Civ 6 Multiplayer-Suche

Antworten
Rhaegar
Beiträge: 2
Registriert: 27. November 2018, 16:13
Wohnort: --

Civ 6 Multiplayer-Suche

Beitrag von Rhaegar » 27. November 2018, 17:11

Guten Tag
Ich bin über die Let´s Plays von Writing Bull auf das Forum hier gestoßen und habe mich kurz umgeschaut. Ich bin auf der Suche nach Spielern, mit denen man Civilization 6 im Multiplayer spielen kann. Habe gesehen, dass es eine etablierte Runde gibt, die sich Freitags trifft. Ist das noch aktuell und wird sich nach wie vor getroffen? Ich wollte fragen, ob jemand Interesse an einem Discord-Server für Civilization hat, oder vielleicht kennt ja jemand schon so einen Server und kann ihn mir empfehlen für die Suche nach Spielern für den Multiplayer.
Ich habe Civ bisher noch nie im Multiplayer gespielt. Ich gehe davon aus, dass es eine gut etablierte Runde mit seriösen Spielern braucht, um das Spiel, das ja nunmal sehr lange dauern kann, ordentlich abzuschließen.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand auf meine Anfrage hin meldet.

Eisdrache
Beiträge: 46
Registriert: 10. September 2018, 17:18
Wohnort: --

Re: Civ 6 Multiplayer-Suche

Beitrag von Eisdrache » 28. November 2018, 00:32

Erst einmal Willkommen bei uns Rhaegar :-H

Jeden Freitag um ca. 18 Uhr trifft sich die Civ 6 Multiplayer Runde auf dem Community Teamspeak. Wir spielen meist bis Mitternacht. Je nach Anwesenheit der Spieler wird ein neues Spiel gestartet, sofern kein gespeichertes Spiel in der Spieler Konstellation existiert. Einige Spieler davon spielen paralell miteinander auch andere Multiplayer Partien. Komm einfach dazu und wahrscheinlich ergibt sich was.

Wir wollten jetzt bald eine neue Runde starten mit X - Spielern, sollte dann mal jemand nicht da sein. Wird dieser durch jemand anderen gespielt, der dann anwesend ist. So hoffen wir die Spiele mal weiter Richtung Sieg spielen zu können.

Des Weiteren wird es zu den Winterspielen 2018 eine Civ 6 Multiplayer Herausforderung geben. Das wären zwei Multiplayer Duell Spiele in der Zeit vom 1.12.2018 bis 13.01.2019. Dafür kannst du dich noch bis zum 30.11.2018 um 23:59:59 Uhr anmelden. Guck einfach hier Winterspiele 2018 Civ 6 rein.

Rhaegar
Beiträge: 2
Registriert: 27. November 2018, 16:13
Wohnort: --

Re: Civ 6 Multiplayer-Suche

Beitrag von Rhaegar » 28. November 2018, 20:11

Vielen lieben Dank für die Antwort.
Ich bin dem TS schonmal beigetreten, werde am Freitag wahrscheinlich vorbeischauen. Bin nur im Vorfeld unschlüssig, wie es im Detail ablaufen wird. Schafft ihr es, ein reguläres Spiel bis Mitternacht zu beenden? Und ist alles individuell beim Spielstart besprechbar? Beispielsweise, ob man Vanilla, R+F oder mit Modsupport spielt?


Edit: Gibt es Interesse in der Community, Discord statt TS zu verwenden? Meiner Erfahrung nach bietet Discord bessere Komfortfunktionen.

Eisdrache
Beiträge: 46
Registriert: 10. September 2018, 17:18
Wohnort: --

Re: Civ 6 Multiplayer-Suche

Beitrag von Eisdrache » 28. November 2018, 23:13

Rhaegar hat geschrieben:
28. November 2018, 20:11
Vielen lieben Dank für die Antwort.
Ich bin dem TS schonmal beigetreten, werde am Freitag wahrscheinlich vorbeischauen. Bin nur im Vorfeld unschlüssig, wie es im Detail ablaufen wird. Schafft ihr es, ein reguläres Spiel bis Mitternacht zu beenden? Und ist alles individuell beim Spielstart besprechbar? Beispielsweise, ob man Vanilla, R+F oder mit Modsupport spielt?


Edit: Gibt es Interesse in der Community, Discord statt TS zu verwenden? Meiner Erfahrung nach bietet Discord bessere Komfortfunktionen.
In der Regel schafft man kein Civ 6 Spiel innerhalb von 6 Spielstunden, gerade im Multiplayer. Vorallem wenn der ein oder andere zwischendurch mal ne Stärkung braucht. Des Weiteren spielen wir meistens das R+F Spiele. Einstellungen bequatschen wir am anfang immer.

Antworten