BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 491
Registriert: 5. April 2017, 18:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril » 7. Juni 2018, 17:39

Ich werde Morgen Abend, wenn ich von meinem Kurs nach Hause komme umschalten. Ich würde all diejenigen die noch ihre Strategiephase machen müssen, mir diese auch zu schicken.

Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 491
Registriert: 5. April 2017, 18:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril » 8. Juni 2018, 12:11

Teaser:

Ich habe von allen die PN's. Werde somit heute Abend umschalten, bin gespannt was passieren wird. Vielleicht ein Hamsterangriff auf das Richtercommonwealth? :-D

B0R0N
Beiträge: 26
Registriert: 28. Mai 2017, 18:41
Wohnort:

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von B0R0N » 8. Juni 2018, 14:57

Shakril hat geschrieben:
8. Juni 2018, 12:11
Teaser:

Ich habe von allen die PN's. Werde somit heute Abend umschalten, bin gespannt was passieren wird. Vielleicht ein Hamsterangriff auf das Richtercommonwealth? :-D
Und die Hamster entpuppen sich dann als fehlgeschlagenes Skavenexperiment? Stichwort Hamsteroger? :D

Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 491
Registriert: 5. April 2017, 18:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril » 9. Juni 2018, 00:30

TAKTIKPHASE: Runde 5

Ende der Strategiephase:

Infotabelle aktualisiert, gekaufte Mech's in Auftrag gegeben und stehen nächste Runde zur Verfügung.

Erklärung:

Wir haben jetzt die Situation das ein Spieler, die 40 Punkte für den ersten Mech geknackt hat, somit hat er den ersten Exklusiv Mech.
Jetzt kommt das Aber: Zählen tut aber der Punktestand zu Beginn der Strategiephase, sprich es kann in der Taktikphase durch Ereignisse und andere Sachen sich das noch ändern.

Verlautbarung:

Phelan Kell ist auf Urlaub. Bis zu seiner Rückkehr, darf sein Gebiet nicht angegriffen werden. Sobald er zurückkommt, erhält er eine Runde schonfrist, in der er sein Geld für neue Mechs ausgeben kann.
Dies wird bei allen Spielern so gemacht werden.
Regelerweiterung:

Diese Regel wird auch angewandt, wenn 2 Spieler sich gegenseitig in den entsprechenden Systemen angreifen.
(Bsp.: Spieler A greift von System 1 -> 3 an, Spieler B greift von System 3 -> 1 an.)
Globales Event:

Die Söldnergruppe „Hungriger Drachen“ eröffnet sein Unternehmen. Für die richtige Summe, greifen wir jeden an und plündern sie aus. Schickt uns eure Angebote noch heute.

Auswirkungen:

System 37. Jon wird in die Söldnerbasis „Hungriger Drachen“ umgewandelt. Es werden 8 Mech’s auf Höhe der Zeit als Verteidigung aufgestellt. (Mindestens aber 2 Medium, falls noch nicht freigeschaltet)

Erklärung:

Die Söldner können von jedem Spieler engagiert und auf jeden Spieler geschickt werden. Dies passiert per PN. Wenn die Söldner aktiviert werden, erfahrt ihr es durch eine Globale Nachricht und das Angriffsziel wird angegeben. Dies geschieht eine Runde vorher, sodass man sich vorbereiten kann, wenn man will. Es kann jedes System angegriffen werden unabhängig der Entfernung, aber pro Runde nur ein Angriff. Das kann bedeuten, dass andere Aufträge auf die nachfolgenden Runden verschoben werden. Die Anzahl an Mech’s die angreifen wird man aber erst beim Kampf selbst erfahren. Die Söldner können Aufträge auch ablehnen. Zudem werde ich als Spielleiter auch dafür sorgen, das ich den unterschiedlichen Reichtum der Fraktionen berücksichtige, damit nicht die Reichen Fraktionen einen größeren Nutzen darauf habsen. Die Söldner erobern keine Systeme, sie plündern sie nur. Geplündert werden nur Credits. Die Höhe wird durch die in dem System produzierten M x 2 gerechnet. Beispiel ein System mit 1M würde 2M an geplünderten gut bedeuten. Diese M behalten die Söldner und werden vom betroffenen Spieler abgezogen. Sollte es in 3 Runden keinen Auftrag gegeben haben, werden die Söldner (Kampfkraft vorausgesetzt) von selbst aktiv. Das Ziel wird in so einem Fall immer die Reichste Fraktion sein (Stand Beginn der Strategiephase).


Folgende Angriffe finden statt:

1. Kampf - Beendet

Richter Commonwealth mit 4L -> 14. Lonacht -> Nagetier -> mit 6L 5Md 1H -> Sieg der Nagetiere

Besondere Kampfbedingungen:

Jeder Mech zerstört oder bergungsfähig wird unabhängig von Sieg oder Niederlage von den Hamstern geborgen. Diese Mechs werden allerdings so wie in der Kampagne nur zu 1/3 gerechnet sodass diese erst 3 Teile sammeln müssen.

Verluste:
2L, 1Md bei den Nagetieren;
Totalverlust bei den Richter Commonwealth

2. Kampf - Beendet

Scavenger of Necromonga mit 5L -> 15. Melodia -> Die Republik -> mit 4L - > Sieg der Scavenger of Necromonga

1L bei den Scavengern,
Totalverlust bei der Republik

Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 491
Registriert: 5. April 2017, 18:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril » 12. Juni 2018, 23:57

STRATEGIEPHASE: Runde 6


So wir haben den ersten Spielerkampf hinter uns und die Konsequenzen kann man schon über die gesamte Galaxie spüren. Die erste Phase der Ausbreitung ist mehr oder weniger beendet und langsam fangen die ersten Grenzstreitigekeiten. Aus diesem Grund werde ich eine Kategorie einführen die man auf der ersten Seite und auch hier sehen wird die sich als "Derzeitige Kriege" nennen wird. Ein Krieg gilt als beendet, wenn 5 Runden vergehen ohne einen Angriff und auch keiner mehr geplant wurde.

Globale Ankündigungen:

Richter Commonwealth und Scavenger of Necromonga haben 40 Punkte für den Exclusiv Mech erreicht. Aufgrund des höheren Punktestandes erhalten die Scavenger of Necromonga das Recht sich einen Exclusiv Mech auszusuchen. Zu Beginn der nächsten Strategiephase wird ein Marker auf ein zufälliges System gelegt und ermöglicht damit den Bau des Exclusivmechs.

Globale Wertänderung:

Durch ein Ereignis wird der Krisencounter um + 10 C erhöht

Diplomatische Ankündigungen und bestehende Verträge:

Derzeitige Kriege:

Ordo Lunaris (Aggressor) vs The Scrapping Pack (Verteidiger) - Beginn Runde 5; Dauer: 2 Runden
Scavenger of Necromonga (Aggressor) vs Die Republik (Verteidiger) - Beginn Runde 6; Dauer 1 Runde


Nichtangriffspakt:

Remnants of Necrontyr und Borons ewige Union; von Runde 3 bis Runde 7 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.
Das Teutonische Reich und Ordo Lunaris; von Runde 4 bis Runde 8 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.
Borons ewige Union und Ordo Lunaris; von Runde 4 bis Runde 8 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.
Phantom Phalanx und Gran Chaos Empire; von Runde 6 bis Runde 10 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.

Systemabsprache:

Richter Commonwealth und Das Teutonische Reich haben von Runde 3 bis Runde 7 eine Absprache die Systeme Koras und Jojo gegenseitig in Ruhe zu lassen.
Richter Commonwealth und Gran Chaos Empire haben von Runde 5 bis Runde 9 eine Absprache die Systeme Odo, Iras, Lonacht, Terradon

Fraktions Ankündigungen:

The Scrapping Pack erhält durch ein Ereginis einmalig 2P;
Die Söldnergruppe "Hungrige Drachen" haben ihre Basis in 37. Jon eingerichtet;
Remnants of Necrontyr haben durch ein Ereignis -2M, -5P verloren;
Scavenger of Necromonga erhält durch Eroberung 30P von Die Republik

Systems Ankündigungen:

Allen neu besuchten Systemen wurde ein Klima zugewiesen.

15. Melodia hat den Besitzer gewechselt von Die Republik zu Scavenger of Necromonga

Folgende Systeme haben Änderungen in ihren Werten erfahren:

37. Jon: + 4M, + 2C
45. Nuku: + 1M

BrotherDeath
Beiträge: 8
Registriert: 25. Februar 2017, 06:50
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von BrotherDeath » 14. Juni 2018, 12:20

Moin Leute,
aufgrund des Stresses mit meinem Studium und meinem geplannten Umzug werde ich leider aus dem MP aussteigen,
da ich momentan meinen Kopf einfach woanders habe.

Tut mir Leid,
und auf eine guten Feldzug!

BrotherDeath

Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 491
Registriert: 5. April 2017, 18:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril » 14. Juni 2018, 13:10

BrotherDeath hat geschrieben:
14. Juni 2018, 12:20
Moin Leute,
aufgrund des Stresses mit meinem Studium und meinem geplannten Umzug werde ich leider aus dem MP aussteigen,
da ich momentan meinen Kopf einfach woanders habe.

Tut mir Leid,
und auf eine guten Feldzug!

BrotherDeath
Das ist natürlich sehr schade. Das heisst somit, dass ich die Kontrolle über die remnants of Necrontyr übernehmen werde. Es sei denn es findet sich jemand der das Reich übernehmen möchte. Falls ja bei mir melden.

Benutzeravatar
Lun
Beiträge: 32
Registriert: 27. Mai 2015, 09:43
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Lun » 15. Juni 2018, 11:38

Shakril hat geschrieben:
14. Juni 2018, 13:10

Das ist natürlich sehr schade. Das heisst somit, dass ich die Kontrolle über die remnants of Necrontyr übernehmen werde. Es sei denn es findet sich jemand der das Reich übernehmen möchte. Falls ja bei mir melden.
Ich übernehme das 🤣

Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 491
Registriert: 5. April 2017, 18:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril » 15. Juni 2018, 12:22

TAKTIKPHASE: Runde 6

Ende der Strategiephase:

Infotabelle aktualisiert, gekaufte Mech's in Auftrag gegeben und stehen nächste Runde zur Verfügung.

Wir sind ganz knapp an ein paar kämpfen vorbeigeschlittert. Heisst aber auch, das die nächste Stategiephase noch heute Abend eingeleitet wird. Allerdings bin ich spät zuhause.

Erklärung:

Söldner:

Ich hab es scheinbar nicht eindeutig gemacht, daher ergänze ich es nochmal. Wer Söldner anwerben will, muss natürlich auch einen Preis nennen.

Leute, mir ist bewusst, das nicht jede Regel einwandfrei sitzen kann. Aber folgende Dinge, sind dann doch Sachen die schon sitzen sollten. ;-)

Nochmal folgende kurze Erklärungen:

- Pro Runde 1 Angriff!
gab leider diesmal von mehreren Personen die mehrfach Angriffe gestartet haben
- Diplomatie muss bestätigt werden von beiden Spielern, ich bin kein vertrauensseeliger Mensch
- 2 Verträge Pro Spieler, wenn ich es übesehe euer Glück, aber ich achte darauf


Verlautbarung:

Scavenger auf Necromonga haben sich ihren Exclusivmech ausgesucht, dies wird zu Beginn der nächsten Strategiephase bekannt gegeben.

Weil Brother Death ausgeschieden ist, wird auf unbestimmte Zeit, das Reich der Remants of Necrontyr unter Schutz gestellt. Ebenso gelten alle Verträge mit ihnen als nicht mehr gültig.

Phelan Kell ist auf Urlaub. Bis zu seiner Rückkehr, darf sein Gebiet nicht angegriffen werden. Sobald er zurückkommt, erhält er eine Runde schonfrist, in der er sein Geld für neue Mechs ausgeben kann.
Dies wird bei allen Spielern so gemacht werden.

Globales Event:

Söldner "Hungrige Drachen" bereiten sich auf einen Angriff auf 23. Kaal vor. Anzahl Mech's unbekannt.
Nagetiere bereiten sich auf einen Angriff auf 19. Morn (wurde ausgewürfelt) vor. Anzahl Mech's unbekannt.

Beide Angriffe finden Taktikphase: Runde 7 statt


Folgende Angriffe finden statt:

Keine

Benutzeravatar
Attea
Beiträge: 96
Registriert: 9. April 2016, 22:53
Wohnort: Berlin

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Attea » 15. Juni 2018, 13:47

Shakril hat geschrieben:
15. Juni 2018, 12:22

[...]

Erklärung:

Söldner:

Ich hab es scheinbar nicht eindeutig gemacht, daher ergänze ich es nochmal. Wer Söldner anwerben will, muss natürlich auch einen Preis nennen.

[...]
Also ich hätte gedacht, die arbeiten kostenlos. Heißen die nicht "Heilsarmee"?

Antworten