Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
SinBringer

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von SinBringer »

0/1 bedeutet Du hast ein Vorkommen, das aber nicht abgebaut wird in Deinem Einflussbereich 1/1 bedeutet es wird abgebaut, inwiefern es genutzt wird kann man leider nicht erkennen, schön zu sehen bei einem Beltharianvorkommen, hast Du eines und baust es ab und noch kein entsprechendes Kraftwerk am Arbeiten, dann kannst Du auf zig Planeten plötzlich Belthariankraftwerke in Auftrag geben am Ende aber wird eben nur eines betrieben, die anderen stehen sinnlos herum. Erkennen kann man so etwas leider nicht, zumindest habe ich noch keinen Tooltip gefunden oder dergleichen, der mir Auskunft hierüber gibt welche Ressource genutzt wird.
Paranoia

Beitrag von Paranoia »

Wo sehe ich wie mein aktueller Warscore gegenüber meinem Feind ist ?

Ich habe gerade die Situation, dass ich sämtliche seiner Planeten eingenommen habe, seine Flotte zerstört habe und sogar alle Bergwerke etc. direkt mit und dennoch geht er nicht auf meine Forderungen ein.

Ich vermute, dass es etwas damit zu tun hat, dass er sich aktuell mit noch einem Gegner im Krieg befindet. Allerdings habe ich alle seine drei Planeten besetzt.

Bitte helft mir weiter :ugeek:
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Orden: 3

Beitrag von Zak0r »

Rechts unten sollte ein Symbol mit einer Zahl sein. Das ist deine Warscore. Wenn du da draufklickst, kannst du auch selbst einen Frieden verhandeln.
F.Bolli

Beitrag von F.Bolli »

morbus0815 hat geschrieben:Sicher das 0/1 (als Beispiel) bedeutet ich habe ein Vorkommen und nutze 0 und nicht ich habe ein Vorkommen und keine Übrig?
Also
0/1 = 0 von 1 Vorkommen stehen zur Verfügung
1/1 = 1 von 1 Vorkommen stehen zur Verfügung
?
Sorry!!! ^:)^ Stimmt. 9/10 bedeutet, es stehen 9 von 10 zu Verfügung
Danke für den Hinweis. :-BD
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Chipmunk

Beitrag von Chipmunk »

Hallo zusammen.

Ich habe mal ein Versuch gestartet ein Happy Reich zu machen. Um mit Migrationsabkommen Leute zu meinen noch nicht Ausgewachsenen Planeten locken zu können.
Ich habe Xenophil, Spiritualistisch und Pazifistisch gewählt. (Pazifistisch nur wegen der Regierungsform Moralische Demokratie). So habe ich schon auf meinem Hauptplaneten gegen 100 Zufriedenheit.
Leider tut sich die KI schwer mit Migrationsabkommen.

1.Jetzt ist das Problem, das ich einen Pop hatte, der auch parallel zu meinen Leuten gewachsen ist, aber er ist weitergezogen und hat seien Wachstumspop dagelassen. Leider Wächst dieser nicht weiter. Aber Kolonieschiffe kann ich mit diesem Unausgewachsenen Pop machen. aber er blockiert mir eine Kachel, und aufgrund meiner Ethiken kann, ich diesen nicht Säubern oder zu seinen "Artgenossen" umsiedeln oder umgekehrt.

2. Was meint Ihr zu dieser Taktik. Meint Ihr die ist Multiplayertauglich oder würde man mit mir nie ein Migrationsabkommen machen?
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Orden: 3

Beitrag von Zak0r »

Zu 2.
Die würden ja dann bei den anderen Spielern abwandern, ne? Ich glaube, da wird keiner ein Abkommen unterschreiben, der weiß, was das bedeuten kann. :ymdevil:
Teppic
Moderator

Beitrag von Teppic »

Zak0r hat geschrieben:Zu 2.
Die würden ja dann bei den anderen Spielern abwandern, ne? Ich glaube, da wird keiner ein Abkommen unterschreiben, der weiß, was das bedeuten kann. :ymdevil:
Ich würde dem Widersprechen! Es hängt davon ab, wie die Strategie der Mitspieler aussieht. Einseitige Migrationsabkommen kommen sicher nicht zustande, da gebe ich Zak0r recht. Der Vorteil kommt eben nicht sofort und am Anfang muss man schon etwas investieren.
Es hängt auch ein wenig davon ab wieviele Spieler an dem MP teilnehmen. Wenn es zu Allianzen kommt und man evtl. sogar Föderationen bildet, lohnt es sich für alle Seiten, die POPs auszustauschen: Verschiedene Vorzugs-Biome helfen bei der Besiedelung, noch bevor man Terraformen kann oder die eigenen POPs genetischen Veränderungen unterziehen kann. Man kann sich damit einige Forschung sparen7aufschieben. Wenn man seine Fraktion von Anfang darauf ausgelgt hat, dass sie dem Bündnispartner bei derem HappyBuild helfen können (Charismatisch oder Xenophil) bedeuten Migrationsverträge ja auch einen ZufriedenheitsPlus. Unterschiedliche Ethiken können durch Mikromanagement für mehr Produktion eingesetzt werden.
Chipmunk hat geschrieben:...aber er blockiert mir eine Kachel, und aufgrund meiner Ethiken kann, ich diesen nicht Säubern oder zu seinen "Artgenossen" umsiedeln oder umgekehrt.
Ich glaube damit wirst du solange leben müssen, bis sämtliche anderen Kacheln besetzt sind. Dann dürfte die restliche Nahrung in dieses POP-Wachstum eingehen und genug Boni geben, soadss die POP fertig anwachsen kann. Aber beschwören würde ich es nicht.
Chipmunk

Beitrag von Chipmunk »

Ja das mit dem Pop wird wohl ewig bleiben.
Also in Sachen besiedelungen lohnen sich die Migrationsabkommen. Ich bin mit Arid gestartet und dan habe ich Tundrapops bekommen, die ich dan prima für die Tundrawelten nutzen konnte. Ich finde teppic hat meinen Gedanken wunderbar in Worte gefasst :-)

Ich habe noch einen kleinen Bug entdeckt, ich kann ein Projekt nicht forsche, aber ich weiss nicht warum?? Level meiner Forscher stimmt.
Dateianhänge
20160615175834_1.jpg
20160615175902_1.jpg
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
GU5KxL7Zc269

1. Platz: Asche zu Asche
Orden: 1

Beitrag von GU5KxL7Zc269 »

Schonmal speichern und neu laden versucht? Hat schon den ein oder anderen Bug bei mir beseitigt.
Chipmunk

Beitrag von Chipmunk »

GU5KxL7Zc269 hat geschrieben:Schonmal speichern und neu laden versucht? Hat schon den ein oder anderen Bug bei mir beseitigt.
Ja schon mehrmals.
Antworten