Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten
Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten
Das habe ich eben, und ich hoffe, dass es dan auf seine Roboter übergeht. Damit er sozusagen die erst Welle abbekommt. Könnte das funktionieren>? 

Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Müsste eigentlich, zumindest hat's bei mir anders herum funktioniert. Die Roboter, die von meinem Nachbarn mit Migrationsabkommen zu mir gekommen sind, haben rebelliert 

Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Merkwürdige Dinge geschehen.
Auf einem Patrouilleflug bin ich in einem System gelandet in dem bereits Raumstationen gebaut wurden. Von wem? Angeblich von meinem eigenen Volk! Ich kann die Raumstationen auch nicht angreifen. Dabei ist das System weder in den Grenzen meines Reiches, noch habe ich das System jemals erkundet? Ich bin jetzt arg verwirrt.

Bist du möglicherweise auf diplomatischen Wege an dieses System
geraten, oder wurde es dir als Kriegsbeute zugesprochen ?
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Dann müsste es doch in seinen Grenzen liegen???Grim hat geschrieben:Bist du möglicherweise auf diplomatischen Wege an dieses System
So etwas habe ich auch noch nicht gesehen

Hast Du Zugriff auf die Station?
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Eine Fraktion kann nur Bergbau/ForschungsStationen errichten wenn diese im eigenen Einflussgebiet liegen.
Wir eine Kolonie/Außenposten zerstört geht das Einflussgebiet zurück. Die Stationen können aber bestehen bleiben.
sollten die Stationen nicht mehr einem Einflussgebiet liegen, hat keiner auf die Ressourcen zugriff.
Sobald eine Fraktion wieder über eine Kolonie/Außenposten Anspruch auf den Raum erhebt, produziert die Bergbau/ForschungsStation für den neuen Beitzer Ressourcen. Die ? neben einer Station müßten angeben, dass keiner Zugriff hat. Eigene wie auch fremde Stationen können durch Grenzverschiebungen den Besitzer wechseln.
Eventuell gehörten die Stationen einer anderen Fraktion und nun wird es nur so angezeigt, als ob es deine Stationen wären, da außer deinem Schiff keine andere Fraktion im Raum ist...?
Wir eine Kolonie/Außenposten zerstört geht das Einflussgebiet zurück. Die Stationen können aber bestehen bleiben.
sollten die Stationen nicht mehr einem Einflussgebiet liegen, hat keiner auf die Ressourcen zugriff.
Sobald eine Fraktion wieder über eine Kolonie/Außenposten Anspruch auf den Raum erhebt, produziert die Bergbau/ForschungsStation für den neuen Beitzer Ressourcen. Die ? neben einer Station müßten angeben, dass keiner Zugriff hat. Eigene wie auch fremde Stationen können durch Grenzverschiebungen den Besitzer wechseln.
Eventuell gehörten die Stationen einer anderen Fraktion und nun wird es nur so angezeigt, als ob es deine Stationen wären, da außer deinem Schiff keine andere Fraktion im Raum ist...?
Also, das System wurde mir nicht versprochen. Hinter dem System befindet sich keine weiteres Volk, eine Anomalie, ein Quest oder dergleichen schließe ich auch aus. Das System hatte ich noch nicht erforscht da dort irgendwelche feindliche Aliens rumschwirrten und meine Forschungsschiffe wieder weg flogen. Mit den Stationen kann ich auch nix machen, logisch, ich kann diese nicht einmal abschießen da sich meine Kampfflieger weigern diese anzugreifen.
- SinBringer
Eric, Du bist im Jahr 2248, also ist nicht auszuschließen, dass dort tatsächlich die KI einmal Einflussgebiet hatte und entsprechend Stationen gebaut hat und dann z.B. durch einen Alienangriff einen Außenposten verloren hat, was dazu führte dass die Stationen einflusslos dastehen (ist mir gerade gestern in einem Spiel passiert, obwohl ich recht schnell meine Flotte auf den Weg geschickt hatte). Auf dem Screen sieht man ja auch, dass es in relativer Nähe von zwei Reichen liegt mit dem Ausrufezeichen für eine feindselige Flotte im Nachbarsystem, hätte in jenem System ein Außenposten gelegen, hätte man die Stationen dort wo Du sie gefunden hast auch bauen können.
Darüber hinaus gibt es auch noch die Möglichkeit (allerdings halte ich zwei solcher Anomalien in einem System für höchst unwahrscheinlich) über ein Anomalie-Event an eine Station zu kommen, die im Orbit auftaucht, selbst außerhalb des eigenen Einflussbereichs, so dass sie dann zunächst einmal neutral bleibt und jenem zugesprochen wird, der seine Einfluss-Sphäre entsprechend auf dieses System ausweitet.
Darüber hinaus gibt es auch noch die Möglichkeit (allerdings halte ich zwei solcher Anomalien in einem System für höchst unwahrscheinlich) über ein Anomalie-Event an eine Station zu kommen, die im Orbit auftaucht, selbst außerhalb des eigenen Einflussbereichs, so dass sie dann zunächst einmal neutral bleibt und jenem zugesprochen wird, der seine Einfluss-Sphäre entsprechend auf dieses System ausweitet.
Es wird noch mysteriöser. Ich habe jetzt einen Test gemacht. Spiel auf schnell gestellt, Konstruktionsschiff mit Auftrag Außenposten bauen entsendet. Außenposten gebaut und Bergbau- und Forschungsstation waren mir.
Kann sein dass es auf Grund einer Anomalieforschung geschah, allerdings hatte ich das System eben noch nie erkundet da dort immer feindliche Aliens waren und mein Forschungsschiff die Flucht ergriffen hatte.
Kann sein dass es auf Grund einer Anomalieforschung geschah, allerdings hatte ich das System eben noch nie erkundet da dort immer feindliche Aliens waren und mein Forschungsschiff die Flucht ergriffen hatte.
- SinBringer
Das ist völlig normal, wenn Du z.B. die Grenzziehung zu einem Nachbarn änderst und eines seiner mit Stationen bebautes System innerhalb Deiner Reichsgrenzen ziehst dann werden Dir auch alle Stationen in diesem System zugesprochen, selbst wenn das System für Dich als nicht erkundet gewertet wird und eigentlich im Einflussbereich des Nachbarn lag.
In diesem Fall gehe ich davon aus, dass in dem System unterhalb desjenigen mit den Bergbau/Forschungsstationen ein Außenposten gebaut wurde, dieser aber nach dem Systemausbau in einem Krieg oder durch Aliens vernichtet wurde, so sind dann alle Bauten herrenlos und gehen auf jenen Spieler/KI über, der das System in sein Herrschaftsbereich bekommt.
In diesem Fall gehe ich davon aus, dass in dem System unterhalb desjenigen mit den Bergbau/Forschungsstationen ein Außenposten gebaut wurde, dieser aber nach dem Systemausbau in einem Krieg oder durch Aliens vernichtet wurde, so sind dann alle Bauten herrenlos und gehen auf jenen Spieler/KI über, der das System in sein Herrschaftsbereich bekommt.