[Urknall] Organisation

Das Sammelforum für alle MP-Rollenspiel-Runden
Shakril

Arbeitsbiene
Orden: 1

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Shakril »

Man kann es mit dem MODs übertreiben. Die 8 die bereits Pflicht sind sollten reichen.

Ich Stimme hiermit gegen jeglichen weiteren MODs.
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Orden: 3

Beitrag von Khardros »

Das ist ja ziemlich deutlich, dann lassen wir die optionalen Mods einfach weg - haben so auch genug ;)

Ändere ich im Startpost und dann fehlen nurnoch die restlichen Vorschläge für eure Völker per PN!
DaringPaw

Beitrag von DaringPaw »

Nochmal: Sind denn nun alle FTL-Antriebe gestattet oder nur Warp?
Attea

Beitrag von Attea »

Ich wollte mir eben meine Rasse zusammenstellen, und da ist mir aufgefallen, dass es beim Mod LEX - Stand Alone Edition anscheinend einen Bug gibt (siehe Bild im Anhang). Inwiefern der sich auf das Spiel auswirkt, habe ich keine Ahnung, da ich mich mit Modding nicht auskenne. Der Fehler tritt aber nur auf, wenn dieser Mod aktiv ist. Wollen wir den Mod dann trotzdem verwenden? Wenn ja, wollen wir uns dann darauf einigen, dass niemand diese Eigenschaft wählt? Nur vorsorglich, nicht dass noch mehr Bugs auftreten. Was sagt ihr?
LEX.JPG
Shakril

Arbeitsbiene

Beitrag von Shakril »

Khardros hat geschrieben:......Auch würde ich bei den Antrieben lieber Warp als fest setzen, weil zumindest bei den moderierten RP-Runden hier Warp genommen wird, damit die Beobachter/Moderatoren auch mitverfolgen können, wann wie wo Schiffe unterwegs sind. Bei Wurmloch sieht man das garnicht und Hyperlane geht zu schnell und spielt sich nebenbei auch blöd ;)
Daher würde ich einfach sagen, Warp für alle!
Aufgrund dieser Aussage bin ich davon ausgegangen dass sowieso nur Warp erlaubt ist.
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Orden: 2

Beitrag von TheGreenJoki »

Attea hat geschrieben:Ich wollte mir eben meine Rasse zusammenstellen, und da ist mir aufgefallen, dass es beim Mod LEX - Stand Alone Edition anscheinend einen Bug gibt (siehe Bild im Anhang). Inwiefern der sich auf das Spiel auswirkt, habe ich keine Ahnung, da ich mich mit Modding nicht auskenne. Der Fehler tritt aber nur auf, wenn dieser Mod aktiv ist. Wollen wir den Mod dann trotzdem verwenden? Wenn ja, wollen wir uns dann darauf einigen, dass niemand diese Eigenschaft wählt? Nur vorsorglich, nicht dass noch mehr Bugs auftreten. Was sagt ihr?

LEX.JPG
Mod LEX ist laut Startpost NICHT dabei ;)
Bleiben wir mal realistisch!
Attea

Beitrag von Attea »

TheGreenJoki hat geschrieben:
Attea hat geschrieben:Ich wollte mir eben meine Rasse zusammenstellen, und da ist mir aufgefallen, dass es beim Mod LEX - Stand Alone Edition anscheinend einen Bug gibt (siehe Bild im Anhang). Inwiefern der sich auf das Spiel auswirkt, habe ich keine Ahnung, da ich mich mit Modding nicht auskenne. Der Fehler tritt aber nur auf, wenn dieser Mod aktiv ist. Wollen wir den Mod dann trotzdem verwenden? Wenn ja, wollen wir uns dann darauf einigen, dass niemand diese Eigenschaft wählt? Nur vorsorglich, nicht dass noch mehr Bugs auftreten. Was sagt ihr?

LEX.JPG
Mod LEX ist laut Startpost NICHT dabei ;)
Doch!
Khardros hat geschrieben:
3 neue, besondere Systeme: (sehr schwer zu knacken, daher interessant für den späteren Spielverlauf)
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =792416294
Genau DAS ist der Mod "LEX - Stand Alone Edition".
Shakril

Arbeitsbiene

Beitrag von Shakril »

@Khardros

Ich habe dir meinen Volkvorschlag geschickt, hängt aber bei mir noch im Postausgang fest, hoffe das es bald geht.
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017

Beitrag von Khardros »

DaringPaw, sorry, deine Frage hatte ich immer wieder überlesen - ist etwas viel zu tun bei mir momentan.
Ja, wir bleiben bei Warp für alle! Wir üben ja schließlich ein wenig für offizielle Events und die Moderatoren können Warp-Flüge einfach am besten sehen - Wurmloch beispielsweise garnicht.

Der Fehler bei LEX-Mod ist mir noch nicht aufgefallen, das teste ich morgen mal und schreibe dann dazu was - wenn das tatsächlich ein Bug ist, lassen wir den Mod sicherheitshalber einfach weg. Aber wie gesagt: ich teste das morgen nochmal ;)

Weiterhin habe ich schon ein paar weitere Volks-Entwürfe bekommen. Allerdings möchte ich dazu gerne sagen, daß ihr mir nur eine wirklich kurze Übersicht schicken sollt! Ich brauche nur die Ethik, ein paar selbst-auferlegte Verhaltensregeln für das RP und die Spielweise und vielleicht noch Namen & Regierungsform, die Civics ggf. noch.
Die Hintergrundgeschichte ist zwar immer sehr interessant, aber die müßt ihr mir nicht extra schicken ;)
Khardros

Beitrag von Khardros »

Gutes Timing: der nächste Patch kommt direkt am 09.Mai raus ... hoffentlich ohne große Bugs - auch wenn viele Bugs dadurch behoben werden sollen :-BD

Blöd nur: fast alle Mods werden eine nicht-kompatible Version haben. Sicherlich werden aber die Standardsachen wie no-clustered-start usw. funktionieren. Das müssen wir dann einfach mal testen.
Antworten