Writing Bull´s YouTube-Kanal: Optimierungsideen?

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Antworten
Benutzeravatar
Osning

Mäzen
Beiträge: 53
Registriert: 23. September 2015, 06:00
Orden: 1
Wohnort: Osnabrücker Land

Writing Bull´s YouTube-Kanal: Optimierungsideen?

Beitrag von Osning » 10. Mai 2018, 18:03

Guten Tag Zusammen,

in dieser Plauderecke möchte ich Ideen von mir zu Writing Bull`s YouTube-Kanal-Präsentation vorstellen. Ich habe mir dazu andere Kanäle im Vergleich angesehen. Dabei habe ich festgestellt, daß W.B. eine sehr vielfältige & durchdachte, gut beschriftete, waagerechte Zeilenstruktur hat. Das aktuellste Video oder Thema beginnt immer links. Auch gut gefällt mir sein umfangreicher & informativer Eintrag im Bereich " Seitenreiter Kanalinfo ". ( Die Pflege des Kanales verursacht bestimmt auch wieder jede Menge an Arbeit, die so keiner sieht )

> Die aktuellsten Videos werden in der allerersten Zeile " Seitenreiter Übersicht " unter der Überschrift >Uploads< angezeigt. Der Titel dieser Überschrift ist änderbar. Ich schlage da mal eine deutsche Bezeichnung vor. Zum Beispiel: Aktuellste Videos oder Meine neuesten Videos für Euch oder Neu auf meinem Kanal oder Ich präsentiere oder . . .

> Am rechten Rand in der Spalte unten steht " Ähnliche Kanäle " mit fremdem YouTube Kanal verweisen. Ich habe drei andere YouTuber gefunden, die haben diesen Punkt ausgeblendet, d.h. die machen an dieser Stelle keine Fremdwerbung.

> Am rechten Rand in der Spalte oben steht " Interessante Kanäle ". Dieser Eintrag kann auch individuell angepasst werden. Mein Vorschlage wäre: Angesagte Let´s Play Kollegen und Geschäftspartner oder Interessante Kanäle von Freunden & Partner oder . . .

> Die im Bereich " Seitenreiter Kanalinfo " hinterlegten anderen YouTube Kanäle könnten mal überarbeitet werden. Schön finde ich, daß Du auch Werbung / Querverweise auf andere Youtuber machst. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich. Der Kanal " Games'n'Politics " ist z.B. seit zwei Jahren inaktiv, muß der unbedingt bleiben? Du hast " GP GameTrailers " verlinkt. Würde da nicht auch / oder " Gamesplanet Deutschland " passen? Dann bist Du allerdings unter deren " Die besten Kanäle " nicht gelistet. Du hast " Letsplay4charity " verlinkt, die Dich nicht. Du könntest auch mehr aktuelle Geschäftspartner mit aufnehmen. Ihr macht dann gegenseitig für euch Werbung z.B. KINGArtGames ( bisher beide Seiten ohne Verlinkung ) oder der YouTube Kanal des Publishers Assemble Entertainment zeigen Deine Videos ( Pizza & Hanse ) auf Ihrem Kanal, da könnte doch auch noch eine gegenseitige Verlinkung folgen.

So genug von mir. Jetzt seit Ihr & W.B. dran.

Bis dann mal wieder
Osning
:ymparty:

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 5325
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Writing Bull´s YouTube-Kanal: Optimierungsideen?

Beitrag von writingbull » 10. Mai 2018, 22:34

Hi Osning! Danke fürs Gedankenmachen. :-D
Osning hat geschrieben:
10. Mai 2018, 18:03
Die Pflege des Kanales verursacht bestimmt auch wieder jede Menge an Arbeit, die so keiner sieht
Ja. Und wie! :mrgreen:
Osning hat geschrieben:
10. Mai 2018, 18:03
> Die aktuellsten Videos werden in der allerersten Zeile " Seitenreiter Übersicht " unter der Überschrift >Uploads< angezeigt. Der Titel dieser Überschrift ist änderbar. Ich schlage da mal eine deutsche Bezeichnung vor. Zum Beispiel: Aktuellste Videos oder Meine neuesten Videos für Euch oder Neu auf meinem Kanal oder Ich präsentiere oder . . .
Wenn ich dieses Modul dort platziere, ist die Überschrift "Uploads" von YouTube fest vorgegeben.
Osning hat geschrieben:
10. Mai 2018, 18:03
> Am rechten Rand in der Spalte unten steht " Ähnliche Kanäle " mit fremdem YouTube Kanal verweisen. Ich habe drei andere YouTuber gefunden, die haben diesen Punkt ausgeblendet, d.h. die machen an dieser Stelle keine Fremdwerbung.
Welche Kanäle dort angezeigt werden, wird von YT automatisch generiert. Wenn ich das Modul ausblende, tauche ich umgekehrt nicht mehr in diesen Modulen anderer Kanäle auf.
Osning hat geschrieben:
10. Mai 2018, 18:03
> Am rechten Rand in der Spalte oben steht " Interessante Kanäle ". Dieser Eintrag kann auch individuell angepasst werden. Mein Vorschlage wäre: Angesagte Let´s Play Kollegen und Geschäftspartner oder Interessante Kanäle von Freunden & Partner oder . . .
Da sollte ich mir echt mal eine andere und bessere Bezeichnung einfallen lassen!
Osning hat geschrieben:
10. Mai 2018, 18:03
> Die im Bereich " Seitenreiter Kanalinfo " hinterlegten anderen YouTube Kanäle könnten mal überarbeitet werden. Schön finde ich, daß Du auch Werbung / Querverweise auf andere Youtuber machst. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich. Der Kanal " Games'n'Politics " ist z.B. seit zwei Jahren inaktiv, muß der unbedingt bleiben?
Mit dem Games'n'Politics-Macher bin ich befreundet. Wir kennen uns persönlich, und als der Kanal noch aktiv war, haben wir uns bei etlichen Projekten aktiv gegenseitig unterstützt.
Osning hat geschrieben:
10. Mai 2018, 18:03
Du hast " GP GameTrailers " verlinkt. Würde da nicht auch / oder " Gamesplanet Deutschland " passen? Dann bist Du allerdings unter deren " Die besten Kanäle " nicht gelistet.
Ich verlinke GP, weil wir uns gegenseitig vielfältig unterstützen. GP pusht meine Projekte z.B. auf deren gut besuchter Facebook-Seite. Und welchen GP-Kanal ich verlinke, habe ich mit GP abgestimmt.
Osning hat geschrieben:
10. Mai 2018, 18:03
Du hast " Letsplay4charity " verlinkt, die Dich nicht.
Ja, aber das ist ein Projekt, das ich sehr gerne unterstütze. Auch hier kenne ich die Projektmacher persönlich.
Osning hat geschrieben:
10. Mai 2018, 18:03
Du könntest auch mehr aktuelle Geschäftspartner mit aufnehmen. Ihr macht dann gegenseitig für euch Werbung z.B. KINGArtGames ( bisher beide Seiten ohne Verlinkung ) oder der YouTube Kanal des Publishers Assemble Entertainment zeigen Deine Videos ( Pizza & Hanse ) auf Ihrem Kanal, da könnte doch auch noch eine gegenseitige Verlinkung folgen.
Ja und nein. Manche der YT-Kanäle der Hersteller verweisen auf gar keine anderen Kanäle. Da möchte ich ungerne vorschlagen, einzige Ausnahme zu sein. Aber bei anderen Hersteller-Kanälen könnte das wirklich Sinn machen. Ich behalte das mal im Hinterkopf!
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Benutzeravatar
Osning

Mäzen
Beiträge: 53
Registriert: 23. September 2015, 06:00
Orden: 1
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Writing Bull´s YouTube-Kanal: Optimierungsideen?

Beitrag von Osning » 11. Mai 2018, 10:05

Hi Daniel!

Danke für Dein Gedanken machen zu meinen Gedanken! :-BD
writingbull hat geschrieben:
10. Mai 2018, 22:34
Osning hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Mai 2018, 19:03> Die aktuellsten Videos werden in der allerersten Zeile " Seitenreiter Übersicht " unter der Überschrift >Uploads< angezeigt. Der Titel dieser Überschrift ist änderbar. Ich schlage da mal eine deutsche Bezeichnung vor. Zum Beispiel: Aktuellste Videos oder Meine neuesten Videos für Euch oder Neu auf meinem Kanal oder Ich präsentiere oder . . . Wenn ich dieses Modul dort platziere, ist die Überschrift "Uploads" von YouTube fest vorgegeben.
Ich hatte das bei den YT-Kanälen Bundesregierung & PC Games Hardware gesehen. Nach Deinen Erläuterungen ist das dann kein automatisches Modul sondern so eine handgemachte waagerechte Liste, wie Du ja auch sehr viele hast.
> Verstanden <

Bis dann mal wieder
Osning
:ymparty:

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 5325
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Writing Bull´s YouTube-Kanal: Optimierungsideen?

Beitrag von writingbull » 11. Mai 2018, 12:55

Osning hat geschrieben:
11. Mai 2018, 10:05
Ich hatte das bei den YT-Kanälen Bundesregierung & PC Games Hardware gesehen. Nach Deinen Erläuterungen ist das dann kein automatisches Modul sondern so eine handgemachte waagerechte Liste, wie Du ja auch sehr viele hast.
Ja, das vermute ich auch! Dann kann man die Überschrift beliebig wählen. Das könnte ich selbst natürlich auch machen, indem ich eine zusätzliche Playlist "Neueste Videos" einrichte und bei jedem neuen Video diese der neuen Liste manuell zuweise. Ich fürchte, da bin ich aber zu bequem für!
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Antworten