Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Marko Schmied

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Marko Schmied »

das gr. Hirn auf See sieht doch super aus..so muss es im Science -Fiction Spiel aussehen..weiter so.. :-D

der NordseeMann sieht aus wie "Micky-Maus.. so sieht keine Nordallianz aus,daß ist ein Persönliches "Wunschdenken vom "Ersteller dieser Allianz..finde ich.. :roll:

aber super mit Furcht u Respekt-geht die Diplo richtig ab..und wird vielleicht schon für Civ 6 getestet..man wunderbar.. :mrgreen: :-D :smile:

ich hoffe ja sehr das es die U-Boote vor der Runde 150 das Level 3 gibt..denn ab da werden erst,so wie in Earth, die Einheiten interessant..leider.. :mrgreen:
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull »

In der Neuen Welt leben Amerikaner. Auch in dieser neuen Welt hier!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
John

Beitrag von John »

Super, da flüchtet man von der Zerstörten Erde und die Spezialisten für Umweltverschmutzung und Lobbyismus reisen einem einfach hinterher. :-x
writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull »

Ein neues Gesicht auf diesem Planeten! Ein freundliches Willkommen an Arshia Kishk.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Eric

Beitrag von Eric »

So, nach einigen Folgen mal ein paar Gedanken. :mrgreen:

Grundsätzlich vertrete ich die Meinung dass dieses Addon das Grundspiel sehr aufwertet. Da mir das Grundspiel schon gefällt war es keine Frage ob ich mir auch das Addon zulege, ja klar. :geek: Auch hoffe ich dass die Momentanen Kritiker des Spiels bekehrt werden und Zugang zu CiviBE finden werden. Das Spiel hat auf alle Fälle eine Menge an Potential. :YMHUG:

Was mir auffällt, die Ruinen, abgestürzte Satelliten, Versorgungskapseln sind ja reichlich "inflationär", so viele gibt es im Grundspiel nicht. Hängt dies damit zusammen dass es jetzt auch Artefakte gibt welche es zu kombinieren gilt? :-? Kann man diese denn auch, wie in Civ5, mit anderen Fraktionen tauschen? Vermutlich wird zu Beginn des Spiels eine regelrechte Jagd auf all diese Ding einsetzen. Inwieweit dies den Spielfluss beeinflusst muss man sehen. Ich hoffe nicht dass man sich durch all diese Dinge welche es zu erkunden, auszugraben und einzusammeln gilt vom eigentlichen Ziel zu sehr abgelenkt wird. :mrgreen: Anderseits vermitteln eben jene Dinge auch das Gefühl auf einem fremden Planeten gelandet zu sein welchen es zu erkunden gilt.

Diplomatie ... ich kann ja nun mittels diplomatischer Punkte mit anderen Fraktionen handeln. Ist dies auf eine gewisse Rundenzeit begrenzt oder läuft dies nur aus wenn man Krieg erklärt oder die andere Fraktion einem den Krieg erklärt? Kann man wie im Hauptspiel auch Ressourcen handeln oder gibts dies nicht mehr?
Ich meine es ist ja schön und gut wenn ich mich mittels diplomatischer Punkte bei anderen Fraktionen "einkaufen" kann. Dies macht die ganze Diplomatie sicher nachvollziehbarer. Was ist aber wenn ich meine diplomatischen Punkte bei einer Fraktion ausgebe welche mir, einige Runden später, den Krieg erklärt oder betreffende Fraktion siedelt mich zu so dass ich "gezwungen" bin militärisch vorzugehen. Später im Spiel mögen sich ja eher die Fraktionen mit der gleichen Affinität, welchen Einfluss hat diese im Addon? Ist dann ein Handel mit Fraktionen welche eine andere Affinität verfolgen nicht mehr möglich oder nur teurer?

Ist die "Nordsee Allianz" nicht doch zu sehr auf Wasserkarten spezialisiert? :-? Ich meine so spezialisiert dass man diese für Karten mit viel Land eher nicht verwenden mag da man dort nicht ihr Potential ausspielen kann?
fudge

Beitrag von fudge »

Eric hat geschrieben: [...]
Ich meine es ist ja schön und gut wenn ich mich mittels diplomatischer Punkte bei anderen Fraktionen "einkaufen" kann. Dies macht die ganze Diplomatie sicher nachvollziehbarer. Was ist aber wenn ich meine diplomatischen Punkte bei einer Fraktion ausgebe welche mir, einige Runden später, den Krieg erklärt oder betreffende Fraktion siedelt mich zu so dass ich "gezwungen" bin militärisch vorzugehen. Später im Spiel mögen sich ja eher die Fraktionen mit der gleichen Affinität, welchen Einfluss hat diese im Addon? Ist dann ein Handel mit Fraktionen welche eine andere Affinität verfolgen nicht mehr möglich oder nur teurer?

Ist die "Nordsee Allianz" nicht doch zu sehr auf Wasserkarten spezialisiert? :-? Ich meine so spezialisiert dass man diese für Karten mit viel Land eher nicht verwenden mag da man dort nicht ihr Potential ausspielen kann?
Was soll dann sein? Dann bist du halt noch mehr gezwungen darüber nachzudenken, ob es langfristig sinnvoll ist, tatsächlich militärisch zu agieren. Stadt einnehmen oder Traits behalten und eventuell durch anhaltende Beziehung verbessern?! Militärisch "gezwungen" ist relativ .

Im späteren Spiel kommen zu dem Affinitäten-Bonus ja noch die Boni durch die Traits der Mitspieler. Im LP werden ja einige gezeigt. Die mögen dich dann wenn du viel Landmasse hast, die dann auch noch ausgebaut oder mit Satelliten überhäuft ist oder eben nicht.
Die Affinität ist dann wahrscheinlich nicht mehr ganz so ausschlaggebend. Ausserdem gab es sehr häufig KI's die dich, trotz völlig unterschiedlicher Affinitäten, mochten.
Es kommt ganz auf die Gewichtung an, die hinter der Berechnung steckt. Vielleicht wird die im Gegenzug ja auch für die Affinität erhöht.

Die NSA (das ist denen anscheinend völlig Schnuppe) ist auf Karten mit viel Landmasse genauso sinnvoll wie das Kavithanische Protektorat auf zukünftigen Archipel-Karten. Vorausgesetzt, Kavithas Trait bleibt der Gleiche.
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Orden: 2

Beitrag von General Feierabend »

Lasst uns Sonnenwinde beobachten, kosmische Strahlung messen und uns diese neue Welt mit Lavalampen beleuchten!
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Orden: 2

Beitrag von General Feierabend »

"Wohin geht's bitte schön als nächstes?", fragt uns unser Händler. Ist doch klar! Dahin, wo der Profit am größten ist ...
Marko Schmied

Beitrag von Marko Schmied »

ok 2 Versuch..werde beim Anworten immer Abgemeldet..

das U-Boot ist eigentlich ne kleine "Frechheit..sehr UN-Inspiriert von den Design her finde ich.. :mrgreen: aber vielleicht ändern die das ja noch..oder beim aufleveln wirds dann nach u nach zum U-Boot..denn das kann man nicht als U-Boot Akzeptieren..es spielt ja immer hin in der Zkunft..aber darauf gehe ich lieber nicht ein.. 8-) 8-)

na Aliens jagen und nichts von haben,dass wird Bewusst in Runde 60?..ok 2Tage am Stück Lets Play u die Nächte auch noch..aber wir sind Civ-Fans :-D :-D

das bekommt man mit das der 2 Slot im Militär Bereich vor dem 2 Slot im Industrie Bereich kommen sollte..auch der 2 Slot im Wohlstand Baum würde viel eher gehen u wichtig sein so das die Erkunder 3 Ausgrabungen mehr haben..besonders wenn ich ab Rising Tide ein so schönes Artefakt-System zur Hand habe..da kann ich ruhig mal nur 2 Slots voll machen um ne menge Kultur u Wissen zu ziehen..das mach ich am Anfang 2 mal und schon bin ich in Runde 45-55 richtig Weit .. die Gebäude sind erst mal egal die kann man erst später Bauen...aber nun weiß ich nicht wie die Absprachen mit 2K sind..ich reagiere nur so,weil ich es nicht "Leiden kann wenn man immer auf sein Kumpel hört u Aliens jagt u NICHTS davon hat..siehe Werte-System.. :mrgreen: 8-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
palfro

Beitrag von palfro »

Mal ´ne andere Frage auch zu Civilzation Beyond Earth im Allgemeinen: Bringt das Vivarium nur +1 Nahrung an angrenzenden Wüstenfeldern oder im Allgemeinen. Und nein Christian, ich war da noch nicht in Darmstadt :)
Antworten