Regelwerk und Infobereich zur 12. Saison der 'BBL'

Moderator: BBL

Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 06:30
Orden: 2
Wohnort:

Re: Regelwerk und Infobereich zur 12. Saison der 'BBL'

Beitrag von Shalom_Don » 10. Mai 2019, 10:41

Ergänzung:

Ja hatte er. Saison 11. in der 3a

5) jannik20000 / "In Dunkelheit herrscht" - Chaos / 5 Seasons (50 Spiele)

Morriganos

Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 166
Registriert: 3. Juli 2017, 19:30
Orden: 1
Wohnort:

Re: Regelwerk und Infobereich zur 12. Saison der 'BBL'

Beitrag von Morriganos » 10. Mai 2019, 21:17

Storr hat geschrieben:
10. Mai 2019, 10:33
Morriganos hat geschrieben:
8. Mai 2019, 21:27
Gehe ich recht in der annahne, dass Jannik ein neues Team mit dem gleichen Namen anfängt?
Das scheint mir ein neues Team zu sein, letzte Saison hat er meines Wissens Chaos gespielt.
Cari hat geschrieben:
6. April 2019, 12:36
9) jannik20000 / "Chaos_Brigade" - Chaoszwerge
das wurde dann nach meinem Post angepasst. klärt aber meine frage.

Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 640
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Re: Regelwerk und Infobereich zur 12. Saison der 'BBL'

Beitrag von Cari » 13. Mai 2019, 10:53

Die Tickets für die neues Season wurden versandt, bitte nehmt sie zeitnah an.

LG,
eure Blood Bowl Orga
Für die Gor Tiyal!

Zartonar und ich haben einen eigenen kleinen Kanal, wenn ihr mal schaun wollt. 2 Nerds 1000 Games Viel Spaß!

TiJaNe7
Beiträge: 18
Registriert: 19. August 2017, 22:38
Wohnort:

Re: Regelwerk und Infobereich zur 12. Saison der 'BBL'

Beitrag von TiJaNe7 » 14. Mai 2019, 22:21

Hallo Zusammen,

War ein paar Tage offline und bin erst jetzt wieder da.
Grundsätzlich halte ich auch vorgenommene Aufstiegs/Abstiegsregelungen für zumindest fragwürdig, da sie nun keinesfalls mehr eine Aussage über die Coachfähigkeiten in besagter Liga zulässt. Schutz der gererollten Teams lass ich nun auch nicht gelten, da ich als neues HE-team (die neben Fun teams und Nurgle den schlechtesten Start haben) nun in einer 10er Liga mit 7 Basherteams um TV1600-TV1800 gelandet bin. Selbst als guter Coach (für den ich mich halte^^) wird dies voraussichtlich mit einer Negativserie und TV 400 (mit 2-3 Überlebenden) am Saisonende ausgehen. Dies weiß ich jetzt schon, trotzdem mache ich weiter.
Einerseits lerne und verbessere ich somit mein uptv-spiel (nicht mal cyanide würde einem so bescheidenes mm geben^^), andererseit (und das vergessen die Meisten) geht es darum Spaß am Spiel zu haben. Die Liga und ihre Organisatoren gibt uns einen geordneten Rahmen für regelmäßige Spiele gegen gute (zum Teil auch nette) Coaches und das halte ich für das Wichtigste.

Daher ist es mir persönlich egal, dass ich jetzt nicht erste Liga spiele, und selbst mit der Gewissheit 7 bzw. 8 Spiele gegen Clawpomber mit Rookie HE zu spielen wird mir den Spaß nicht vollends nehmen :ymhug:

Grüße,
Tim

Deryl
Beiträge: 85
Registriert: 15. Januar 2018, 21:00
Wohnort:

Re: Regelwerk und Infobereich zur 12. Saison der 'BBL'

Beitrag von Deryl » 17. Mai 2019, 20:16

Hallo liebe Ligaleitung,
hat jemand von euch kurz Zeit das erste Spiel in Liga 4 von gestern zu bestätigen. Wir wollen die vielen Toten begraben und natürlich leveln :-D
Viele Grüße
ThickBone

Benutzeravatar
Diebfaenger
Beiträge: 186
Registriert: 4. Januar 2018, 00:00
Wohnort: Freising

Re: Regelwerk und Infobereich zur 12. Saison der 'BBL'

Beitrag von Diebfaenger » 18. Mai 2019, 13:00

Wann geht die Liga denn nun los? Irgendwie bin ich leicht verwirrt. In Liga 4A stehen 8 Mannschaften von 10. Bis wann müssen die Mannschaften ihre Tickets angenommen haben? Andere Ligen spielen aber schon.

Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 640
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Re: Regelwerk und Infobereich zur 12. Saison der 'BBL'

Beitrag von Cari » 18. Mai 2019, 21:00

Moin Diebfaenger,

offizieller Start der Liga ist der 21.05.2019.
Einige Ligen konnten bereits gestartet werden, da dort schon alle Tickets angenommen wurden.
Die 4A ist da leider die einzige Ausnahme, dort warten wir noch auf 2 Teilnehmer, die ihre Tickets noch nicht angenommen haben.

Wir werden die Liga spätestens am 20.05. mit Nachrückern und/oder Amateur- oder KI-Teams auffüllen.

LG,
Cari
Für die Gor Tiyal!

Zartonar und ich haben einen eigenen kleinen Kanal, wenn ihr mal schaun wollt. 2 Nerds 1000 Games Viel Spaß!

Benutzeravatar
Diebfaenger
Beiträge: 186
Registriert: 4. Januar 2018, 00:00
Wohnort: Freising

Re: Regelwerk und Infobereich zur 12. Saison der 'BBL'

Beitrag von Diebfaenger » 21. Mai 2019, 21:05

Okay, bis auf Liga 4A haben alle angefangen. Wann geht es nun hier los? Ich habe leider in der nun beginnenden Spielwoche nicht viel Zeit (Das Wochenende ist leider komplett verplant).

Dari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 181
Registriert: 14. Dezember 2017, 21:11
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Regelwerk und Infobereich zur 12. Saison der 'BBL'

Beitrag von Dari » 21. Mai 2019, 21:23

Hey, wir starten gleich die Liga, mussten nur noch was abklären, da 2 Personen ihre Ticket nicht annahmen. Wir setzten nun einen Nachrücker und eine KI rein und dann geht es los.

mfg Dari
Liebe und Lebe dein Leben, denn es ist oft viel zu kurz.

Benutzeravatar
Diebfaenger
Beiträge: 186
Registriert: 4. Januar 2018, 00:00
Wohnort: Freising

Re: Regelwerk und Infobereich zur 12. Saison der 'BBL'

Beitrag von Diebfaenger » 21. Mai 2019, 21:36

Ich weiß, ich war ungeduldig. ;) War nicht böse gemeint, aber wie geschrieben, ist meine Zeit diese Woche knapp bemessen.

Antworten