäude der Stufe 3 in Bezirken, die Arbeitnehmerbürger ("Spezialisten") unterstützen können, erhöhen nun die Erträge für jeden Bürger, der in dieser Bezirkskachel arbeitet.
Kohlekraftwerk, Ölkraftwerk, Kernkraftwerk: +1 Produktion pro Bürger
Börse: +2 Gold pro Bürger
Militärakademie: +1 Produktion pro Bürger
Seehafen: +1 Essen pro Bürger
Fernsehturm, Filmstudio: +1 Kultur pro Bürger
Forschungslabor: +1 Wissenschaft pro Bürger
Religionsspezifische Gebäude: +1 Glaube pro Bürger
Diese Werte sind alle in der Civilopedia einsehbar.

[ALLE REGELN AUF DEM PC] Änderung der Erträge der Bürger, die Bezirkskacheln bearbeiten ("Spezialisten"), um das Gleichgewicht und den Geschmack bestimmter Bezirke besser anzupassen.
  • Hafen, Royal Navy Werft, Cothon: 2 Gold und 1 Nahrung (war 2 Gold und 1 Wissenschaft).
  • Lager, Ikanda: 2 Gold und 1 Produktion (war 1 Kultur und 1 Produktion).
  • Änderung des Adjazenzbonus für das Industriegebiet
    +1 Produktion für je 2 benachbarte Bezirke; +1 Produktion für je 2 benachbarte Sägewerke; +1 für je 2 benachbarte Bergwerke.
    +1 Produktion für die strategische Ressource, Regierungsplatz und Steinbrüche. (Standard-Anpassung).
    +2 Produktion für Aquädukte, Kanäle, Dämme und Badekreise.
  • Wertsteigerung von Steinbrüchen, Weiden und Sägewerken (um eine ähnliche Produktion wie bei den Minen zu erzielen, die derzeit dominieren).
  • Sägewerk (freigeschaltet mit Konstruktion, klassisch): +2 Produktion. +1 Produktion aus Stahl (Stahl), +1 Produktion aus Kybernetik (Zukunft).
  • Sägewerk auf Regenwaldfliesen zulassen (freigeschaltet mit Merkantilismus) Entfernung des Flussbonus.
  • Weide (freigeschaltet mit Tierhaltung): +1 Produktion und 0,5 Gehäuse. +1 Lebensmittel aus der Exploration (Renaissance), +1 Produktion mit austauschbaren Teilen, +1 Lebensmittel aus der Robotik (Information).
  • Steinbruch (freigeschaltet mit Bergbau, Antike Zeit): +1 Produktion, +1 Produktion mit Waffenpower (Renaissance), +1 Produktion mit Raketentechnik (Atomtechnik), +1 Produktionsvorhersage-Systeme (Zukunft).
  • Hansa: Füge +2 Produktion für Aquädukte, Kanäle und Dämme hinzu.
Religion/Pantheon
  • Entferne die Göttin der Ernte.
  • Füge die Göttin des Feuers hinzu, die +2 Glauben für jeden vulkanischen Boden und jede geothermische Fliese gibt.
  • Göttlicher Funke: +1 Great Person Points von Holy Sites (Prophet), Campus mit Bibliothek (Wissenschaftler) und Theaterplätzen mit Amphitheater (Autor). (Früher brauchten nur die Facette des großen Wissenschaftlers und des großen Schriftstellers keine Gebäude).
  • Handwerker: +1 Produktion und +1 Glaube aus verbesserten strategischen Ressourcen. (Vor nur +1 Produktion auf Mining Verbesserungen)
  • Erdgöttin: +2 Glaube aus Fliesen mit atemberaubendem Appell. (Vor +1 Glaube aus Kacheln mit Charmant oder besser Appell)
  • Göttin der Jagd: +1 Lebensmittel und +1 Produktion aus Lagern. (Vor nur +1 Essen)
  • Entfernen Sie die mündliche Tradition.
  • Göttin der Festivals: +1 Kultur aus der Plantage. (Vor der Göttin des Festivals war +1 Essen für die Hälfte der Plantagentypen und Oral Tradition war die andere Hälfte der Plantagenverbesserungen +1 Kultur).
  • Religiöse Siedlungen: Wenn Sie ausgewählt werden und mindestens 1 Stadt haben, erhalten Sie einen Siedler in Ihrer Hauptstadt. Die Expansionsrate der Grenzen ist 15% schneller. (Vor nur 15% Expansion)
  • Fruchtbarkeitsriten: Wenn Sie ausgewählt werden und mindestens 1 Stadt haben, erhalten Sie einen Bauherrn in Ihrer Hauptstadt. Die Wachstumsrate der Städte ist um 10% höher. (Vor nur 10% Wachstum)
  • Flussgöttin: +2 Annehmlichkeiten und +2 Wohnungen für Städte, wenn sie einen Stadtteil der Heiligen Stätte neben einem Fluss haben. (Vorher nur +1 Anehmlichkeit)
  • Initiationsriten: Wenn ein Barbarischer Außenposten geräumt ist, erhalte +50 Glauben und die Einheit, die den Barbarischen Außenposten geräumt hat, heilt +100 LP. (Vor nur +50 Glauben)
Technologien und Bürgerrechte
Antananarivo Suzerain Bonus wurde begrenzt, um einen maximalen Bonus von +30% Kultur zu haben (vorher war keine Begrenzung).

Zusätzliche technische Voraussetzungen
Steigbügel erfordert Ausbildung
Chemie erfordert austauschbare Teile

Technische Kostensteigerungen
Die Frührenaissance kostet 600 (war 540).
Die Spätrenaissance kostet 730 (war 660).
Frühe Industrial Kosten 930 (war 845)
Späte Industriekosten 1070 (war 970)
Die frühe Moderne kostet 1250 (war 1140).
Späte Moderne kostet 1370 (war 1250)
Frühe Atomkosten 1480 (war 1410)
Späte Atomkosten 1660 (war 1580)

Anstieg der Kulturkosten
Der frühmittelalterliche Zweig kostet 220 (war 200).
Frühmittelalterliche Stammkosten 300 (war 275)
Spätmittelalterlicher Zweig kostet 340 (war 290)
Spätmittelalterliche Stammkosten 420 (war 385)
Der Zweig der Frührenaissance kostet 440 (war 400).
Frührenaissance Stammkosten 600 (war 540)
Spätrenaissance Stammkosten 720 (war 655)
Frühindustrielle Branchenkosten 800 (war 725)
Frühe industrielle Stammkosten 1010 (war 920)
Spätindustrielle Filialkosten 1050 (war 870)
Späte industrielle Stammkosten 1210 (war 1060)
Filiale der Frühen Neuzeit kostet 1540 (war 1255)
Frühneuzeitliche Stammkosten 1540 (war 1410)
Middle Modern Filiale kostet 1580 (war 1560)
Mittelmoderne Ideologie kostet 1640 (war 1500).
Späte moderne Regierungsfiliale kostet 1640 (war 1500).
Späte moderne Nuklearprogramme kosten 1715 (unverändert)

Einheiten
Erhöht die Anti-Air-Stärke der Marineeinheiten, um auf Augenhöhe mit den Erhöhungen der Land-AA-Einheiten zu sein.
Mehrere strategische Ressourcen Anforderungen wurden bei den Einheiten gewechselt:
Kürassier wurde von Salpeter auf Eisen umgestellt.
Die Kavallerie wurde von Salpeter auf Pferde umgestellt.
Der Kosake wurde von Salpeter zu Pferde.
Huszar wurde von Salpeter zu Pferde.
Das Atom-U-Boot benötigt kein Uran mehr pro Runde.

Reduzierte Ressourcenkosten für die verbleibenden einzigartigen Einheiten von 20 auf 10. Mamluk, Konquistador, Rotmantel, Schwarze Armee, Huszar, Kosake, Mandekalu-Kavallerie, Legion und Janitschar.
Die Anschaffungskosten für Corps und Army Gold berücksichtigen nun den 25%igen Produktionsrabatt, der beim Bau der Militärakademie gewährt wird. Ressourcenkosten berücksichtigen auch den 25% Rabatt.
Die Bewegungsreichweiten einiger späterer Spieleinheiten wurden von 2 auf 3 erhöht (Modern AT, Mobile SAM, Rocket Artillery).
Militäringenieure können die Produktion von Hochwasserbarrieren und Aquädukten unterstützen.
Aktualisiert Rammböcke und Belagerungstürme, um nur mit Nahkampf- und Anti-Kavallerieeinheiten zu funktionieren.
Mittelalterliche und Renaissance-Mauern sind immun gegen Rammböcke. Renaissance-Mauern sind immun gegen Belagerungstürme. Rammböcke werden zu Belagerungstürmen aufgerüstet.

Politiken
Richtlinie: Musikzensur: Rockbands von anderen Spielern dürfen dein Territorium nicht betreten. ABER -1 Annehmlichkeit in allen Ihren Städten mit 10 oder mehr Einwohnern.
Zuletzt geändert von Eisdrache am 21. Juni 2019, 11:16, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1096
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Civ 6 Sommer ´19 Update

Beitrag von Heinz von Stein » 21. Juni 2019, 08:10

Danke für die Mühe! :-BD
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1476
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Civ 6 Sommer ´19 Update

Beitrag von Teppic » 21. Juni 2019, 14:04

Mensch Eisdrache, Grandios! :ymapplause:

Benutzeravatar
Porthos
Beiträge: 41
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:04
Wohnort:

Re: Civ 6 Sommer ´19 Update

Beitrag von Porthos » 21. Juni 2019, 14:07

Hallo Zusammen,
ich habe bisher noch kein Update bemerkt :-\ . Vielleicht lief es im Hintergrund.
Wie lautet die neue Versionsnummer? Meine ist bei 1.0.0.328
Gruß
Porthos

Sam20
Beiträge: 9
Registriert: 11. Juli 2017, 19:55
Wohnort: --

Re: Civ 6 Sommer ´19 Update

Beitrag von Sam20 » 21. Juni 2019, 15:37

Porthos hat geschrieben:
21. Juni 2019, 14:07
Hallo Zusammen,
ich habe bisher noch kein Update bemerkt :-\ . Vielleicht lief es im Hintergrund.
Wie lautet die neue Versionsnummer? Meine ist bei 1.0.0.328
Gruß
Porthos
Hallo Porthos,

das ist die aktuelle Versionsnummer. Damit hast du den aktuellen Patch. Dieser war mit ca. 60 MB auch nicht besonders groß, daher das Update auch schnell geladen.

Es gibt u. a. eine neue Funktion in den Interface-Optionen. Dort kannst Du die Option "Erträge im HUD-Bereich anzeigen" aktivieren.

Benutzeravatar
Porthos
Beiträge: 41
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:04
Wohnort:

Re: Civ 6 Sommer ´19 Update

Beitrag von Porthos » 21. Juni 2019, 20:44

Ok Sam, danke für die Info. :D

Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 687
Registriert: 10. Mai 2015, 15:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civ 6 Sommer ´19 Update

Beitrag von Marko Schmied » 22. Juni 2019, 19:15

Recht Herzlichen Dank Eisdrache super. :ymapplause: :ymapplause: B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6558
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von writingbull » 14. Juli 2019, 13:06



Mein Info-Video zum Update Juni 2019 für Civ 6!

Eine Flut von Änderungen und neuen Inhalten brachte der Patch. Welche sind wichtig? Was haben die Entwickler sich dabei gedacht - und welchen Einfluss hat das auf unsere Spielweise und Strategie?
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Antworten