Civilization 6 - New Frontier Pass

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Matzoman
Moderator

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Matzoman »

Hallo lieber Gallier!

Hier sind die Seeds:
Civ6_Seeds_Gallien.png
Civ6_Seeds_Gallien.png (26.28 KiB) 3262 mal betrachtet

Oder - wenn ihr es euch besonders einfach machen möchtet - habe ich hier das Savegame in Runde 1:

WB Gallien Start.Civ6Save
(637.69 KiB) 142-mal heruntergeladen

Viel Spaß damit - lasst uns gerne wissen, wie ihr die Gallier zum Sieg führen werdet!

Euer
Matzomannix
writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull »

Vietnam.JPG
.

Ich freue mich riesig auf das Vietnam- & Kublai Khan-Paket des New Frontier Pass für Civilization VI! Es erscheint am 28. Januar.

Das Vietnam- & Kublai Khan-Paket enthält einen neuen Anführer, eine neue Zivilisation, Kublai Khan als Oberhaupt von wahlweise China oder der Mongolei, einen neuen Spielmodus sowie einen neuen Bezirk – das Schutzgebiet mit den zwei neuen Gebäuden Hain und Zuflucht.

Publisher 2K Games erläutert dazu:
Der neue Spielmodus heißt Monopole & Korporationen und ermöglicht einen stabilen Fokus auf die Wirtschaft zur Etablierung eines Wirtschaftsreiches, in dem der Traum wahr wird, in einem Pool voller Münzen zu baden! Mit dem neuen Spielmodus können Spieler ganze Industrien mit doppelt vorhandenen Ressourcen aufbauen. Industrien bieten ihren Städten starke Bonusse wie auch stetigen Nachschub an Großer-Händler-Punkten: bei entsprechender Anzahl kannst du Industrien zu Korporationen verbessern. Mit ihnen können Produkte gefertigt werden, die du an der Börse und in Gebäuden von Seehäfen platzieren kannst (wie Große Werke in Museen). Und wenn du es schaffst, ein Luxusgut weltweit zu kontrollieren, kannst du ein Monopol schaffen und so eine enorme Menge an Gold und Tourismus erzeugen
Der Monopol- und Korporations-Modus ist ohne Erweiterungen erhältlich, erfordert jedoch die Erweiterung Rise & Fall für den Zugriff auf alle Luxusgüter.

Und wir? Wir spielen Vietnam auf Gottheit und im Modus Monopole & Korporationen auf Twitch am 28., 29. + 31.01. ab 19 Uhr!

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Sam20

Sponsor
Orden: 1

Beitrag von Sam20 »

Da freue ich mich sehr drauf. Sehr viele neue Inhalte und ein Fokus auf die Wirtschaft und endlich wieder die Möglichkeit ausgenutzt das es für eine Zivilisation mehrere Anführer geben kann. Prima.

Übrigens. Wenn ihr euch das englischsprachige Video mit deutschen Untertiteln anschauen wollt, dann macht es besser auf dem offiziellen Kanal von Sid Meier's Civilization. Dort ist der Untertitel synchron zur Sprache was auf der von WB verlinkten 2K Germany-Seite leider nicht der Fall ist:

https://www.youtube.com/watch?v=nXSaM3tJYl0&t=1s

Das ist ja lustig. Mein Spitzname ist Bestandteil vom Link. :-D
Fraxa

Beitrag von Fraxa »

Das glaubt natürlich jetzt keiner, aber ich hatte in der Tat vermutet, dass die Konzerne aus Civ 4 in diesem DLC wiederbelebt werden würden (ich glaube, ich hatte das auch in einem Twitch Chat mal geschrieben). Damals hatte ich Civ 4 vollkommen durchgenudelt und diese Erweiterung hat es für mich komplett wiederbelebt. Daher hoffe ich und bin mir eigentlich sicher, dass dieses DLC ein GANZ großer Wurf für mich werden wird.

Vietnam als neue Civ finde ich eine ausgezeichnete Wahl und Kublai Khan gehört in jedes Sid Meier Civ Spiel in meinen Augen.

Der neue Distrikt - das Reservat - ist mir ein wenig zu viel "fishing for compliments" im allgemeinen "Klima-Rausch" und den Naturpark haben wir ja eh schon im Spiel, aber wenn es spieltechnisch rockt, dann ist soll es mir egal sein, sich so anzubiedern. Ist ja auch ein gutes und wichtiges Thema. Und nach Kulturbomben giert ja wohl jeder Civver mit am meisten. ;)

Alles in allem - ich kann es kaum erwarten!
Eisdrache
Moderator

Beitrag von Eisdrache »

writingbull hat geschrieben: 19. Januar 2021, 17:19
Und wir? Wir spielen Vietnam auf Gottheit und im Modus Monopole & Korporationen auf Twitch am 28., 29. + 31.01. ab 19 Uhr!
Dann wird es wieder ein neues Städtepuzzle geben :-! Denn Vietnam kann Bezirke nur auf dem zweiten Geländelayer (Wald, Dschungel, Sumpf, etc) platzieren. Das konnte man deutlich im Video erkennen, nicht nur bei der Platzierung der Heiligen Stätte. Als drücken wir dir die Daumen für eine feuchte Karte :YMDAYDREAM:
Berdinius

Beitrag von Berdinius »

Eisdrache hat geschrieben: 20. Januar 2021, 16:03 Denn Vietnam kann Bezirke nur auf dem zweiten Geländelayer (Wald, Dschungel, Sumpf, etc) platzieren.
Stimmt das ist mir garnicht aufgefallen :o . Aber dafür das die ersten Gebäude in den Bezirken mehr bzw. zusätzlichen Ertrag bringen. Wird aufjedenfall spannend!
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That's why they call it present. ~ Master Oogway (from Kung Fu Panda)
writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull »

Sehr coole neue Civ - und eine mitreißende Anführerin! 8-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
jdredd62

Beitrag von jdredd62 »

...
Zuletzt geändert von jdredd62 am 8. April 2021, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
luxi68
Moderator

Beitrag von luxi68 »

Ich sehe schon wie WB im ersten Spiel mit Vietnam die Cleo vermöbelt. :mrgreen:
Fraxa

Beitrag von Fraxa »

Eisdrache hat geschrieben: 20. Januar 2021, 16:03 Dann wird es wieder ein neues Städtepuzzle geben :-! Denn Vietnam kann Bezirke nur auf dem zweiten Geländelayer (Wald, Dschungel, Sumpf, etc) platzieren. Das konnte man deutlich im Video erkennen, nicht nur bei der Platzierung der Heiligen Stätte. Als drücken wir dir die Daumen für eine feuchte Karte :YMDAYDREAM:
Man könnte ja auch bei den Optionen ein feuchtes Kartenskript anwählen und dann wegen der Monopole auch noch ein ressourcen-reiches Skript dazu... Haben wir bei den Galliern ja auch gemacht, als es um Hügel ging...
Antworten