Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
writingbull
Site Admin
Re: Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Beitrag von writingbull »

Viele, viele Male haben einige von euch gegen meine Wirtschaftspolitik protestiert und verlangt, ich solle mein Augenmerk auf die Energiesicherheit legen statt immer wieder neue Bergbaustationen zur Gewinnung von Mineralien zu errichten. Stets habe ich die Proteste ignoriert. Jetzt passiert das, wovor manche von euch mich mit glühenden Worten gewarnt haben: mein Energievorrat schwindet und schwindet, der Energiespeicher taumelt zur Nulllinie hinunter. Wohin wird das führen?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Marvin

Beitrag von Marvin »

-33% auf Mineralien und Forschung afaik.
https://youtube.com/Legendarymarvin Mein YT Kanal mit Videos zu Strategiespielen (z.Z. EU4, HoI4 & Civ6)
Terin Rajan

Beitrag von Terin Rajan »

Hoffentlich ist dieser Handelsbug nicht in der Releaseversion mit drin :-x Kann man das Problem reproduzieren?
Daylos

Beitrag von Daylos »

So so WB
nun müsst ich ja eigendlich einen Kotau von Dir verlangen :lol:

Was hab ich mir immer wieder und "langatmig detailiert" die Finger wund geschrieben...aber nö, lass doch den "Alten" labern was er will.

Dann beherzige nun diese Ratschläge:
Geh bitte in deine Schiffsbaupläne und verbessere die Zivilschiffe die sind dann schneller und robuster und rüste die vorhandenen nach Erfüllung der laufenden Pflichten auf.

Bau ein Konstruktionschiff auf der Erde und mit diesem dann auf Jupiter, Jo und Neptun Energiestationen...dann überall dort wo noch ungenutzte sind bis Du ein + von 50% des Mineraleinkommens hast (mindestens) sodann kannst Du Mineralbergbaustationen und Wissenschafts-Stationen bauen wie Du möchtest.

So bald Du dann mit dem Energieeinkommen wieder zu sehr unter das 50% Mineraleinkommen kommst wieder irgendwie Energiegebäude ( aufrüsten von Kraftwerken auf die Nächste Stufe ) Mit dieser Wirtschaftstechnick sollte es Dir gelingen ein großes und mächtiges Reich aufzubauen.

Gruß
Daylos
SinBringer

Beitrag von SinBringer »

Daylos hat geschrieben:So so WB

Was hab ich mir immer wieder und "langatmig detailiert" die Finger wund geschrieben...aber nö, lass doch den "Alten" labern was er will.

Geh bitte in deine Schiffsbaupläne und verbessere die Zivilschiffe die sind dann schneller und robuster und rüste die vorhandenen nach Erfüllung der laufenden Pflichten auf.

Bau ein Konstruktionschiff auf der Erde und mit diesem dann auf Jupiter, Jo und Neptun Energiestationen...dann überall dort wo noch ungenutzte sind bis Du ein + von 50% des Mineraleinkommens hast (mindestens) sodann kannst Du Mineralbergbaustationen und Wissenschafts-Stationen bauen wie Du möchtest.

So bald Du dann mit dem Energieeinkommen wieder zu sehr unter das 50% Mineraleinkommen kommst wieder irgendwie Energiegebäude ( aufrüsten von Kraftwerken auf die Nächste Stufe ) Mit dieser Wirtschaftstechnick sollte es Dir gelingen ein großes und mächtiges Reich aufzubauen.

Gruß
Daylos

Btw. nicht nur Du und das Upgraden der Baupläne, abgesehen von den Korvetten hatte ich a) auch bereits angemahnt und b) befürchte ich, dass auch die HeldenInterventionsAces nicht aufgewertet werden, bis Ihnen mal was Schlimmes passiert. Klar, er konnte das Kolonisationsschiff nicht alleine losschicken, das verstehe ich absolut. Aber danach müsste zwingend das Aufwerten aller Schiffe und Baupläne stehen, das mit den Bauplänen kann auch meinetwegen außerhalb des LPs passieren, das muss man nicht zwanghaft gezeigt bekommen. Da reicht ein: Ich habe in der Zwischenzeit im Pausemodus die Baupläne aufgerüstet und gut ist es.

Herrgott, was juckt es mich in den Fingern selber Hand an das Spiel anzulegen und zu schauen ob ich es hinkriege ... besser oder schlechter ist da sogar egal, Hauptsache, dass und mich würde mal interessieren wann der DL bei Steam freigeschaltet werden wird .... *hibbeligis*
Daylos

Beitrag von Daylos »

SinBringer hat geschrieben:

Gruß
Daylos

Btw. nicht nur Du und das Upgraden der Baupläne, abgesehen von den Korvetten hatte ich a) auch bereits angemahnt und b) befürchte ich, dass auch die HeldenInterventionsAces nicht aufgewertet werden, bis Ihnen mal was Schlimmes passiert. Klar, er konnte das Kolonisationsschiff nicht alleine losschicken, das verstehe ich absolut. Aber danach müsste zwingend das Aufwerten aller Schiffe und Baupläne stehen, das mit den Bauplänen kann auch meinetwegen außerhalb des LPs passieren, das muss man nicht zwanghaft gezeigt bekommen. Da reicht ein: Ich habe in der Zwischenzeit im Pausemodus die Baupläne aufgerüstet und gut ist es.

Herrgott was juckt es mich in den Fingern selber Hand an das Spiel anzulegen und zu schauen ob ich es hinkriege ... besser oder schlechter ist da sogar egal, Hauptsache, dass
Nun ja ich war der Erste der "gemeckert" hat wurde ja auch als D. benannt..dafür MUSS er mir jetzt ein Denkmal setzten, ein System oder eine Provinz nach mir benennen! :twisted:
Das mit den Schiffen ist nicht allein auf meinem Mist gewachsen dies stimmt. Zivilschiffe hab ich jetzt erst erwähnt da sie erst jetzt im Baubildschirm auftauchen. Wichtig ist bevor er mit der Fernpatroillie (Namen vergibt der :? ) ..mal wieder in die viel längere Richtung als nötig aufbricht dieses Schiff aufzurüsten...

Und morgen haben wir es in den Händen!!!
Weißt Du ab wieviel Uhr Steam das Spiel hochläd und die Käufer es runterladen können?

Gruß
Daylos
SinBringer

Beitrag von SinBringer »

Daylos hat geschrieben:Und morgen haben wir es in den Händen!!!
Weißt Du ab wieviel Uhr Steam das Spiel hochläd und die Käufer es runterladen können?

Gruß
Daylos
Siehe meinen nachträglich eingefügten Satz :P
Daylos

Beitrag von Daylos »

SinBringer hat geschrieben:
Daylos hat geschrieben:Und morgen haben wir es in den Händen!!!

Gruß
Daylos
Siehe meinen nachträglich eingefügten Satz :P
WB sagte erst um 19:00 Uhr :roll: Da wird's dann aber im TS heulen und zähneknirschen geben da der upload sicher ne weile dauert und wir somit wohl nicht "ins kalte Wasser springend" spielen können MP um 19:00 wird dann ja wohl erst so 21:00 Uhr werden aber vielleicht haben wir Glück und Steam macht es doch früher als erwartet.

Gruß
Daylos
writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull »

Leider abgelehnt! :mrgreen: Siehe Video 31. Die Energieprobleme waren durch diplomatische Geschäfte im Handumdrehen gelöst. Der Kurs, auf Mineralienabbau zu setzen und alles andere zurückzustellen (Schiffe upgraden, Energiewerke bauen usw.), hat sich bezahlt gemacht: Ich kann jetzt ein Kolonieschiff nach dem anderen raushauen und bin dennoch bei der Energiebilanz im Plus. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Skydiver

Beitrag von Skydiver »

Ich weis dass viele Skeptisch sind, sich am Rande des positiven income von Energie aufzuhalten. Aber langfristig ist das die bessere lösung. Ich bin gespannt wie lange du das LP weiterführst. Ich glaube dass dich ein so sehr in seinen Bann zieht hab ich bei dir (in dem Ausmaß) noch nie gesehen. Selbst Ziv BE nicht. ;-)
Antworten