Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Teppic
Moderator

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Teppic »

Ihr habt in Folge 15 angesprochen, dass die auswählbaren DiploEigenschaften unterschiedliche Vorteile für den Besitzer und die Handelspartner haben. Ich selber finde, dass dies eine sehr gute Idee ist, da man sich bei der Auswahl der Eigenschaften entscheiden kann, ob man direkt Vorteile haben will oder eher ein attraktiver Vertragspartner sein will.
Nun lohnt sich Frieden deutlich mehr als vorher.
Marko Schmied

Beitrag von Marko Schmied »

8-)
Lena Lena Lena..was würde wohl der Mensch Lena dazu sagen"
Lena Lena Lena..was würde wohl der Mensch Lena dazu sagen"
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Oruun
Dauerhaft gebannt

Beitrag von Oruun »

Teppic hat geschrieben:Ihr habt in Folge 15 angesprochen, dass die auswählbaren DiploEigenschaften unterschiedliche Vorteile für den Besitzer und die Handelspartner haben. Ich selber finde, dass dies eine sehr gute Idee ist, da man sich bei der Auswahl der Eigenschaften entscheiden kann, ob man direkt Vorteile haben will oder eher ein attraktiver Vertragspartner sein will.
Exakt deshalb freue ich mich auf das Addon ... ich bin eben ein friedlicher Spieler :YMPEACE:
Und jetzt kann ich dank Diplomatiesystem meine Gegner einlullen ;;)
und mich durch die Hybrideinheiten noch besser mit defensiven Militäreinheiten eindecken :YMSMUG:

Und was das Bild angeht ... es ist ja nur der Name. Das Aussehen ist ja wo anders her, wie wir alle wissen ;)
" Statt andere zu besiegen um mich besser zu fühlen, möchte ich lieber mich selbst besiegen um besser zu werden " (A.A. 2016)

Mein YouTube-Kanal: Oruun - Defender of Geeks
luxi68
Moderator

Beitrag von luxi68 »

Marko Schmied hat geschrieben:werde nicht weiter Nachtbohren..
Deine Nachbarn werden es Dir danken. *duck* :mrgreen:
Marko Schmied

ok erwischt.. :-D aber mal unter uns,auch wenn es Nacht wird und der Marko Bohrt,dann gibt es keinen Ärger..und gebohrt hab ich öfters,bis weit in die Nacht..die Nachbarn wissen was Sie haben an mir als Nachbarn: reine Sicherheit.. :lol: :mrgreen:

@Und was das Bild angeht ... es ist ja nur der Name. Das Aussehen ist ja wo anders her, wie wir alle wissen -Oruun-

-ja genau,aber gerade deshalb hätte ich gerne gehört was Lena dazu sagt,das "Ihr Leader von einem Männlichen Lets Player (und dann noch ein Ami)
besetzt worden ist.. :mrgreen:

Marko Schmied

:o 8-) Wirken lassen-

-
Dateianhänge
der Eishockey-Mann
der Eishockey-Mann
CN_9JckUAAAr6pK.jpg (26.47 KiB) 4037 mal betrachtet
der Goldene
der Goldene
CN_9KJWUYAAuhvZ.jpg (21.26 KiB) 4037 mal betrachtet
da möcht ich mal rein schauen..Nachts
da möcht ich mal rein schauen..Nachts

DocRaiden
Moderator im Ruhestand

Beitrag von DocRaiden »

Oruun hat geschrieben:
Teppic hat geschrieben:Ihr habt in Folge 15 angesprochen, dass die auswählbaren DiploEigenschaften unterschiedliche Vorteile für den Besitzer und die Handelspartner haben. Ich selber finde, dass dies eine sehr gute Idee ist, da man sich bei der Auswahl der Eigenschaften entscheiden kann, ob man direkt Vorteile haben will oder eher ein attraktiver Vertragspartner sein will.
Exakt deshalb freue ich mich auf das Addon ... ich bin eben ein friedlicher Spieler :YMPEACE:
Und jetzt kann ich dank Diplomatiesystem meine Gegner einlullen ;;)
und mich durch die Hybrideinheiten noch besser mit defensiven Militäreinheiten eindecken :YMSMUG:

Und was das Bild angeht ... es ist ja nur der Name. Das Aussehen ist ja wo anders her, wie wir alle wissen ;)
Stimme euch zu.
Mir gefällt solch ein System deutlich besser, als ein 1:1 Austausch. Gib du mir Kartoffeln, damit ich Kartoffeln anbieten kann, ist bei Wirtschaftsgütern/Ressourcen ja ganz in Ordnung. Bei der Diplomatie darf es dann ruhig komplexer und inhomogener sein. Sehr gut !
writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull »

Uns geht ein smarter Fisch an die Angel, dem das Brett vor dem Kopf entfernt wurde.
Behauptet Co-Kommentator Christian. Immer wieder erstaunlich,
welche Gedanken dem durch den Kopf schwimmen!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Marko Schmied

was spricht WB da im Lets Play..die hübsche mit den gr. Augen hat ein "Brett vorm Kopf gehabt" und dann möchte Sie die Politik : .Parteipolitik haben..
na das hört sich ja an wie vor 25Jahren.. :lol: :roll:

und Sie sieht schon aus wie eine reine "Fetisch Braut..sehr gelungen,besonders die Handschuhe.. ;-) ;-)

aber besonders hat mir gefallen als WB die Stadt ZDF gesucht hat und bemerkt hat das vielleicht der Name "GEZ besser geeignet wäre..ARD gibt es ja schon wie ich gesehen habe..weiter so..und wenn Dein Lets Play Kollege immer ans Essen Denkt ,dann fange doch mal ein Krieg an,denn sonst nimmt Euch keiner mehr Ernst von den Leadern auf der Karte..und ich bin schon Neugierig,wie sich Christian bei Krieg Anstellt.. :lol: :lol:

writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull »

Christian und ich haben auf der offiziellen Homepage von Civilization einen Blogartikel über unsere Preview-Eindrücke von Rising Tide geschrieben. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Antworten