Bulliversalis III. Die Champagne/Frankreich

Das Forum zum Europa Universalis IV Rollenspiel-Event
Antworten
Game_Allianz
Beiträge: 63
Registriert: 18. Februar 2018, 17:40
Wohnort:

Bulliversalis III. Die Champagne/Frankreich

Beitrag von Game_Allianz » 5. Dezember 2018, 16:19

Ja ich bin jetzt hier...ich habe wohl diese Runde nicht gerade das Glück mit den Nationen...aber naja...jetzt wird ein wenig Champagner genossen.



Die Champagne sagte sich im 16.Jahrhundert von Frankreich los und trat dem Heiligen Römischen Reich bei....die Adelsfamilie der Dreux, (Drö gesprochen) wollte nicht mehr das Joch des unfähigen Französischen Königs ertragen...so sprach man sich mit Aragon und England aus, uns Frankreich zu überlassen...und mit der Hilfe unseres geliebten Kaisers, konnte auch Paris von den falschen Königen erobert werden...

Wir zielen darauf ab, irgendwann selbst Könige von Frankreich zu werden...Lang lebe die Champagne

Antworten