Grimmwood

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Mardrignac
Beiträge: 10
Registriert: 10. August 2018, 23:00
Wohnort: Kopenhagen

Re: Grimmwood

Beitrag von Mardrignac » 11. August 2018, 20:17

Ich denke es wäre sinnvoll, wenn z.B. einer der Moderatoren oder auch mehrere, die das Spiel ja schon etwas länger und öfter gespielt haben, eventuell einen Zeitpunkt finden können, an dem man sich im Discord oder TeamSpeak oder sonst wo treffen kann und dann bequatschen, wie das ganze grundlegend funktioniert.
Ich habe zwar durch die Streams bei WB schon sehr viel entnehmen können und auch in meinen Blitz-Runden hab ich schon etwas rumgetestet, ich bin aber noch weit davon entfernt zu behaupten, ich wüsste was ich tue ^^

Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 387
Registriert: 7. Mai 2016, 07:21
Orden: 2
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Grimmwood

Beitrag von Asathor456 » 12. August 2018, 08:31

Hm, als Rollenspieldingsbums? Da wär ich dabei... :'D
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456

Maier89
Beiträge: 14
Registriert: 17. April 2018, 14:33
Wohnort:

Re: Grimmwood

Beitrag von Maier89 » 12. August 2018, 16:31

Guten Tag :)

ich und ein Freund hätten auch beide Interesse daran mitzuspielen.

Für was langfristigeres auch gerne den 24h Modus.
Sind allerdings beides noch blutige Anfänger.

Schönen Sonntag euch allen :-BD

Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 475
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Re: Grimmwood

Beitrag von Cari » 12. August 2018, 16:44

Vorschlag:
Was haltet ihr davon, dass wir am Sonntag, den 19.08. einfach mal ein großes Dorf zusammen starten?
Koordination im TS wäre dann natürlich wünschenswert.
Alternativ addet einfach mal Zartonar über Steam, der organisiert so gern. ;-)
Für die Gor Tiyal!

Zartonar und ich haben einen eigenen kleinen Kanal, wenn ihr mal schaun wollt. 2 Nerds 1000 Games Viel Spaß!

Benutzeravatar
SOUL96
Beiträge: 153
Registriert: 6. Oktober 2017, 19:44
Wohnort: München

Re: Grimmwood

Beitrag von SOUL96 » 12. August 2018, 17:02

Na das hört sich doch super an. Dann bin ich auch dabei. Da kann man bestimmt was reißen als eine gute große Gruppe. Bin ja immer noch am üben und machen tun bei Grimmwood aber meist zu Zeiten wo keiner da ist. Zumindest aktuell ist eine Zeit wo keiner da ist mal schauen wie das dann in Zukunft läuft mit dem Dorf was hier geplant wird.
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT UND SCHÄDEL FÜR DEN SCHÄDELTHRON!!

Benutzeravatar
Mardrignac
Beiträge: 10
Registriert: 10. August 2018, 23:00
Wohnort: Kopenhagen

Re: Grimmwood

Beitrag von Mardrignac » 12. August 2018, 17:08

Huhu Cari,
leider kann ich am Sonntag am Nachmittag nicht, da ich auf Grund eines Jobwechsels erst einmal den festgelegten Dienstplan einhalten muss :D
Aber ich habe z.B. am Samstag Zeit oder am Montag. (Zeit bezieht sich auf "keine Arbeit")
Natürlich könnte ich auch am Sonntag, muss allerdings um 15 Uhr auf Arbeit sein, heißt kurz vor 14 Uhr los, Vormittags wäre also noch im Rahmen des Möglichen...

Frage ist dann natürlich nur, ob ein 24h-Dorf nicht auch sinnvoll wäre, zwecks zeitlicher Einteilung.
Im Teamspeak kann man ja jederzeit, wenn die Mitdörfler anwesend sind, etwas zusammen unternehmen/in Angriff nehmen.

Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 475
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Re: Grimmwood

Beitrag von Cari » 12. August 2018, 22:37

OK, missverständlich formuliert: Ich meinte ein 24-Stunden-Dorf.
Also eins mit 40 Leuten.
Der Blitzmodus kann eh nur mit permanenter Anwesenheit gespielt werden, sonst wars das mit dem Dorf. ;-)
Für die Gor Tiyal!

Zartonar und ich haben einen eigenen kleinen Kanal, wenn ihr mal schaun wollt. 2 Nerds 1000 Games Viel Spaß!

Benutzeravatar
Mardrignac
Beiträge: 10
Registriert: 10. August 2018, 23:00
Wohnort: Kopenhagen

Re: Grimmwood

Beitrag von Mardrignac » 12. August 2018, 22:48

Alles klar, dann könnte ich zumindest am Sonntag, falls einigermaßen viele Leute anwesend sind, Vormittags/Mittags so bis vor 14 Uhr da sein, um mitbeizutreten,
falls kein früherer Termin vakant ist.

Thor256
Beiträge: 12
Registriert: 9. Februar 2017, 22:56
Wohnort:

Re: Grimmwood

Beitrag von Thor256 » 13. August 2018, 08:58

Wäre auch gerne beim 24-Stunden-Dorf dabei.

Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1358
Registriert: 10. Mai 2015, 21:51
Wohnort:

Re: Grimmwood

Beitrag von Skydiver » 13. August 2018, 09:54

Habe am Sonntag Zeit und werde auch da sein. Für alle, die nicht anwesend sein können, werden wir in diesem Thread den Name des Dorfes mitteilen, dann kann jeder wann er mag, beitreten. Zumindest so lange wie noch Plätze frei sind. ;-)

Antworten