Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
writingbull
Site Admin
Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von writingbull »

Mit welchen Gedanken das riesig aus dem Meer ragende Hydrokorallen-Hirn wohl auf das Treiben und Morden der Menschen um sich herum blickt?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
JohnWitulski

Beitrag von JohnWitulski »

Übrigens super nett von dir wenn du auf Zuschauerwünsche wie den Zweifrontenkrieg eingehst. Danke :P

Übrigens bist du nun nicht mehr Letzter in der Punkteliste
writingbull
Site Admin

JohnWitulski hat geschrieben:Übrigens bist du nun nicht mehr Letzter in der Punkteliste
Yeah! :mrgreen: Wenn ich mich richtig erinnere, werde ich das zu Beginn der nächsten Folge ein bisschen feiern.
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
writingbull
Site Admin

Wenn man glaubt, dass man einfach zu viele Feinde hat, dann kommt's, wie es kommen muss: Ein weiterer Schuft taucht auf. Grrr!
Kampfhamster

Beitrag von Kampfhamster »

Hallo WB,

das ist schon wieder ein wahnsinnig spannendes Let's Play zum Mitfiebern und Mitleiden. Und wie immer kann ich mich nicht zügeln, unaufgefordert ein paar Gedanken zu äußern.

1. Beatiful Bugs sollte in Sleeping Seadragon umbenannt werden, denn zwei Felder östlich davon hast du vor einigen Runden mal einen Meerdrachen geparkt, der den ganzen Krieg verschläft.

2. Weck ihn doch auf und umzingle zusammen mit den anderen beiden Meerdrachen den NSA-Kreuzer südlich von Freeland. Der gefährdet dir sonst deine Handelsrouten.

3. In Algae Blooms wird ein Bautrupp gebaut, außerdem sind zwei weitere Bautrupps auf dem Seeweg dorthin. Aber bei Beatiful Bugs ist noch ein Geothermiefeld nicht angeschlossen, bei Hutamas Hope gibt es eine zerstörte Farm und Platz für weitere Farmen, um endlich die Stadt auf über 10 Einwohner zu bringen, und Pembela hat noch überhaupt keine Modernisierung. Zieh doch wenigstens einen der gewasserten Bautrupps zurück aufs sichere Festland.

4. Warum hast du eigentlich nur einen einzigen Schnitter? Wie wäre es, in Beautiful Bugs oder in Freeland ein Gebäude zu bauen, das die Produktion von (See-)Militäreinheiten begünstigt und dann nur noch dort (See-)Militäreinheiten rauszuhauen? Aufgrund ihrer starken Produktion (je eine Titanmine) und ihrer zentralen Lage sind die beiden Städte doch als Militärstadt prädestiniert, oder? Dann können sich die anderen Städte komplett auf anderes konzentrieren.

5. Westlich von Hutamas Hope ist noch der abgestürzte Satellit nicht erforscht, ist das nicht eine Quest? Warum nicht noch einen Erkunder in Hutamas Hope kaufen, diese Quest erfüllen und dann das Festland mit dem Erkunder aufdecken? Da ist noch eine weitere Handelsstation südlich von Jinsoku Labs, die du noch gar nicht ansteuern kannst.

6. Bau doch noch die Klinik in deiner Hauptstadt. Die geht schnell. Sie geht dann noch schneller in allen anderen Städten. Und wenn dann noch die Questentscheidung kommt, mit der du +1 Gesundheit kriegst, kannst du rasch wieder unter die 10-Ungesundheit-Marke kommen. Finde ich wichtiger als das Netzwerk, das sich zwar in Hutamas Hope besonders lohnt, aber auf das du bei deiner bereits guten Forschungsrate nicht zwingend angewiesen bist.

7. Es sind immer noch Handelsrouten nicht ausgeschöpft, v.a. in Freeland. Bald auch in Jimboomba und Pembela. Ein Plan zum Bau und Kauf der benötigten Handelskonvois wäre wichtig.

Uff, ganz schön viel auf einmal, oder? Zu viel?
Und dennoch, du hältst dich richtig gut in diesem Dreifrontenkrieg auf höchstem Schwierigkeitsgrad!

Viele Grüße
Kampfhamster
JohnWitulski

Beitrag von JohnWitulski »

Ich sehe diesen Krieg mit 3 Gegnern entspannter als den ersten wo es nur einen Feind gab.

Lena Ebner ist Letzte in der Punkteliste und keine Bedrohung.
Han scheinst du mit deinen Truppen im Osten gut im Griff zu haben.
Noch ein paar Einheiten zerschießen und du wirst nen Frieden aushandeln können

Ich denke die Hauptbedrohung ist der Schotte. Hier macht die KI aber echt viel Quatsch. Z.B. der Angriff mit dem Schnitter auf Hutamas Hope
writingbull
Site Admin

Kampfhamster hat geschrieben:Hallo WB,

das ist schon wieder ein wahnsinnig spannendes Let's Play zum Mitfiebern und Mitleiden. Und wie immer kann ich mich nicht zügeln, unaufgefordert ein paar Gedanken zu äußern.
Spoiler für :
1. Beatiful Bugs sollte in Sleeping Seadragon umbenannt werden, denn zwei Felder östlich davon hast du vor einigen Runden mal einen Meerdrachen geparkt, der den ganzen Krieg verschläft.

2. Weck ihn doch auf und umzingle zusammen mit den anderen beiden Meerdrachen den NSA-Kreuzer südlich von Freeland. Der gefährdet dir sonst deine Handelsrouten.

3. In Algae Blooms wird ein Bautrupp gebaut, außerdem sind zwei weitere Bautrupps auf dem Seeweg dorthin. Aber bei Beatiful Bugs ist noch ein Geothermiefeld nicht angeschlossen, bei Hutamas Hope gibt es eine zerstörte Farm und Platz für weitere Farmen, um endlich die Stadt auf über 10 Einwohner zu bringen, und Pembela hat noch überhaupt keine Modernisierung. Zieh doch wenigstens einen der gewasserten Bautrupps zurück aufs sichere Festland.

4. Warum hast du eigentlich nur einen einzigen Schnitter? Wie wäre es, in Beautiful Bugs oder in Freeland ein Gebäude zu bauen, das die Produktion von (See-)Militäreinheiten begünstigt und dann nur noch dort (See-)Militäreinheiten rauszuhauen? Aufgrund ihrer starken Produktion (je eine Titanmine) und ihrer zentralen Lage sind die beiden Städte doch als Militärstadt prädestiniert, oder? Dann können sich die anderen Städte komplett auf anderes konzentrieren.

5. Westlich von Hutamas Hope ist noch der abgestürzte Satellit nicht erforscht, ist das nicht eine Quest? Warum nicht noch einen Erkunder in Hutamas Hope kaufen, diese Quest erfüllen und dann das Festland mit dem Erkunder aufdecken? Da ist noch eine weitere Handelsstation südlich von Jinsoku Labs, die du noch gar nicht ansteuern kannst.

6. Bau doch noch die Klinik in deiner Hauptstadt. Die geht schnell. Sie geht dann noch schneller in allen anderen Städten. Und wenn dann noch die Questentscheidung kommt, mit der du +1 Gesundheit kriegst, kannst du rasch wieder unter die 10-Ungesundheit-Marke kommen. Finde ich wichtiger als das Netzwerk, das sich zwar in Hutamas Hope besonders lohnt, aber auf das du bei deiner bereits guten Forschungsrate nicht zwingend angewiesen bist.

7. Es sind immer noch Handelsrouten nicht ausgeschöpft, v.a. in Freeland. Bald auch in Jimboomba und Pembela. Ein Plan zum Bau und Kauf der benötigten Handelskonvois wäre wichtig.
Uff, ganz schön viel auf einmal, oder? Zu viel?
Und dennoch, du hältst dich richtig gut in diesem Dreifrontenkrieg auf höchstem Schwierigkeitsgrad!
Puh! Da habe ich ja eine Menge Stoff zum Lesen und Durchdenken bekommen!

Wie der Zufall so will, war das übrigens heute meine letzte bereits fertige Folge. Heute Abend kommt eine neue Aufnahmestaffel. Ich habe mir deine Liste jetzt ausgedruckt (kein Witz!) und werde sie mir vor Start der Aufnahme gründlich zu Gemüte führen.
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Orden: 2

Beitrag von Shalom_Don »

in writingbull we trust

Gibt kaum einen let's player der seine Zuschauer so einbindet.

*thumbs up* und keep up the good work

Ich bekomme jedesmal durchs zuschauen aufs neue Lust Civ BE Rising Tide wieder zu spielen, und paar Sekundne später weiß ich wieder was mich derzeit davon vorerst abhält das doch echt eine Loose Loose Situation und Daniel ist "Schuld" daß es überhaupt erst zum Dilema kommt :)
fudge

Beitrag von fudge »

Zur Folge 22:
Wenn du im Diplomatiebildschirm auf die anderen "Oberhäupter" klickst, siehst du wer mit wem Krieg hat. Die Farbe der Halbkreise ändert sich dann je nach Beziehung zu den jeweiligen anderen.
writingbull
Site Admin

fudge hat geschrieben:Zur Folge 22:
Wenn du im Diplomatiebildschirm auf die anderen "Oberhäupter" klickst, siehst du wer mit wem Krieg hat. Die Farbe der Halbkreise ändert sich dann je nach Beziehung zu den jeweiligen anderen.
Super! Danke. :smile:

Antworten