Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Die GameStar wertet das Addon gnädiger: http://www.gamestar.de/spiele/civilizat ... 37509.html
Gamers Global geht bei der Bewertung zur Sache. Eine ganz schön negative Kritik.
http://www.gamersglobal.de/test/beyond- ... ising-tide

Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Jo, das hatte ich ja gestern schon gepostet.F.Bolli hat geschrieben:Gamers Global geht bei der Bewertung zur Sache. Eine ganz schön negative Kritik.![]()
Ups! Sorry, hatte ich glatt überlesen.Ahlon hat geschrieben:Jo, das hatte ich ja gestern schon gepostet.F.Bolli hat geschrieben:Gamers Global geht bei der Bewertung zur Sache. Eine ganz schön negative Kritik.![]()

Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Für alle Interessierten ...
... ich streame heute (10.10.) ab 20 Uhr auf meinem Twitchkanal eine Partie 'CivBE-RT' :YMSMUG:
In diesem Stream werde ich (eventuell mit 1-2 Gästen) einen intensiveren Blick auf das Addon werfen
und mich eingehend mit der Atmosphäre, dem Gameplay und der strategischen Komponente auseinander setzen ;)
... ich streame heute (10.10.) ab 20 Uhr auf meinem Twitchkanal eine Partie 'CivBE-RT' :YMSMUG:
In diesem Stream werde ich (eventuell mit 1-2 Gästen) einen intensiveren Blick auf das Addon werfen
und mich eingehend mit der Atmosphäre, dem Gameplay und der strategischen Komponente auseinander setzen ;)
- Marko Schmied
auf Twitch als Markotribun unterwegs-
" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Fehler in Rising Tide
Keine Ahnung ob es nur bei mir so ist, aber hier scheinen sich einige Fehler "eingeschlichen" zu haben.
1. Einige Anführer, speziell Hutama und der Schotte haben im Diplo-Bildschirm keine Arme oder zumindest sind diese undurchsichtig.
2. Soundfehler - bei jeder neuen Auswahl einer Einheit bekomme ich den Sound von einer geplünderten Modernisierung.
3. Wenn bei Civ5 oder CivBE Vanilla das Spiel gestartet wurde musste die Karte nachgeladen werden, war dies einmal geschehen war es gut. Hier passiert es ständig wenn ich einen anderen Kartenausschnitt auswähle.
4 Ist mir das Spiel heute zweimal abgeschmiert. ES passierte nichts mehr, ich konnte keine Befehle mehr erteilen, nichts. Übrig blieb das Spiel im Taskmanager abzuwürgen. (Dies ist mir weder bei Civ5, noch bei CivBE passiert.)
Hat da noch jemand die Fehler bemerkt? CivBE lief bei mir in der Vanilla Version absolut fehlerfrei und ohne diese lästigen, unschönen Bugs
Keine Ahnung ob es nur bei mir so ist, aber hier scheinen sich einige Fehler "eingeschlichen" zu haben.
1. Einige Anführer, speziell Hutama und der Schotte haben im Diplo-Bildschirm keine Arme oder zumindest sind diese undurchsichtig.
2. Soundfehler - bei jeder neuen Auswahl einer Einheit bekomme ich den Sound von einer geplünderten Modernisierung.
3. Wenn bei Civ5 oder CivBE Vanilla das Spiel gestartet wurde musste die Karte nachgeladen werden, war dies einmal geschehen war es gut. Hier passiert es ständig wenn ich einen anderen Kartenausschnitt auswähle.
4 Ist mir das Spiel heute zweimal abgeschmiert. ES passierte nichts mehr, ich konnte keine Befehle mehr erteilen, nichts. Übrig blieb das Spiel im Taskmanager abzuwürgen. (Dies ist mir weder bei Civ5, noch bei CivBE passiert.)
Hat da noch jemand die Fehler bemerkt? CivBE lief bei mir in der Vanilla Version absolut fehlerfrei und ohne diese lästigen, unschönen Bugs
Ich hatte bei der ersten Partie Grafikfehler, habe dann meine "persönlichen Einstellung" auf "hoch" abgeändet und habe seit dem keine Fehler mehr bemerkt.
Auch die Sounds scheinen bei mir zu passen. Ab und an bleibt mal ein Sound im Vordergrund, obwohl die Einheit nicht mehr im Bild ist. War aber (glaube ich) nur im Multiplayer der Fall, kann also ein Problem mit der MP-Performance gewesen sein.
Auch die Sounds scheinen bei mir zu passen. Ab und an bleibt mal ein Sound im Vordergrund, obwohl die Einheit nicht mehr im Bild ist. War aber (glaube ich) nur im Multiplayer der Fall, kann also ein Problem mit der MP-Performance gewesen sein.
- writingbull
- Site Admin
Hatte ich auch mal. Nach einem Neustart des Programms war das aber weg.Eric hat geschrieben:Einige Anführer, speziell Hutama und der Schotte haben im Diplo-Bildschirm keine Arme oder zumindest sind diese undurchsichtig.
Ich habe jetzt noch ein paar Runden gespielt. Fazit, die gesamte Performance ist eher unterirdisch. CivBE startete im Grundspiel erfrischend schnell, viel schneller als Civ5 ... jetzt dauert der Start fast länger als bei Civ5, ebenso der Rundenwechsel. Nach dem Rundenwechsel ploppen die Benachrichtigungen am rechten Rand nach und viel verspätet auf. So macht es keinen Spaß. Da das Grundspiel bei mir ohne diese Probleme lief, ich nichts an meinem Rechner geändert habe, muss Firaxis da irgendwas gemacht haben, anders kann ich es mir nicht vorstellen.