"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Moderator: BBL

Xris Larusco

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Xris Larusco »

Tayrint hat geschrieben:gibt es eine möglichkeit gespeicherte aufstellungen auch auf andere teams zu übertragen?
ich spiele jetzt BB2 seit über 1 Jahr und habe nichts gefunden, aber du kannst mit neuen in ein Freundschaftsspiel mit der KI gehen und in diesem Spiel deine Offense und vor allem die Defense speichern^^
Tayrint hat geschrieben:Was für rassen würdet richtig total noobige spieler , die noch so gar nichts auf der pfanne haben zu empfehlen?
Ich empfehle für die ersten 3 Spiele Menschen,
wenn du dann merken solltest dir liegt mehr das prügeln, wechsel auf Orks und spiel spiel spiel, dann kannst du dich weiter im Basherbereich umschauen.
wenn du aber merken solltest dir liegt das Ballspiel, passen und so^^, wechsel auf Dunkelelfen und spiel, und dann schau dich weiter im AGI - Bereich um^^

also Menschen, Orks und Dunkelelfen sind meine empfehlungen um Anzufangen, da diese Teams alles können, sie sind die flexibelsten und man kann sie auf die ein oder andere Weise spielen, naja Orks sind ein bissel eindimensional, aber ich bin ja auch eher ein AGI - player xD

hoffe es hilft
BB-History:
3. Saison: Pharao Fames
4. & 5. Saison: Gamblin Gaming Gods
6. Saison: Kerberos Kommando
7. Saison: Mad Scumbag$
8. Saison: Chaos North Stars
11.Saison: Happy Halloweener
Braddokk

Beitrag von Braddokk »

gibt es eine möglichkeit gespeicherte aufstellungen auch auf andere teams zu übertragen?
Was für rassen würdet richtig total noobige spieler , die noch so gar nichts auf der pfanne haben zu empfehlen?

moin

nee, dass gibts leider nicht.
am anfang, wenn man noch nicht so gut ist.....gehen orks immer....die sind wohl am vielseitigsten und sehr robust ...untote sind auch ganz ok. ..wenn man bissel agiler spielen mag...menschen.
würde ich jedenfalls so sagen...ansonsten spiel einfach was dir gefällt....und sammel erfahrung...
Tayrint

Beitrag von Tayrint »

dankeschön für eure antworten, ich denke mal ich werde erstmal noch die kampange zu ende spielen und dann mal orks und dunkelelfen testen.
momentan sind die echsenmenschen die einzigen mit denen ich schon gegen leichte KI gewonnen hab.
Necro, Untot, Nurgle und chaos wurden mir siege nicht gegönnt.
bin auch oft noch zu vorschnell und tackle immer anstatt auch mal einfach nur stehen zu bleiben statt risiko mit einem würfel zu gehen -.-
cage aufzubauen fällt mir teilweise auch noch schwer, da die KI bisher immer lücken gefunden hat.
Braddokk

Beitrag von Braddokk »

oder schai dir einfach ein paar spiele bei youtube an.....gibt auch viele lehrvideos
Tayrint

Beitrag von Tayrint »

guck ich schon nebenbei, aber selber zuspielen ist doch dann anders^^
Yaghul

Beitrag von Yaghul »

Gibt wenig, was ich zu dem meiner Vorredner hinzufuegen kann.

Wichtig wäre für dich erstmal rauszufinden, ob du lieber Bash- oder Agiteams spielen magst. Wenn du Probleme mit Cagebauen oder Blocken hast, dann kann ich dir nochmal meine Einsteigertutorials empfehlen. In jedem Rassentutorial gibt es einen Spezialteil in dem kurz die Basics erklärt werden.

Ich bin auch gerade dabei mit allen Rassen ein paar Beispielvideos zu erstellen und diese zu veröffentlichen, einige gibt es schon.

Lizards sind am Anfang sehr dankbar, aufgrund der hohen Stärke sind Zweiwuerfelblocks recht einfach zu generieren, sie fressen aber auch genauso schnell die Rerolls, da die Saurier kein Block haben und die Skinks kein Ballgefühl. Aus diesem Grund hätte ich wie meine Vorredner auch eher Orks empfohlen, weil sie nämlich über genau dieses verfügen.
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Tayrint

Beitrag von Tayrint »

die beispielvideos würden bestimmt so einigen neulingen helfen

muss ich mir nochmal anschauen...leider kann ich mir nicht alles beim ersten mal merken xD

eigentlich bevorzuge ich einen ausgewogenen mix. bei den Echsen, sind schnelle und starke dabei und auch nicht zu viele spielertypen das man als neuling den überblick verlieren könnte.
Bis die nächste Liga ja losgeht, schaffe ich ja evtl die kampange fertig, damit ich in den grundlagen noch etwas sicherer werde.

Aber echt sau stark wie ihr hier alle recht schnell schreiben und freundlich tipps weitergeben könnt =)
Alresu

Beitrag von Alresu »

Ich habe keine wirkliche Erfahrung mit den Echsenmenschen, aber ich denke nicht, dass sie wirklich anfängerfreundlich sind.
Klar, du musst dir nur drei Spielerarten merken und eine davon ist der Koxigor, aber du hast von Anfang an niemanden mit Blocken und die Skinks haben Stärke 2. Und wenn du noch am Lernen bist, dann könnte man sogar die Stärke 4 der Saurier als etwas Negatives sehen, da du durch sie das richtige Blocken und Stellungsspiel wahrscheinlich wesentlich langsamer lernst als mit Spielern mit Stärke drei (was ja eher die Norm ist).
Tayrint

Beitrag von Tayrint »

durchaus möglich das sie es nicht sind, wie gesagt war es bisher das einzige team womit ich KI mal schlagen konnte^^
das spiel ist aber auch wirklich learning by doing und ich muss musik dabei hören, damit ich nicht nuffle ständig verfluche xD
kampange mit den menschen geht eigentlich und gerade spiel gegen die orks und dann gegen die zwerge hab ich ganz gut hinbekommen und beide mit 2:0 gewonnen.
für mich ist das jedenfalls viel, da ich auch nicht jeden tag spiele und dann auch nicht sooo extrem viel =)
Braddokk

Beitrag von Braddokk »

oder frag doch einfach mal ob jemand gegen dich spielen mag....und dir im ts ein wenig was erklärt..
Antworten