BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Zak0r » 10. Juli 2018, 17:19

Also dann immer einzelne Mechs gegeneinander auf einer Karte mit den entsprechenden Eigenschaften vom System im Metagame?

Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 1898
Registriert: 10. Mai 2015, 10:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von General Feierabend » 10. Juli 2018, 17:31

Ja genau, die Planeten im Metagame geben die Karte vor.
Dort kämpft man dann in der Regel mit 4vs4 Mechs.

Benutzeravatar
Theodard
Beiträge: 102
Registriert: 21. Mai 2017, 13:25
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Theodard » 10. Juli 2018, 18:26

Das bedeutet also:

1. Gefecht:
4L von Ordo Lunaris gegen die Brolin Lanciers

2. Gefecht:
4L von Ordo Lunaris gegen die Brolin Regular

Kann ich wenigstens eines diese Gefechte gewinnen, :YMPRAY:
dann kommt es zum

3. Gefecht:
4L von Ordo Lunaris gegen die kombinerten Brolin Streitkräfte
(Hört sich irgendwie besser an, als der Rest vom Schützenfest.)

Gewinne ich das dritte Gefecht auch, dann kommt es zur ultimativen Entscheidungsschlacht:
:))
4. Gefecht:
1L von Ordo Lunaris gegen was halt noch steht. :YMPRAY:

Der Sieger dieser Schlacht behält/übernimmt die Kontrolle über das Brolin-System...



Damit ist dieser Angriff wohl die größte Außeinandersetzung, die dieses Spiel bisher gesehen hat. B-)

Da Brolin über ein hervorragendes Übertragungssystem verfügt, sind Zuschauer selbstverständlich gerne gesehen.
Für schlappe 1M können Sie ein Brolin-Ticket erwerben, und LIVE dabei sein.
Also investieren sie jetzt... :-J

Das war natürlich ooRP!

Benutzeravatar
Lun
Beiträge: 43
Registriert: 27. Mai 2015, 09:43
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Lun » 10. Juli 2018, 18:35

Wir könnten auch das 1. Galaktische wettbüro aufmachen.
Geldtransfer ist ja grundsätzlich möglich. Z.b. 1m Einsatz(Nicht mehr, nicht weniger) auf den Sieger. Der Einsatz der Verlierer wird dann durch die Gewinner geteilt.

Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 516
Registriert: 5. April 2017, 18:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril » 10. Juli 2018, 20:56

Die Hamster werden sich das ebenfalls sehr genau ansehen....

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Zak0r » 10. Juli 2018, 21:02

Danke für die Erklärung. B-)

Benutzeravatar
Lun
Beiträge: 43
Registriert: 27. Mai 2015, 09:43
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Lun » 13. Juli 2018, 08:31

Der Kampf um Brolin ist zu ende und die Kämpfe waren wesentlich knapper als es das Ergebnis erahnen lässt. Das teutonische Reich hat sich trotz teilweise minderwertiger Mechs tapfer geschlagen und hat die Anerkennung und den Respekt des Ordens verdient. Ein wenig Glück und ein gekonnter Beintreffer waren ebenso ausschlaggebend wie die Raffinesse und der Mut der Mechpiloten des Ordens.
Ich warne jeden Anführer davor, das teutonische Reich aufgrund des Ergebnisses zu unterschätzen. Die Schrottmechs sind nun wirklich Schrott, die übrigen sind knallhart und tödlich.

Weiterhin sendet der Orden Grüße an die Kaleth Unity,

wir hoffen auf eine friedliche Nachbarschaft und sichern der Kaleth Unity Untersützung gegen aggressive Nachbarn oder Nager zu, falls diese jemals von Nöten ist.
Allerdings sind wir uns der Macht der Unity bewusst und sind uns sicher, dass die Hilfe des Ordens, mit seinen veralteten Battlemechs, nicht notwendig sein wird.
Die Truppen aus Brolin werden schnellstmöglich abgezogen.

freundschaftliche Grüße,

Euer Freund Legat Lun

Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 516
Registriert: 5. April 2017, 18:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril » 15. Juli 2018, 20:05

STRATEGIEPHASE: Runde 10
So hier wieder die Übersicht was in Runde 9 passiert ist.

Globale Ankündigungen:

Kaleth Unity

Wie in der Taktikphase 9 bereits angekündigt, entsteht die Kaleth Unity mit den Summen an Geld und Punkten die alle Spieler zusammengerechnet haben.

Die Nagetiere siedeln um - Part 2:

Angezogen durch die erfoglreichen Eroberungszüge der Ordo Lunaris, wittern die Hamster fette Beute und siedeln sich in Shakra an, zum Leidwesen ihrer Nachbarn.

Auswirkungen:

Alle Fraktionen die ein System an Shakra angrenzend haben geraten in Panik. Das wirkt sich folgendermaßen aus, dass Verstärkungen in 1 Runde Reichweite herangezogen werden.
Um dabei zu helfen, und damit es klar und eindeutig ist was gemeint wird liste ich euch auf wer wohin marschieren muss:

Marschbefehle:
Ordo Lunaris:
Amboss -> Zeratul - ALLE MECHS
Brolin -> Zeraturl - ALLE MECHS

Borons ewige Union:

Elos -> Brak-Da-Kar - ALLE MECHS

Progenies of Necrontyr

Zanaam -> Koschari - ALLE MECHS
Kiwagami -> Koschari - ALLE MECHS

The Scrapping Pack:

Toth -> Tibet - ALLE MECHS
Berta -> Tibet - ALLE MECHS

Bitte diese Marschbefehle auch in den PNs mit reinschreiben. Angriffe dürfen von Mech's durchgeführt werden, die sich nicht bewegen müssen.


Globale Wertänderung:

keine

Diplomatische Ankündigungen und bestehende Verträge:

Derzeitige Kriege:

Ordo Lunaris (Aggressor) vs The Scrapping Pack (Verteidiger) - Beginn Runde 5; Dauer: 6 Runden
Scavenger of Necromonga (Aggressor) vs Die Republik (Verteidiger) - Beginn Runde 6; Dauer 5 Runden
Ordo Lunaris (Aggressor) vs Das Teutonische Reich - Beginn Runde 9; Dauer 1 Runde

Nichtangriffspakt:


Phantom Phalanx und Gran Chaos Empire; von Runde 6 bis Runde 10 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.
Phantom Phalanx und Borons ewige Union; von Runde 8 bis Runde 12 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.
Borons ewige Union und Ordo Lunaris; von Runde 9 bis Runde 13 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.

Systemabsprache:

Richter Commonwealth und Gran Chaos Empire haben von Runde 5 bis Runde 9 eine Absprache die Systeme Odo, Iras, Lonacht, Terradon - ABGELAUFEN

Fraktions Ankündigungen:

Borons ewige Union erhält durch ein Ereignis einmalig 20P;
Ordo Lunaris erhält durch die Eroberung von Brolin 20 P vom Teutonischen Reich;
Hungrige Drachen erbeuten vom Gran Chaos Empire 2M;

Systems Ankündigungen:

Allen neu besuchten Systemen wurde ein Klima zugewiesen.

Folgende Systeme haben Änderungen in ihren Werten erfahren:

keine

Antworten