
Gruß
Daylos
Ja, auf dem Heimatplaneten steht ja immer von Partiebeginn an eine Kaserne, und dort sind von Runde 1 an stets 9 Soldaten zum Start. Das heißt, sobald der erste Truppentransporter gebaut ist (oder gekauft ist, was noch schneller ist), kann ich ihn auch augenblicklich mit Soldaten befüllen.Daylos hat geschrieben:Mein lieber WB schön das Du bald Truppentransporter hast ..da Du aber gar keine Truppen hast (keinerlei Marine Baraken gebaut) und es zum einen dauert die Gebäude zu errichten und zum anderen jeweils 5 Runden bis ein Marine erzeugt ist wird Dein Eroberungsfeldzug noch etwas auf sich warten lassen(...) Edit. Ok habe übersehen das Du doch Truppen hast da die Marine Baraken von Anfang an auf Deinem Heimatplaneten standen...unfair.
Man kann Planeten ohne eigene Soldaten nicht besetzen. Auch dann nicht, wenn diese Planeten unverteidigt sind.Daylos hat geschrieben:Hättest die Bomben drinn lassen (Zerstörer) und die Klaktons damit einfach wegbomben sollen...
Das ist mir klar aber wer will über eklige Riesenameisen herrschen? Ich würd die auslöschen und den Planeten einfach neubesiedeln...offiziell würd ich das "meklarisches Terraformen" nennen da Ihr ja nicht so auf organisches "Zeug" stehtwritingbull hat geschrieben:Ja, auf dem Heimatplaneten steht ja immer von Partiebeginn an eine Kaserne, und dort sind von Runde 1 an stets 9 Soldaten zum Start. Das heißt, sobald der erste Truppentransporter gebaut ist (oder gekauft ist, was noch schneller ist), kann ich ihn auch augenblicklich mit Soldaten befüllen.Daylos hat geschrieben:Mein lieber WB schön das Du bald Truppentransporter hast ..da Du aber gar keine Truppen hast (keinerlei Marine Baraken gebaut) und es zum einen dauert die Gebäude zu errichten und zum anderen jeweils 5 Runden bis ein Marine erzeugt ist wird Dein Eroberungsfeldzug noch etwas auf sich warten lassen(...) Edit. Ok habe übersehen das Du doch Truppen hast da die Marine Baraken von Anfang an auf Deinem Heimatplaneten standen...unfair.
Man kann Planeten ohne eigene Soldaten nicht besetzen. Auch dann nicht, wenn diese Planeten unverteidigt sind.Daylos hat geschrieben:Hättest die Bomben drinn lassen (Zerstörer) und die Klaktons damit einfach wegbomben sollen...
Nee bloß nicht. Ich Finde es super. Mich stört es auch schon das sie die Sternentore einen techlevel früher gelegt haben. Allgemein, geht mir das leveln etwas zu schnell. Da konnten sie ruhig etwas die kosten für die Projekte erhöhen. Um den Faktor 1,25 bis 1,5 vielleicht.Deadbuthappy hat geschrieben:irgendwie führen die roten starlanes immer genau dazu ....
die tech, sie zu überqueren sollte früher verfühgbar sein.
im lategame ist das völlig belanglos da Du über enorme BC-Mengen verfügst zumal Schiffe und wie ich glaube auch Sternentore keinerlei Unterhalt kosten was ich etwas befremdlich finde.marek hat geschrieben:Nee bloß nicht. Ich Finde es super. Mich stört es auch schon das sie die Sternentore einen techlevel früher gelegt haben. Allgemein, geht mir das leveln etwas zu schnell. Da konnten sie ruhig etwas die kosten für die Projekte erhöhen. Um den Faktor 1,25 bis 1,5 vielleicht.Deadbuthappy hat geschrieben:irgendwie führen die roten starlanes immer genau dazu ....
die tech, sie zu überqueren sollte früher verfühgbar sein.
Der Unterhalt der Schiffe wird im Spiel ja auf andere Weise abgebildet, nämlich über die Kommandopunkte.Daylos hat geschrieben: zumal Schiffe und wie ich glaube auch Sternentore keinerlei Unterhalt kosten was ich etwas befremdlich finde.