Releaseliste Strategiespiele

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Skydiver
Moderator
Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von Skydiver » 20. November 2018, 09:45

Ist zwar etwas spät, aber Age of Civilization 2 erscheint am 22.11.

http://www.ageofcivilizationsgame.com/

MartinBach

Beitrag von MartinBach » 21. April 2019, 14:03

They are Billion soll wohl im Juni 2019 raus aus dem early Access und dann auch eine Kampagne bekommen haben.
Aber wie im Endeffekt es preislich aussieht steht bei den News nicht drinnen.
Mein Tipp jetzt noch kaufen bis Juni bevor das fertige Spiel da ist und gleich viel teuerer wird
Momentan ist glaub ich der Preis bei ca 25€ oder so.

Jacke_wie_Hose

Beitrag von Jacke_wie_Hose » 21. Juni 2019, 14:36

MartinBach hat geschrieben:
21. April 2019, 14:03
They are Billion soll wohl im Juni 2019 raus aus dem early Access und dann auch eine Kampagne bekommen haben.
Mein Tipp jetzt noch kaufen bis Juni bevor das fertige Spiel da ist und gleich viel teuerer wird
Hey Martin,

They are Billions ist seit dem 18.6 aus der early Access raus. :ymhug:
Der Preis liegt sogar immer noch bei 25€uronen, zur Zeit gibt es bei Steam sogar noch 10% Rabatt (bis zum 25.6). :-BD
Freu mich schon auf den morgigen(22.6) Stream von WB, da zeigt er uns nämlich TaB.
Habe nämlich noch nicht viel von TaB gesehen, werde es aber sicherlich nach dem Stream kaufen. :)

LG JwH
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
© Kurt Marti

michael_doll
Dauerhaft gebannt

Beitrag von michael_doll » 21. Juni 2019, 15:27

Jacke_wie_Hose hat geschrieben:
21. Juni 2019, 14:36
MartinBach hat geschrieben:
21. April 2019, 14:03
Hey Martin,

They are Billions ist seit dem 18.6 aus der early Access raus. :ymhug:
Der Preis liegt sogar immer noch bei 25€uronen, zur Zeit gibt es bei Steam sogar noch 10% Rabatt (bis zum 25.6). :-BD
Freu mich schon auf den morgigen(22.6) Stream von WB, da zeigt er uns nämlich TaB.
Habe nämlich noch nicht viel von TaB gesehen, werde es aber sicherlich nach dem Stream kaufen. :)

LG JwH
Die Release Liste wird wird in Zukunft wieder aktualisiert, ich bin aber noch dran. Habe auch einige andere Ideen, aber da schauen wir dann was draus wird. Ich habe gestern selbst TaB gespielt bin aber kläglich gescheitert, aber ich werde es weiter versuchen. Das Scheitern ist ja auch irgendwie der Spaß am Spiel, beim Stream bin ich natürlich auf jeden Fall dabei.

writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull » 21. Juni 2019, 17:08

Riesendank an unser (chronologisch) jüngstes Mitglied in der Tafelrunde, Michael, dass er jetzt das Pflegen der Releaseliste übernimmt!

Ansonsten ist er nicht mehr ganz so jung. Heute hat er mal wieder ein Jährchen zugelegt. :ymparty:
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

michael_doll
Dauerhaft gebannt

Beitrag von michael_doll » 29. Juni 2019, 00:29

Ich habe mal eine vorläufige Version der neuen / aktuellen Liste gepostet bzw. die alte ersetzt.

writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull » 29. Juni 2019, 08:34

michael_doll hat geschrieben:
29. Juni 2019, 00:29
Ich habe mal eine vorläufige Version der neuen / aktuellen Liste gepostet bzw. die alte ersetzt.
Einfach nur großartig! Super durchdacht und zugleich eine Augenweide. Als ob Miss Universum die Schachweltmeisterschaft gewonnen hat.

Noch ein paar Ergänzungstipps:

Am 18.07. erscheint der neue DLC Warhammer 40,000: Gladius - Chaos Space Marines für Warhammer 40,000: Gladius - Relics of War (hier im Forum).

Das Strategiespiel Of Ships & Scoundrels kommt 2019. Da wird es auch Videos mit den Entwicklern von mir geben.

Das Rundenstrategiespiel Through the Darkest of Time kommt Ende 2019 / Anfang 2020. Hatte ich vor ein paar Wochen schon auf dem Kanal. In diesen Videos nennt der Publisher diese Zeitangabe.

Sin of Empire wurde kürzlich von Paradox angekündigt für das Frühjahr 2020.

Zu Field of Glory: Empires habe ich gerade einen Community-Gutschein gepostet.
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Jacke_wie_Hose

Beitrag von Jacke_wie_Hose » 29. Juni 2019, 12:14

michael_doll hat geschrieben:
29. Juni 2019, 00:29
Großartige Arbeit, eine wirklich sehr schön und übersichtliche Liste! Vielen Dank Michael. :)
writingbull hat geschrieben:
29. Juni 2019, 08:34
Sin of Empire wurde kürzlich von Paradox angekündigt für das Frühjahr 2020.
Auf Empire of Sin bin ich wirklich sehr gespannt. :) Eventuell sehen wir bei dir am Ende des Jahres, eine Entwickler-Version!? :ymhug: ;;)
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
© Kurt Marti

writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull » 29. Juni 2019, 13:17

Jacke_wie_Hose hat geschrieben:
29. Juni 2019, 12:14
Auf Empire of Sin bin ich wirklich sehr gespannt. :) Eventuell sehen wir bei dir am Ende des Jahres, eine Entwickler-Version!? :ymhug: ;;)
Auf jeden Fall so früh es geht!

michael_doll
Dauerhaft gebannt

Beitrag von michael_doll » 29. Juni 2019, 13:28

Hallo, erst einmal Danke für das Lob. Ich selbst bin noch nicht zufrieden mit der Liste, denn nach meinen Vorstellungen soll noch einiges kommen und anders umgesetzt werden. Zum Beispiel ausführliche Infos zu den Spielen, eine kleine generelle " Vorschau ", wenn vorhanden natürlich Videos von Writing Bull, eine genauere Einordnung des Genres und vieles mehr.

An Ideen mangelt es nicht, aber es soll einerseits viele Informationen enthalten, andererseits aber eben auch übersichtlich bleiben und das mit der mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Das alles nimmt viel Zeit & Hirn­schmalz in Anspruch. Aber ich dachte mir, auch wenn ich noch lange nicht zufrieden bin, so will ich euch die Liste nicht länger vorenthalten.

Die erwähnten Spiele, Gutscheine, Daten habe ich hinzugefügt bzw. geändert.

Antworten