Vor der letzten Mission habe ich schweißnasse Pfoten gehabt und bestimmt ne halbe Stunde mein Team zusammengestellt, verschiedene Ausrüstungen kombiniert etc. Wenn ich da gescheitert wäre...

Ich gratuliere zu dieser Leistung ;)Heinz vom Stein hat geschrieben:Puh... Nachdem 22. Versuch endlich auf Commander Ironman geschafft ...
...aber zum Glück war alles halb so wild.
Als langjähriger Spieler von Strategie- und Taktikspielen fühle ich mich dabei eher an meine Kindheit erinnertChris hat geschrieben:... eine einzige Laden-und-Speichern-Orgie, zu der ich als langjähriger Spieler von Strategie- und Taktikspielen einfach keine Lust habe.
Hey Chris,Chris hat geschrieben:XCom2 ist, im Gegensatz zu Xcom1 (plus EnemyWithin)) ein Rohrkrepierer. Ich kann Eure Begeisterung nicht nachvollziehen. Der Schwierigkeitsgrad ist schon auf "Normal" extrem unfair. Im Midgame muss ich jede Mission mindestens 10mal ausprobiert oder, wenn ich nicht im Ironman-Modus spiele, zwischendurch mindestens 100mal abgespeichert und wieder geladen haben, um mindestens halbwegs erfolgreich durchzukommen. Das ist dann eine einzige Laden-und-Speichern-Orgie, zu der ich als langjähriger Spieler von Strategie- und Taktikspielen einfach keine Lust habe. Aber wenn Ihr Euch unbedingt selbst quälen wollt ("zum Glück war alles halb so wild" - ach ja, nach 22 Versuchen??) - viel Spaß! Ich habe das Spiel wieder aus meinem Account gelöscht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.