Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Marko Schmied

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Marko Schmied »

~o) L-) :ymapplause:
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
F.Bolli

Beitrag von F.Bolli »

Marko Schmied hat geschrieben: . . . also wenn Sie schon so eine Grafik mit einbauen möchten,sollten Sie wenigstens richtige schöne Landschafts Sachen so wie die Natur uns es vorgibt erstellen,daß ist Ihr Job und nicht Bäume wie auf einer Modelleisenbahn.. :-Q . . .
Das ist doch der neue Look, darüber wurde sich doch schon Lang und Breit ausgelassen. :-T
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Marko Schmied

ja sehe ich bzw. weiss ich auch..aber man sollte es immer einmal bemerken,denn die Firaxis-Leute Lesen ja auch hier mit..und vielleicht bekommen wir einen schönen Wald dadurch..außerdem darf ich auch einmal was doppelt sagen..du weißt wie das im Civ Forum ab geht..also immer die Ruhe..in der Truhe.. \m/ L-)

palfro

Beitrag von palfro »

Echt klasse dieses Dev Let´s Play. Wird heute wieder eines sein? :-S
Marko Schmied

Darf ich Fragen ob es noch ein Lets Play vor der Gamescom gibt oder "erst danach..denn vielle Leute International haben ab 3.08. sogar immer 2 Folgen a 1 Stunde gezeigt..würde das nicht gut passen nur auf Deutsch.. ;) ;;)

hier ein Bleistift:-https://www.youtube.com/watch?v=chiPWBNdO5M

writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull »

Marko Schmied hat geschrieben:Darf ich Fragen ob es noch ein Lets Play vor der Gamescom gibt oder "erst danach
Nach aktuellem Stand werde ich von der Gamescom aus insgesamt 5 Stunden live streamen. Drin enthalten sind 2x je 1 Stunde ein Live Let's Play von Civ 6. In Kürze gibt's ein Teaservideo mit allen Terminen. 8-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Marko Schmied

ja Danke für die Info..na dann wünsche ich ein gutes Gelingen und ein ruhiges Händchen,denn Live ist Live..fast ein Olympischer Wettkampf für Dich.. :-H

ich werde natürlich dabei sein und zu schauen.. L-) :ymapplause:

Ps. Frag doch mal den Ed ob es nicht Sinn machen sollte,daß man im Deutschsprachigen Raum einen Lets PlayMann auswählt ,der für Firaxis wenn es neue Titel gibt diese dann auch Präsentiert..ich glaube schon das so was Sinn machen würde..na das dann Firaxis ein Profi haben will ist ja klar..und Du bist einer..auch klar.. L-) :ymapplause: denn wenn Firaxis ein Live-Stream macht ist es doch sehr Langatmig und man Pennt fast ein.. B-)

FfSchlange

Beitrag von FfSchlange »

Moin

Was mich mal interessieren würde, wegen den Bauarbeiter. Die sind jetzt ja auf eine gewisse Anzahl an Bauprojekten begrenzt. Wie haben die das denn dann mit den Straßen gelöst? :-?
Wenn am Anfang wirklich nur 3 Bauprojekte möglich sind, dann ist das Bauen einer Straße gerade zu Beginn sehr schwer... und auch gegen Ende, gerade wenn es um die weiter entfernteren Städte geht.
Drücke F13 um Intelligenstest zu starten
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Orden: 2

Beitrag von TheGreenJoki »

Straßen können nur noch von Caravans gebaut werden, die du von einer in die nächste Stadt schickst (ob es im Endgame weitere Möglichkeiten gibt, kann ich nicht sagen, denke aber nein). Dafür sind die Caravanrouten jetzt auch jederzeit beendbar, wodurch du, nachdem die Straße gebaut wurde, sie erneut zum Straße pflastern nehmen kannst :) So meine ich das jedenfalls mitbekommen zu haben.

Bauarbeiter bauen nurnoch Tile-improvements.
Bleiben wir mal realistisch!
Bomm3l

Beitrag von Bomm3l »

TheGreenJoki hat geschrieben:(ob es im Endgame weitere Möglichkeiten gibt, kann ich nicht sagen, denke aber nein).
Bauarbeiter bauen nurnoch Tile-improvements.
Im mittleren Spielabschnitt gibt es einen "Military Engineer", genaue Name auf deutsch war bei dem englischen Letsplayer nicht zu sehen (denke aber Militäringenieur). Der kann dann wohl auch ohne Handelsroute bessere Straßen bauen, ob er die alten Straßen verbessert oder gänzlich neue baut ist mir nicht bekannt.
Antworten