Civ V MP-RPG-Event

Antworten
TheUnknownShadow
Beiträge: 28
Registriert: 9. Juli 2018, 20:35
Wohnort: --

Civ V MP-RPG-Event

Beitrag von TheUnknownShadow » 25. November 2018, 12:28

Hallo allerseits!
Da möglicherweise noch nicht alle Civ-Spieler zum sechsten Teil konvertiert sind und noch stark am fünten hängen, wollte ich den Vorschlag einbringen, dass man ein MP-Event für Civ V veranstalten könnte. Ich hätte mir überlegt, dass jeder dann die Rolle seines Staatsoberhauptes einnimmt und somit ein gewisser Rollenspielfaktor dabei wäre. Man könnte von dem ganzen auch eine Videoreihe machen (ob das dann bei WB läuft, ist die Frage).
Doch um das ganze zu organisieren, bräuchte ich erstmal eine Rückmeldung von euch:
Wer hätte Interesse an so einem Event bzw. einem sich wiederholendem Event?
Einfach kurz hier reinschreiben, damit ich grob weiß, ob es sich lohnt das ganze zu organisieren.
Vorschläge etc. würde ich auch jetzt schon annehmen (wie z.B. Fraktionsauswahl u.ä.).

Liebe Grüße
TheUnknownShadow
Auch ich mache Videos, vorallem von Warhammer und Stellaris: https://www.youtube.com/channel/UCOCrTd ... subscriber

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Civ V MP-RPG-Event

Beitrag von Teppic » 28. November 2018, 19:50

Ich schlage vor, alle Civ5 Spieler / Interessenten machen hier mal einen Mucks und/oder
kommen am Freitag gegen 18h/ 18h15 zu dem Civ6 Runde in den Teamspeak.
Da kann dann einfach jeder reinschauen, wer da an Civ5 Interesse hat, sich erstmal kennenlernen,
eine Runde starten und/oder sich für wann anders verabreden falls der Freitag für die Person ungünstig ist.

Eisdrache
Beiträge: 46
Registriert: 10. September 2018, 17:18
Wohnort: --

Re: Civ V MP-RPG-Event

Beitrag von Eisdrache » 28. November 2018, 23:15

An sich Interesse schon, jedoch nicht mehr in diesem Jahr. Mit den Winterspielen + zusätzlich normale Spiel- bzw. Liga Runden sind die meisten ausgelastet!

TheUnknownShadow
Beiträge: 28
Registriert: 9. Juli 2018, 20:35
Wohnort: --

Re: Civ V MP-RPG-Event

Beitrag von TheUnknownShadow » 29. November 2018, 22:29

Gut, dann komm ich morgen gegen 18Uhr mal zum Civ IV- Channel.
Ich bin auch (für's erste) mit Stellaris und Warhammer ganz gut ausgelastet, also wäre es für mich in Ordnung, erst im nächsten Jahr mit dem RP zu beginnen
Auch ich mache Videos, vorallem von Warhammer und Stellaris: https://www.youtube.com/channel/UCOCrTd ... subscriber

Antworten