[Civilization 6] Regeln, Auslosung, Karten & Wertung

Moderator: Organisator der Spiele

Armsau

XCOM2 - Mission: Clear Out Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 49
Registriert: 20. Mai 2015, 14:52
Orden: 2
Wohnort: Mannheim

Re: [Civilization 6] Regeln, Auslosung, Karten & Wertung

Beitrag von Armsau » 21. Dezember 2018, 15:05

Runde 2:
Spieler Sandmännchen vs Spieler Armsau, Sieger ist Spieler Sandmännchen in Runde 130. Den Großen Leuchtturm besitzt Spieler Sandmännchen.

Corvus Congeries

Silber Winterspiele 2018 Bronze Winterspiele 2018 1. Platz: Stellaris WB-06
Beiträge: 70
Registriert: 5. August 2018, 14:11
Orden: 4
Wohnort: Meißen
Kontaktdaten:

Re: [Civilization 6] Regeln, Auslosung, Karten & Wertung

Beitrag von Corvus Congeries » 22. Dezember 2018, 22:23

Runde 2:
F.Bolli gg. Corvus, Sieger ist Corvus in Runde 148, Erbauer des Großen Leuchtturms ist Corvus.
We do not stop playing games because we grow old, we grow old because we stop playing.

- Sora (No Game No Life)

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1096
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: [Civilization 6] Regeln, Auslosung, Karten & Wertung

Beitrag von Heinz von Stein » 23. Dezember 2018, 16:28

2. Karte: Osning - Heinz von Stein

Osning ist im Besitz des Großen Leuchturms, Heinz von Stein der Sieger in Runde 157.

Die Aufgabe war interessant, aber wie schon bei Karte 1 die Spielzeit zu lange. Empfehlung: kleinere Karte, weniger Ziele und nicht soviel Städte am Anfang (Klickorgie hinten raus).
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.

Benutzeravatar
Diebfaenger
Beiträge: 193
Registriert: 4. Januar 2018, 00:00
Wohnort: Freising

Re: [Civilization 6] Regeln, Auslosung, Karten & Wertung

Beitrag von Diebfaenger » 28. Dezember 2018, 09:34

Ich möchte auch ein kurzes Feedback geben, obwohl, nein eher weil, ich noch nicht fertig bin mit beiden Runden. Ich habe jetzt mit meinen beiden Mitspielern jeweils einmal gespielt. Mit beiden waren es ungefähr fünf Stunden und in keiner der beiden Runden ist ein Ende absehbar. Wir alle drei (ich und meine beiden Mitspieler) waren uns einig, dass wir noch einmal die gleiche Anzahl an Zeit brauchen werden. Ich weiß nicht, was die Spieler gemacht haben, die nach knapp 150 Runden fertig waren, aber ich werde in beiden Spielen eher 300 Runden brauchen.
Das finde ich leider viel zu lang. Die Aufgaben sind wirklich toll und es macht sehr viel Spaß, aber ich habe ehrlich gesagt Mühe mir die Zeit derartig freizuschaufeln. Ich werde dies versuchen (Dies als Mitteilung an meine beiden Mitspieler.), aber ich hätte mir kürzerer Spiele gewünscht.

Sam20
Beiträge: 9
Registriert: 11. Juli 2017, 19:55
Wohnort: --

Re: [Civilization 6] Regeln, Auslosung, Karten & Wertung

Beitrag von Sam20 » 3. Januar 2019, 20:15

2. Runde:
Spieler Diebfaenger vs. Spieler Sam20
Sieger ist Spieler Sam20 in Runde 261
Großer Leuchtturm besitzt Spieler Sam20 in Leeds
Spielzeit: ca. 9 Stunden

Eisdrache
Beiträge: 104
Registriert: 10. September 2018, 17:18
Wohnort: --

Re: [Civilization 6] Regeln, Auslosung, Karten & Wertung

Beitrag von Eisdrache » 11. Januar 2019, 13:50

Die Auswertung wird am Sonntag (13.01.19, vorraussichtlich gegen Nachmittag) veröffentlicht.

Eisdrache
Beiträge: 104
Registriert: 10. September 2018, 17:18
Wohnort: --

Re: [Civilization 6] Regeln, Auslosung, Karten & Wertung

Beitrag von Eisdrache » 13. Januar 2019, 18:51

Hallöchen zusammen,

wir sind gerade bei der Auswertung und uns fehlen noch 3 Speicherstände (könnt ihr aus dem Bild erkennen!). Bitte sendet eure Speicherstände, ansonsten werden die Partien als nicht gespielt gewertet!
Bild


Des Weiteren wurde die Winterspiele um eine Woche verlängert, sprich die Abschlusswertung wird erst am nächsten Sonntag oder sobald alle Saves da sind veröffentlicht!

Eisdrache
Beiträge: 104
Registriert: 10. September 2018, 17:18
Wohnort: --

Re: [Civilization 6] Regeln, Auslosung, Karten & Wertung

Beitrag von Eisdrache » 19. Januar 2019, 13:39

Unser Fazit:

Werte Civer, Beobachter und Leser,

wir möchten uns zuerst bei allen für euer Vertrauen & die Bereitschaft für Winterspieleformat von zwei Unerfahrenen bedanken. Wir hoffen trotzdem, dass der Spaßfaktor & Entdeckungsfaktor größer war als die frustrierenden Momente.

Seit unserer kurzfristigen Meldung und durch euer Spielen & Feedback haben wir viel dazu gelernt. Einige Punkte die ihr angesprochen habt, sehen wir ebenfalls als nicht geeignet für ein solches Winterspieleformat. Allem voran über die insgesamt benötigte Rundenanzahl den Gesamtsieger zu ermitteln, unser erhofftes Konkurrenzverhalten mit Scharmützeln in einem Multiplayer ging überwiegend nach hinten los. Aber ohne das Ausprobieren konnten wir das nicht in Erfahrung bringen.

Wir hatten viel Spaß, sodass wir gerne wieder etwas erstellen möchten. Auch außerhalb von Winter-/ Sommerspielen, denn vor allem der Zeitfaktor im Zusammenspiel mit der Kartengröße müssen wir noch besser erlernen und verstehen. Dafür werden wir dann freiwillige Testspieler brauchen, die unsere erstellten Karten ausprobieren werden. Zunächst warten wir aber das nächste Addon ab, so lange ist das ja nicht mehr entfernt.



Wertungen:

Morgen Abend um Mitternacht enden die Winterspiele. Bisher sind noch drei Partien offen! Zwei davon wurden angefangen, aber bisher nicht beendet. Da die Partie michael_kohli vs Grothgerek noch nicht einmal begonnen wurde, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Grothgerek noch aufs Treppchen kommt. Das Zeitlimit läuft nun einmal ab! Da die beiden anderen Partien sehr wahrscheinlich (anhand bisher gespielter Rundenanzahl) an den ersten 5 Platzierungen nichts mehr verändern werden, gibt es nun schon einmal das vorläufige Endergebnis:

Bild

Herzlichen Glückwunsch Sandmännchen!

Auf 1. Karte noch vom Gesamtzweiten Corvus Congeries um 4 Runden geschlagen, konnte sich Sandmännchen mit einer hervorragenden Leistung auf der 2. Karte (18 Runden Vorsprung auf Corvus Congeries) den Gesamtsieg sichern.

Allen anderen natürlich auch Herzlichen Glückwunsch zu eurer Platzierung:

Bild

Kommen wir nun zu den Unterbewertungen der einzelnen Karten:

Bild

Bild


Gruß eure diesjährigen Ausrichter HerrGreencat & Eisdrache

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: [Civilization 6] Regeln, Auslosung, Karten & Wertung

Beitrag von Zak0r » 20. Januar 2019, 22:45

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Antworten