Age of Wonders III MP-Partie

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
luxi68
Moderator

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von luxi68 »

Jetzt passt's. 8-)
luxi68
Moderator

Beitrag von luxi68 »

Die PBEMs laufen ja recht langsam. :sad: Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber vielleicht sollten wir bei zukünftigen Spielen darauf achten wann jeder Spieler normalerweise zieht. Bei meinen Civ4-PBEMs vor einigen Jahren hat es sich bewährt, dass man vor einem Spiel erst mal klärt, wer zu welcher Uhrzeit normalerweise zieht. Dann kann man die Spielreihenfolge so setzen, dass die Spieler zeitlich hintereinander folgen. Z.B. geht es schneller wenn Spieler A um 18 Uhr zieht und Spieler B um 22 Uhr, als wenn B vor A dran wäre. ;)

Bei Age of Wonders wird die Reihenfolge ja scheinbar bei der Anmeldung am Server festgelegt. Man müsste also vorher die Spielerreihenfolge abklären und dann müsste sich jeder in dieser Reihenfolge anmelden. Das würde die Anmeldung unter Umständen zwar etwas verlängern, aber anschließend würde das Spiel dann schneller laufen als bei einer "zufälligen" Reihenfolge.

Was haltet ihr davon?
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Orden: 3

Beitrag von Zak0r »

Klingt sinnvoll. Müssen wir uns für das nächste Mal merken.
Cato

Beitrag von Cato »

Ja auf jeden Fall, seh ich genauso
Karoath

Beitrag von Karoath »

Finde ich auch recht sinnvoll. Manchmal wartet man halt doch einige Tage auf seinen nächsten Zug und hat dann schon wieder vergessen was man eigentlich tun will...

Was ich interessant finde ist, dass man nicht weiß wer hinter welchem Anführer steckt (oder bin ich zu blöd das zu finden), das gibt dem ganzen noch einmal eine besondere Note ;-)
Cato

Beitrag von Cato »

So wie es aussieht reicht es wenn einer die dlcs besitzt, da ich schon Schatzfundorte und Vöker sah, die es nur mit dem dlc gibt. Also macht euch auf Frostlinge, Tigraner und Naga gefasst :-D
Kolja

Beitrag von Kolja »

Ich wollte nur bescheid sagen, dass ich ab heute für 1 Woche im Urlaub bin. D.h., falls ich bis heute Nachmittag noch nicht gezogen habe, kann ich erst am nächsten Montag meinen Zug machen.

Edit: Hab grad die E-Mail bekommen und meinen Zug gemacht. Bis nächste Woche. :)
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Orden: 3

Beitrag von Zak0r »

Äh einen habe ich gerade überraschenderweise besiegt im ersten PBEM. Moorklaue oder so war der Name. Ich verstehe aber nicht ganz, was da passiert ist. Ich traf seine Heldengruppe mit einem Irrlicht und bot Frieden an. Der wurde ausgeschlagen und die Gruppe lief weiter auf meine Städte zu. Nun stand sie praktisch direkt vor einer leeren Stadt und ich musste einschreiten. Der Kampf war siegreich und danach kam die Meldung, dass Moorklaue besiegt sei. Er muss also seine Residenzstadt auch schon verloren haben. Warum aber dann nicht mit der Gruppe nach Hause, die Residenzstadt zurückerobern??
Cato

Beitrag von Cato »

Also ich wars nicht, vielleicht war deine Stadt einfach leichter einzunehmen als seine eigene, die einzig logische Erklärung
Karoath

Beitrag von Karoath »

:shock: Mir sind gerade eben bei meiner Runde fast die Augen ausgefallen, als ich gesehen hab, dass schon der erste fehlt. Da bin ich ja nochmal beruhigt, dass das mehr Zufall als Plan war :-|
Antworten