Dienstags-Stellaris-RP am 10.07.18

Das Sammelforum für alle MP-Rollenspiel-Runden
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 392
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Dienstags-Stellaris-RP am 10.07.18

Beitrag von Khardros » 28. Juni 2018, 19:29

Hallo zusammen!

Am 10. Juli starten wir wieder mit einer neuen Rollenspiel-Runde Stellaris, da wir die alte auf Grund von technischen Problemen leider vorzeitig beenden mußten.

In der letzten Runde sind alle Spieler mit Zufalls-Völkern gestartet und mußten dementsprechend ihr Rollenspiel improvisieren. Dies ist sehr gut angekommen, daher wäre dies ebenso eine Option für die neue Runde. Festgelegt sind wir hier jedoch noch nicht.

Auch die Galaxie-Einstellungen sind noch nicht fest - die Größe richtet sich eh nach der Anzahl Spieler. Dies entscheiden wir also spontan an dem Abend, an dem die Runde auch startet.

Startzeit ist wie üblich um 19 Uhr bzw. im TS wird sich um 18:45 Uhr getroffen, um Verspätungen usw. vorzubeugen und da meist eh immer etwas vorher besprochen werden muß.

Folgende Punkten sind bereits festgelegt:

Nötige Mods:

Multiple Crisis: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =686276531

Flags: Emblems & Backgrounds: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =682165224

Expanded Colours: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =682090850
(180 neue Farben zum Wählen)

Diverse Rooms: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... erse+rooms
(über 100 verschiedene Hintergrundbilder für euer Volk)

Downscaled Ships: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =downscale
(Kleinere Schiffsmodelle, damit die Maßtstäbe realistischer sind im Spiel)

Regelwerk bzw. Verhaltensrichtlinien:
  • Eine Kriegserklärung benötigt einen Grund und eine Ansage im TS. Befinden sich nicht alle Spieler im selben Kanal, so muß zumindest dem angegriffenen Spieler diese Ansage zukommen.
  • Spielt euer Volk im Rollenspiel: ihr könnt noch nichts von drohenden Krisen, wichtigen Technologien, Leviathanen oder gar Sanctuary wissen. Spielt also bitte auch entsprechend "unwissend".
  • Da besonders im RP ein grundlegendes Wissen über die Spielmechanik notwendig ist, wird eine Mindestspielzeit von ca. 100 Stunden vorausgesetzt.
  • RP steht im Vordergrund! Das bedeutet auch, daß man nicht unbedingt jeden kleinen Vorteil aus dem Spiel ziehen muß: Traditionen & Ascension Perks sollten daher ebenso nach RP und nicht nach Spielvorteil ausgewählt werden.
  • Spielt nicht immer eure gesamte Stärke aus! Es kann auch mal kleinere Scharmützel geben, ohne sofort Massenschlachten zu führen. Es kann auch manchmal sehr "schlechte" Völker mit vielen negativen Eigenschaften geben, die etwas Rücksicht erfordern.
  • Pünktlichkeit sollte für jeden selbstverständlich sein. Dennoch kommen immer wieder einige Leute zu spät. Damit wir nicht jedes Mal mit einer Stunde Verspätung starten, gibt es beim Fehlen eines Spieler eine Wartezeit von max. 10 Minuten nach dem eigentlich Spielbeginn. Fehlt dann noch immer jemand, wird dennoch einfach gestartet. Wer absehen kann, daß er mal einen Abend nicht kann, kümmert sich bitte um eine Vertretung und/oder gibt mir rechtzeitig Bescheid.


Wer also Interesse oder Fragen hat, der kann sich sehr gerne hier melden oder auch per PN an mich. :-BD
Zuletzt geändert von Khardros am 30. Juni 2018, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
SOUL96
Beiträge: 60
Registriert: 6. Oktober 2017, 19:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dienstags-Stellaris-RP am 10.07.18

Beitrag von SOUL96 » 28. Juni 2018, 19:35

Ich möchte noch eine Bitte vortragen zwecks Mods. Können wir noch die 180 Farbenmod noch mit reinnehmen da man so verhindern kann das Spieler die gleichen Farben haben und so evtl Verwechslungen entstehen können. Mit der Farbmod kann man dies alles ausschließen und jeder weiß welches Reich bei ihm oder ihr siedelt. Hoffe das kann man noch mit reinnehmen ohne zu viel kaputt zu machen.
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT UND SCHÄDEL FÜR DEN SCHÄDELTHRON!!

Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 392
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Dienstags-Stellaris-RP am 10.07.18

Beitrag von Khardros » 30. Juni 2018, 10:36

Stimmt, hatten wir drüber gesprochen - den nehme ich direkt mal mit in die Liste auf. Danke!

Benutzeravatar
SOUL96
Beiträge: 60
Registriert: 6. Oktober 2017, 19:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dienstags-Stellaris-RP am 10.07.18

Beitrag von SOUL96 » 30. Juni 2018, 12:07

Bitte immer wieder gern. Ich helfe wo ich kann ;)
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT UND SCHÄDEL FÜR DEN SCHÄDELTHRON!!

Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-05
Beiträge: 167
Registriert: 5. Mai 2017, 14:49
Orden: 2
Wohnort:

Re: Dienstags-Stellaris-RP am 10.07.18

Beitrag von Icefire » 2. Juli 2018, 17:54

Ich bleibe wieder bei einem zufällig zusammen gewürfelten Volk. Mal sehn was ich kriege. :twisted:

Benutzeravatar
SOUL96
Beiträge: 60
Registriert: 6. Oktober 2017, 19:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dienstags-Stellaris-RP am 10.07.18

Beitrag von SOUL96 » 3. Juli 2018, 14:37

Icefire hat geschrieben:
2. Juli 2018, 17:54
Ich bleibe wieder bei einem zufällig zusammen gewürfelten Volk. Mal sehn was ich kriege. :twisted:
Ich hab jetzt schon Angst weil du meist in der Nähe von mir auftauchst und ja das könnte übel enden für mich.
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT UND SCHÄDEL FÜR DEN SCHÄDELTHRON!!

Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 375
Registriert: 13. Juli 2016, 16:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Dienstags-Stellaris-RP am 10.07.18

Beitrag von PhelanKell » 4. Juli 2018, 11:28

Ich werde auch etwas zufälliges nehmen.
Bis ich wieder was kreiert habe... da meckern wieder alle :roll:
Expect the Unexpected

Benutzeravatar
SOUL96
Beiträge: 60
Registriert: 6. Oktober 2017, 19:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dienstags-Stellaris-RP am 10.07.18

Beitrag von SOUL96 » 5. Juli 2018, 20:23

PhelanKell hat geschrieben:
4. Juli 2018, 11:28
Ich werde auch etwas zufälliges nehmen.
Bis ich wieder was kreiert habe... da meckern wieder alle :roll:
Lass die doch meckern und spiel das wodrauf du bock hast
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT UND SCHÄDEL FÜR DEN SCHÄDELTHRON!!

Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 392
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Dienstags-Stellaris-RP am 10.07.18

Beitrag von Khardros » 7. Juli 2018, 00:27

Wir meckern nicht aufgrund seines Volkes, sondern weil er immer so eeeeeeeeeeewig braucht, um eins zu erstellen :-S

Benutzeravatar
SOUL96
Beiträge: 60
Registriert: 6. Oktober 2017, 19:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dienstags-Stellaris-RP am 10.07.18

Beitrag von SOUL96 » 7. Juli 2018, 19:12

Khardros hat geschrieben:
7. Juli 2018, 00:27
Wir meckern nicht aufgrund seines Volkes, sondern weil er immer so eeeeeeeeeeewig braucht, um eins zu erstellen :-S
Er kann ja auch vorher bevor die Runde startet eines erstellen.
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT UND SCHÄDEL FÜR DEN SCHÄDELTHRON!!

Antworten