[Anno 1800] Patchnotes und Aussichten

Annoholiker aller Titel der Anno-Reihe finden hier reichlich Platz, um das Gespräch über die hohe Kunst des kultivierten Städtebaus zu pflegen.
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michael_doll
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Infos zu Patch 4.1

Beitrag von michael_doll » 31. Juli 2019, 20:02

[31.Juli.2019] [Patch 4.1]
screenshot_2019-07-30-17-22-34.jpg
Der vierte Patch bekommt ein Update.

31. Juli 2019 von UBI-GUDDY - Blue Byte hat nach dem gestrigen Game Update 4.0 und dem Release von „Gesunkene Schätze“ Fehlerberichte erhalten, daher wird man heute, am 31. Juli um 22 Uhr einen Hotfix für Anno 1800 bereitstellen.

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Game Update 4.1 (4.0.88) wird die folgenden Probleme beheben:
  • Ein Fehler wurde behoben bei dem eine Blaupause eines Gebäudes, welches normalerweise Einfluss kostet, das aktuelle Einflussguthaben des Spielers nach dem Laden eines gespeicherten Spiels negativ beeinflusste.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass nach der Zerstörung eines KI Kontors eine unbeabsichtigte Menge an Schrott als Treibgut zurückblieb, der für eine große Summe and Geld verkauft werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der bei maximaler Zoomstufe die Sichtbarkeit von entfernten Gebäuden beeinträchtigte.

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Infos zu Patch 4.2

Beitrag von michael_doll » 6. August 2019, 17:49

[06.August.2019] [Infos zu Patch 4.2]

screenshot_2019-08-05-18-46-51.jpg

Übersicht der Bugfixes:
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass manche Piers und Kontore nicht von Handelsschiffen als Verladehafen registriert wurden. Schiffe werden nun korrekt alle zur Verfügung stehenden Optionen zum entladen Ihrer Fracht mit einbeziehen, wenn eine Insel angesteuert wird.
  • Alle Teilnehmer einer Multiplayer Partie mit dem „Gesunkene Schätze“ Inhalt erhalten nun die Erkundungs-Expedition, wenn ein älterer Spielstand geladen wird und alle Konditionen für die Mission erfüllt sind. Zuvor konnte es passieren, dass nur der Host einer Partie die Expedition erhalten hat, wenn ein länger bestehender Spielstand für das Match genutzt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die “Gesunkene Schätze” Erkundungs-Expedition selbst ausgelöst wurde, wenn der Spieler diese ablehnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der die „Errichte Hafen“ Queste im „Gesunkene Schätze“ Inhalt blockierte, wenn das Kontor vom Spieler errichtet und aufgewertet wurde, bevor die Queste von der Königin abgeschlossen wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, der alle Blaupausen in einer Session gelöscht hat, wenn ein Handelshafen auf einer vom Spieler kontrollierten Insel zerstört wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Schrott für einen unbeabsichtigt hohen Wert verkauft werden konnte.
Das Game Update 4.2 steht euch seit 18 Uhr als Download zur Verfügung.

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[Anno 1800] Botanica ( DLC )

Beitrag von michael_doll » 12. September 2019, 11:48

[10.September.2019] [Botanica]

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[Anno 1800] Patchnotes 5.0

Beitrag von michael_doll » 12. September 2019, 12:03

[10.September.2019] [Infos zu Patch 5.0]

Game Update 5 Release Notes

Zusätzlich zum Botanika Season Pass DLC werden wir Game Update 5 am 10. September für jeden Spieler bereitstellen. Nachfolgend findet ihr die Details zu diesem Update.

Highlights
  • Support für das neue Botanica DLC (Verfügbar als Teil des Anno 1800 Season Passes oder als Standalone) wurde hinzugefügt, was euch erlaubt, eure Stadt mit dem neuen botanischen Garten – Modul zu begrünen.
  • Lasst Licht hinein! Wir haben einen neuen, dynamischen Tag & Nachtwechsel integriert, damit eure Stadt stets absolut atemberaubend aussieht! Zusätzlich zum Tageszeitenwechsel könnt ihr zu jeder Zeit einen von vier Licht-Voreinstellungen (Sonnenauf- und untergang, Tag und Nacht) auswählen.
  • Neue Plazaböden wurden hinzugefügt und vier bereits existierende Ornamente überarbeitet, die als Verbindungsstücke zwischen Kulturgebäuden fungieren. Somit steht lebensnahen und abwechslungsreichen Museen und Zoos nichts mehr Im Wege.
  • Der AI-Waffenstillstand hat geendet und Third-Party Charaktere können nun Piraten angreifen. Aufgepasst Anne Harlow, Archibalds Kanonentürme sind nicht mehr nur zur Dekoration da!
  • „Ich halte dir den Rücken frei“. Schiffe, die den Auftrag bekommen zwischen den Welten wechselnde Schiffe zu eskortieren, werden jene nun zu der jeweils anderen Welt begleiten, sodass die Frachtschiffe fortan besser geschützt sind.
  • Wir haben ein paar „botanische“ Expeditions-Events in den Fundus an verfügbaren Events hinzugefügt, auf die ihr im Laufe eurer Abenteuer stoßen könnt.
  • Die Größe der UI kann nun auf Schriftgröße 28 angehoben werden.
Balancing

Der Kauf von Schiffen

Bis jetzt konnten Spieler Schiffe von verschiedenen AI Charakteren zu einem Preis erwerben, der weit unter den Materialkosten lag. Um das wieder ins Gleichgewicht zu bringen, haben wir die Preise jener Schiffe angepasst.
  • Schlachtkreuzer: Der Preis wurde von 90k zu 800k angehoben
  • Monitor: Der Preis wurde von 40k zu 350k angehoben
  • Frachtschiff: Der Preis wurde von 30k zu 300k angehoben
  • Öltanker: Der Preis wurde von 60k zu 300k angehoben
Zusätzlich haben wir die Preise von speziellen Schiffsvariationen angehoben um ihre Einzigartigkeit hervorzuheben. Beispielsweise wird die Pyro-Version des Schlachtkreuzers nun 1,2M kosten im Vergleich zu den 800k des normalen Schlachtkreuzers.

Balancing der Schiffe
  • Pyro-Monitor: Die Lebenspunkte wurden von 3.000 zu 5.000 angehoben
  • Pyro-Schlachtkreuzer: Die Lebenspunkte wurden von 5.000 zu 8.000 angehoben, während der Cooldown der Attacken von 3.4 auf 2.9 reduziert wurde
  • Pyro-Kommandoschiff: Die Lebenspunkte wurden von 3.500 zu 6.000 angehoben
  • Royales Linienschiff: Die Lebenspunkte wurden von 4.500 zu 5.000 angehoben
  • Piraten-Linienschiff: Der Cooldown der Attacken wurde von 8 zu 7.5 Sekunden reduziert
Bugfixes

Generelle Fixes
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem es zwei Piratenschiffen erlaubt war, in Südamerika aufzutauchen. Dieser Fix ist nicht retroaktiv und wird lediglich neu auftretende Probleme dieser art verhindern.
  • Das Verhalten des Doppelklickens in der Schiffsauswahl wurde verbessert.
  • Die Farbgestaltung mancher ornamentalen Bodenbeläge, die dunkler waren als andere, wurde angepasst.
  • Die Leertaste kann in den Optionen nun mit anderen Aktionen belegt werden.
  • Das Verhalten der Reparaturkräne wurde verbessert, sodass sie nun erst ein Schiff zuende reparieren bevor sie sich dem nächsten zuwenden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Verbrauchssteuer durch den Zeitungsboost die Balance nicht korrekt angehoben hatte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die diplomatische Siegesbedingung in der Multiplayer-Lounge ausgegraut oder nicht verfügbar war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Expeditionsscreens manchmal nicht die Prozentzahlen des Fortschrittes angezeigt hatten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem zwei Items nahe des La Isla Hafens als Treibgut dargestellt wurden, bei dem die Entdeckungs-Expeditionen im Kampagnenmodus geendet haben.
  • Die Chatbox kann im Multiplayer nicht mehr aus dem Bildschirm gezogen werden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem im Kampagnenmodus das Lagerlimit nicht korrekt funktioniert hat.
  • Ein Problem mit dem Bau einer Brücke durch das Verbinden zweier bereits existierender Straßen am Flussufer wurde behoben.
  • Die Sichtbarkeit der Buttons um die Seiten im Kulturgebäude-Menü umzublättern wurde verbessert.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem zerstörte Schiffe im Routenmenü falsch dargestellt wurden, sofern sie während der Erstellung einer neuen Handelsroute versenkt wurden.
  • Ein visueller Glitch wurde entfernt, der auftreten konnte wenn man mit dem Zerstörungstool über ein Wohngebäude fuhr.
  • Im Bewegungsmode sollte das Verändern des Aussehens durch STRG+V nun einwandfrei funktionieren.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem im Schiffsauswahl-Menü manchmal ein leeres Icon aufgetaucht ist.
Quests
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem man trotz fehlendem Tauchglockenschiff „Schrott“-Quests erhalten konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Ton zweimal abgespielt wurde, wenn man im Questbuch den Replaybutton betätigte.
  • Die Questaufgabe für „Offenes Buch 2“ von George Smith wird nun korrekt dargestellt.
  • Das Verhalten von Fotoquests wurde verbessert, indem nun sichergestellt wird, dass sich das Objekt der Begierde tatsächlich im Bild befindet. Kein Cheaten mehr!
Lokalisierung
  • Ein Tippfehler im deutschen Text des „Die Amazonen“-Events wurde korrigiert.
  • Ein paar Debug-Texte, die in der japanischen Übersetzung aufgetaucht sind, wurden behoben.

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[Anno 1800] Patchnotes 5.1

Beitrag von michael_doll » 12. September 2019, 12:14

[13.September.2019] [Infos zu Patch 5.1]

Nach den Berichte über verschiedene Bugs, die nach dem letzten Update aufgetreten sind, wird BlueByte, morgen am 13. September voraussichtlich um 15 Uhr einen Hotfix für Anno 1800 aufspielen.

Anbei findet ihr die Patch Notes:
  • Ein Stabilitätsproblem wurde behoben, bei dem das Spiel beim Umwandeln von Items am Hafen vom Alten Nate abstürzen konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Twitch Drops nach dem Botanika-Update nicht mehr im Spiel aufgetaucht sind.
  • Ein Problem wurde behoben, das das manuelle Be- und Entladen an Anlegestellen unmöglich machte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Items oder Materialien verloren gingen, wenn man mit einem voll beladenen Bergungsschiff auf Tauchstation geht.
  • Ein visuelles Problem wurde behoben, bei dem die Info bei Eisenbahnkonstruktionen nicht korrekt angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Questgeber auf offener See oder in Gebäuden gespawned sind und eine An- bzw. Abgabe von Quests unmöglich machte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem es beim Handeln von Items keine Unterschiede zwischen Verkaufs- und Kaufskosten gab.
  • Ein Problem wurde behoben, der es unmöglich machte, mehrere Zierelemente auf einmal zu löschen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Zufriedenheit der Bewohner durch fehlende Konsumsgüter nicht mehr beeinträchtigt wurde.
  • Die Chance, Musical Scores zu erhalten, wurde erhöht.
  • Die Chance auf Botanische Quests wurde erhöht.
Das Game Update 5.1 steht euch seit 15 Uhr als Download zur Verfügung und hat eine Größe von 1,71 Gigabyte.

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