"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Moderator: BBL

Hagen von Steynberg
Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Yaghul hat geschrieben:Ah, ich verstehe, wenn Acki Unentschieden spielt und Steynberg gewinnt, dann gibt es Punktgleichheit an der Tabellenspitze. Aber vielleicht hat Oruun im Bloodbowldinner ja doch schon recht gehabt.
Hmm, Genesis darf allerdings auch nicht gewinnen. Also ist die Sache insgesamt etwas unwahrscheinlich. Wenn es allerdings zu Punktgleichheit kommt, müsste ich Meister sein, da der direkte Vergleich Unentschieden ist, meine Touchdowndifferenz aber besser wäre.( im Moment MD 13:7, BB 14:8). Also wenigstens nach den Regeln der dbbc, wir haben in dieser Liga leider keine Richtlinien für den Fall, und BB2 entscheidet da eher zufällig.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Im Zweifelsfall gewinnt sowieso General Feierabend mit seinen Ulthwé Ultras. Daher mache ich mir in der Hinsicht wenig Gedanken. :))
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Alresu

Beitrag von Alresu »

Kann mir jemand, der sich mit dem Ligasystem befasst hat (wofür ich vieeel zu fau-... beschäftigt bin), ob es bereits sicher ist, dass ich jetzt absteige und nächste Saison in der untersten Liga spiele?
Steigt man überhaupt ab? Wenn ja, wie genau, wenn doch gerade so viele Neulinge da sind (sehe dauernd neue Posts im Ligaanmeldethread)?
Oruun
Dauerhaft gebannt

Beitrag von Oruun »

Alresu hat geschrieben:Kann mir jemand, der sich mit dem Ligasystem befasst hat (wofür ich vieeel zu fau-... beschäftigt bin), ob es bereits sicher ist, dass ich jetzt absteige und nächste Saison in der untersten Liga spiele?
Steigt man überhaupt ab? Wenn ja, wie genau, wenn doch gerade so viele Neulinge da sind (sehe dauernd neue Posts im Ligaanmeldethread)?
Da ich schreibfaul bin, komm einfach ins TS und ich beantworte dir diese Frage erschöpfend :ymsmug:
" Statt andere zu besiegen um mich besser zu fühlen, möchte ich lieber mich selbst besiegen um besser zu werden " (A.A. 2016)

Mein YouTube-Kanal: Oruun - Defender of Geeks
Yaghul

Beitrag von Yaghul »

Oruun hat geschrieben:
Alresu hat geschrieben:Kann mir jemand, der sich mit dem Ligasystem befasst hat (wofür ich vieeel zu fau-... beschäftigt bin), ob es bereits sicher ist, dass ich jetzt absteige und nächste Saison in der untersten Liga spiele?
Da ich schreibfaul bin, komm einfach ins TS und ich beantworte dir diese Frage erschöpfend :ymsmug:

Mich würde das auch sehr interessieren. :)
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Alresu

Beitrag von Alresu »

Dann würde ich vorschlagen, da ich redefaul bin (toller Kommentar für einen Let's Player...), dass sich einer von euch zu Oruun in's TS setzt und die Informationen aus ihm herausquetscht um sie dann hier niederzuschreiben :)

Am Besten der General, du kannst ihm ja als Vorgesetzter einfach befehlen, alles in einer Struktur wiederzugeben, die beim Abtippen gut leserlich ist, ne?^^
Oruun
Dauerhaft gebannt

Beitrag von Oruun »

Alresu hat geschrieben:Dann würde ich vorschlagen, da ich redefaul bin (toller Kommentar für einen Let's Player...), dass sich einer von euch zu Oruun in's TS setzt und die Informationen aus ihm herausquetscht um sie dann hier niederzuschreiben :)

Am Besten der General, du kannst ihm ja als Vorgesetzter einfach befehlen, alles in einer Struktur wiederzugeben, die beim Abtippen gut leserlich ist, ne?^^
Okay, ich bringe das am morgigen Tag mal schriftlich hier ein ... heute werde ich das wegen der technischen Vorbereitungen zur Weihnachtsfeier nicht schaffen B-)
" Statt andere zu besiegen um mich besser zu fühlen, möchte ich lieber mich selbst besiegen um besser zu werden " (A.A. 2016)

Yaghul

Beitrag von Yaghul »

Oruun hat geschrieben:
Alresu hat geschrieben:Dann würde ich vorschlagen, da ich redefaul bin (toller Kommentar für einen Let's Player...), dass sich einer von euch zu Oruun in's TS setzt und die Informationen aus ihm herausquetscht um sie dann hier niederzuschreiben :)

Okay, ich bringe das am morgigen Tag mal schriftlich hier ein ... heute werde ich das wegen der technischen Vorbereitungen zur Weihnachtsfeier nicht schaffen B-)
Wo ist hier doch gleich der "gefällt mir" Button? :)
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Oruun
Dauerhaft gebannt

Beitrag von Oruun »

Oruun hat geschrieben:
Oruun hat geschrieben:

In Ordnung ... die versprochene Antwort:
(Achtung, der folgende Post ist kein offizielles Statement, sondern meine persönliche Meinung)

Am Beispiel der 3. Liga (Blood Bull Amateurliga)

Tabelle (Stand: 18.12.2016 / 14:45)
BBL Beispiel.jpg
Es sind noch 2 Spiele des letzten Spieltag's offen:
'Westeros Necros' vs. 'Smurf n Turf'
'Ratz Tatz' vs. 'Asurs Phönixgarde'

Unter diesen Umständen steigen 'Ratz Tatz' sicher auf und die beiden verbleibenden Spiele entscheiden über den 2. Aufsteiger ;)

Was den Abstieg angeht, so ist dieser für 'Kronos Runners TNG' und 'Dark Champions' bereits sicher, wenn nicht einer von 3 Fällen eintritt:

1.) Durch die zahlreichen Bewerber auf der Warteliste werden die Ligen von 10 auf 12 Spieler aufgestockt und alle Spieler rutschen nach oben nach. Nimmt man z.B. an, es gäbe keine Aussteiger in Liga 1-3, so würden sich in diesem Fall 'Kronos Runners TNG' und 'Dark Champions' auf Rang 5 und 6 der 3. Liga wiederfinden und die nächste Season in der 3. Liga spielen ;)

2.) In Liga 1-3 steigen Spieler aus dem Ligasystem aus und Spieler auf tieferen Rängen rutschen nach oben nach. Nimmt man z.B. an, es gäbe je einen Aussteiger in Liga 1 und 2, so würden sich in diesem Fall 'Kronos Runners TNG' und 'Dark Champions' auf Rang 9 und 10 der 3. Liga wiederfinden und die nächste Season in der 3. Liga spielen ;)

3.) Eine Kombination aus Fall 1 und 2. Nimmt man die oben genannten Beispiele (kombiniert) an, so würden sich in diesem Fall 'Kronos Runners TNG' und 'Dark Champions' auf Rang 3 und 4 der 3. Liga wiederfinden und die nächste Season in der 3. Liga spielen ;)

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Antworten