[BU-SY] Pilotenleitfaden

Gemeinsam wagen wir den Schritt in ein neues Universum: mit EVE Online, dem riesigen Sandbox-Spiel von galaktischem Ausmaß.
Antworten
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 2589
Registriert: 1. Mai 2015, 08:33
Wohnort: Tübingen

[BU-SY] Pilotenleitfaden

Beitrag von Myxan » 16. Oktober 2018, 17:28

-- Platzhalter --

Pilotenhandbuch
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

Benutzeravatar
xenoom
Beiträge: 56
Registriert: 3. Februar 2018, 14:48
Wohnort:

Beitrag von xenoom » 17. März 2019, 15:29

Hier soll Step für Step ein Anfänger Guide entstehen, wenn auch nicht im klassischen Sinne.

Natürlich sollte man die Tutorials und Karriere Missionen durch spielen und das Pilotenhandbuch lesen.

Doch wenn man damit durch ist, was nun?
- Bergbau betreiben?
- Missionen fliegen?

Sicher das sind die häufigsten Möglichkeiten die man nach dem Start machen kann.
Doch ich möchte hier zeigen, was noch so geht mit den Startschiffen.

Zur Verallgemeinerung habe ich die Amarr gewählt, alle hier gezeigten Möglichkeiten lassen sich auch mit den anderen 3 Rassen erledigen

Welche Schiffe haben wir nach den Karriere Missionen erhalten?
- Tormentor
- Executioner
- Punisher
- Magnate
- Venture
- Sigil
- Coercer


Magnate:

Die Magnate ist eine Scannfregatte die man am Ende er Explorer Missionsreihe erhält.
Nun kann man natürlich los fliegen und nach Data und Relic Sites suchen.
Nur wird man dabei eher nicht sehr häufig auf diese Site Typen treffen.
Viel häufiger findet man Combat Sites
Doch was soll man mit denen in ner Magnate anstellen? Die Magnate ist doch kein Kampfschiff.
Ich sage doch.
Alle Scann Fregatten können Light Scout Drones nutzen, und so gut kämpfen

Hier das Fitting für die Magnate:
[Magnate, Magnate fit]

Mark I Compact Power Diagnostic System
Micro Auxiliary Power Core I
AE-K Compact Drone Damage Amplifier
AE-K Compact Drone Damage Amplifier

Data Analyzer I
5MN Cold-Gas Enduring Microwarpdrive
Medium Azeotropic Restrained Shield Extender

Core Probe Launcher I
[Empty High slot]
[Empty High slot]

Small Memetic Algorithm Bank I
Small Gravity Capacitor Upgrade I
[Empty Rig slot]


Hobgoblin I x3
Hobgoblin I x5
Als frischer Char braucht man nur 1 Skill hierfür kaufen und lernen
- Light Drone Operation
Des weiteren empfiehlt es sich den Skill Drone Avionics auf 3 zu lernen (er ist von Start weg auf 2)

Doch was für Sites kann ich nun damit fliegen?

Sansha Hideout
Sansha Lookout
Haundet Yard
Desolate Site
Chemical Yard 2. Pocket kann gefährlich werden
Sansha Military Outpost noch keine Erfahrung, da nicht gefunden
Sansha Acclimatization Facility noch keine Erfahrung da nicht gefunden


Und wie fliege ich nun so eine Site?

Bild

Das Bild ist noch mit einem älteren Fitting daher kein MWD.
Jede Site hat ein Beacon als Sprungmarker (auf dem Bild im Roten Kreis), nun macht man darauf ein Rechtsklick, wählt, Orbit 30km,
danach den MWD an und die Dronen raus und mit denen die Ziele Angreifen.
Hierbei sollte man darauf achten, ob Web /Scram Gegner dabei sind ("Strain Infester Alvi" in den Dronen Sites), diese zuerst zerstören
Auch kann es vorkommen, dass man Dronen verliert, nicht traurig sein, die sind billig.

Was noch zu beachten ist, dass die Dronen auf Grund der sehr bescheidenen Skill noch nicht viel Schaden machen und es eine weile dauert bis man so eine Site fertig hat.
Hierbei kann es auch vorkommen, dass andere Spieler in die Site kommen und den Overseer "klauen"
Da kann man nix machen

Warum ist auf dem Fitting ein Data Analyser und kein Relic Analyser drauf?

Der Data Analyser ist dafür da, um eventuelle Data Sites auch machen zu können.
Relic Sites lohnen im Highsec nicht
Hier sei noch eine Spezielle Data Site genannt:
Lesser Sansha Covert Research Facility
Bei den anderen Fraktionen steht ein anderer Piraten Name anstelle Sansha.
Hier nur EINEN Container hacken !!!, am besten den Secure Lab, und dann sofort raus warpen.

Was kommt bei rum?

In den Dronen Sites hinterlässt der Overseer als einziges Loot, dies ist zufällig und kann zwischen 0,5 Mio - 80 Mio pro Overseer sein.
Ich habe als Test einen neuen Char erstellt und bin an 4 Abenden mit der Magnate Sites geflogen und habe zusammen ca 200 - 220 Mio verdient

Benutzeravatar
xenoom
Beiträge: 56
Registriert: 3. Februar 2018, 14:48
Wohnort:

Beitrag von xenoom » 17. März 2019, 16:08

Magnate die 2.

Hier begeben wir uns ins Lowsec (im speziellen ins Fraction Warfare Lowsec.
Hierfür braucht ihr nicht dem Fraction Warfare beitreten.
Einfach in das betreffende Lowsec fliegen (als Beispiel der Amarr Fraction Warfare Lowsec

Was zu beachten ist:
Es ist sehr wahrscheinlich, dass ihr von anderen Spielern abgeschossen werdet und damit euer Schiff und eventuell eure Kapsel verliert!!!

Dieser Teil unterteilt sich noch einmal in 2 Teile.

Hier erst einmal das Fitting:
[Magnate, Scann Frig]

Inertial Stabilizers I
Inertial Stabilizers I
Expanded Cargohold I
Expanded Cargohold I

5MN Cold-Gas Enduring Microwarpdrive
Data Analyzer I
Relic Analyzer I

Core Probe Launcher I
Salvager I
Salvager I

Small Emission Scope Sharpener I
Small Memetic Algorithm Bank I
[Empty Rig slot]


Ninja Salvagen /Looten im Fraction Warfare

Hier geht es darum liegen gebliebenes Loot/Dronen in Fraction Warfare Complexen zu sammeln und Wracks von anderen Spielerschiffen zu Salvagen.

Ich habe es noch nicht gemacht (werde aber eigene Erfahrung nachreichen) dafür habe ich ein sehr gutes Video gefunden, wo dies erklärt wird.
Er nutzt ein anderes Fitting/Schiff als ich oben vorgeschlagen habe, aber dazu später mehr.




Data und Relic Sites im Lowsec

Wie man in meinem Fitting oben sieht, habe ich einen Data Analyser und Relic Analyser eingebaut.
Denn im Lowsec findet man auch Data und Relic Sites.
Es ist zu empfehlen, vorher die Skills Hacking und Archeology auf 3 zu lernen als Alpha.
Wer schon Omega ist sollte versuchen die Skills auf 5 zu lernen und dann Data Analyser II und Relic Analyser II einzubauen.
Die Sites sind härter als im Highsec und so kann es als Alpha schon mal vorkommen, dass ihr einen Container nicht knacken könnt
Auch Rate ich euch nur in Systemen wo kein anderer Spieler im System ist nach Data und Relic Sites zu suchen


Beide Aktivitäten kann man sehr gut verbinden

Antworten