Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Klingt ja doch taktisch recht langweilig... Danke dir für die schnelle Antwort ^^
"Am besten über Writing Bulls Amazon-Shoplink kaufen natürlich" - Hä? Am Besten? Ich dachte, man kann nur über WB Bücher kaufen ;)
"Am besten über Writing Bulls Amazon-Shoplink kaufen natürlich" - Hä? Am Besten? Ich dachte, man kann nur über WB Bücher kaufen ;)
- Michael_Minden
Mich wundert, dass du diesen stadtgroßen Flugzeugträger nicht erwähnt hast, der in "Doppeladler" von Dan Abnett über eine vom Krieg zerfurchte Welt ziehtKakrafoon hat geschrieben:Interessante Literatur zu den beweglichen Städten: Die Mortal-Engines-Quadrologie von Philipp Reeve. In einer postapokalyptischen Zukunft gibt es einen riesigen Krieg zwischen nomadischen Riesenstädten auf Ketten und Rädern gegen eine Fraktion, die sich im Gebirge des Urals eingegraben hat, um nicht plattgewalzt zu werden.

Wenn Firaxis meine Monorail nicht will, dann verkauf ich sie eben woanders :-P Gibt in Asien bestimmt genügend Abnehmer.
"You know, Your Eminence, the fascinating thing about power is that what can be given so effortlessly can so easily be taken away.""
Doch, na klar hab ich an den gedacht. Ich hab Double Eagle gerade zufällig vor zwei Wochen wieder gelesen und weise Dich darauf hin, dass das Ding von Oskar Viltry und Halo Flight vernichtet wurde. Zumindest EINER der Träger.Michael_Minden hat geschrieben:Mich wundert, dass du diesen stadtgroßen Flugzeugträger nicht erwähnt hast, der in "Doppeladler" von Dan Abnett über eine vom Krieg zerfurchte Welt zieht
"Those who live by the sword get shot by those who don't."
Den ersten Satz muss ich erstmal 2 mal lesen, ob ich mich nicht doch verlesen hatte.Kakrafoon hat geschrieben:"Es war ein dunkler, stürmischer Nachmittag und die City of London jagte eine kleine Bergbausiedlung quer über das ausgetrocknete Bett der alten Nordsee."

zu der Frage Städte bewegen:
"Was mit Ressorcen passiert, weiß ich nicht, die müssten auch futsch sein."
ein engl. youtuber erklärte, dass es bei seinem Anspiel so war, dass die Ressourcen verloren gehen.
aber evtl. hat firaxis dies ja geändert...
Danke für die Willkommensgrüße.Marko Schmied hat geschrieben:siehe Eric- Ersteinmal Herzlich Willkommen bei uns u auf ein Gutes Gespräch...was hier ja immer folgt..![]()
![]()
ja Du bist ja einer der Earth u Rising Tide bis aufs "Blut Heldenhaft Verteidigt hat.![]()
.im Civ.Forum..wo doch vieles an Gift versprüht wird und das einfach so über ein Titel der im Grundspiel viel besser angelegt war als Civ-V damals..na Eric ich warte auch schon aufs WE ..vielleicht gibs ja doch noch ein wenig früher irgend etwas,denn Sonntag ist echt Lange hin..
![]()

Was ich hier so über das AddOn lese macht echt neugierig und versetzt mich in freudige Erwartung.

Und noch eine Frage an den Chef ... gibt es denn zum AddOn auch wieder einen Live.Abend auf Twitch?
Ja, der Forschungsbaum wurde überarbeitet. Verschiedene Farben zum Beispiel für Wunder, Ressourcen, Geländeausbauten, Einheiten etc. sind jetzt dabei, das wurde anscheinend so oder so ähnlich ja schon in einer Mod für das Grundspiel so gelöst.Eric hat geschrieben:Mal eine Frage ... wurde der Forschungsbaum überarbeitetJa, ich tue mich da schon etwas schwer mit dem Forschungsmenü, neues Spiel und ich fange wieder an zu suchen wo was ist und ich gebrauchen könnte.
"Those who live by the sword get shot by those who don't."
- Marko Schmied
@Eric- siehe Forschungsbaum...hab ich schon mehrmals gelesen das sich viele Schwer tun mit dem "zurecht finden im Forschungsbaum..
also meine kleine Regel ist immer,ich gehe in die Mitte u mach die Siedler klar u das Wassern der Kundschaft-er..dann stell ich mir vor ich Persönlich wäre dort gelandet u was will ich brauch ich usw..dann geht das eigentlich ganz gut..aber die beiden FiraxisLeute haben am Anfang einfach die
Affinitätspunkte NICHT aufs ganze Tech-Netz verteilt u somit dem Spieler(dem Civer) die Persönliche "Spielfreiheit genommen u deshalb haben sich viele,glaube ich ,am Anfang des Titels Schwer getan..jetzt haben sie diese Affinitätspunkte aufs GANZE Tech-Netz verteilt..ich hoffe nur das sie auch Wunderfilmchen u Wunder noch etwas stärker gemacht haben,denn nach dem letzten Patch wo diese Wunder stärker gemacht wurden..da ist noch ein wenig Luft nach oben,wie ich finde..
aber Eric lass Dich nicht ärgern,denn es sind keine Civ-Fans die so was im Forum schreiben..
also meine kleine Regel ist immer,ich gehe in die Mitte u mach die Siedler klar u das Wassern der Kundschaft-er..dann stell ich mir vor ich Persönlich wäre dort gelandet u was will ich brauch ich usw..dann geht das eigentlich ganz gut..aber die beiden FiraxisLeute haben am Anfang einfach die
Affinitätspunkte NICHT aufs ganze Tech-Netz verteilt u somit dem Spieler(dem Civer) die Persönliche "Spielfreiheit genommen u deshalb haben sich viele,glaube ich ,am Anfang des Titels Schwer getan..jetzt haben sie diese Affinitätspunkte aufs GANZE Tech-Netz verteilt..ich hoffe nur das sie auch Wunderfilmchen u Wunder noch etwas stärker gemacht haben,denn nach dem letzten Patch wo diese Wunder stärker gemacht wurden..da ist noch ein wenig Luft nach oben,wie ich finde..

aber Eric lass Dich nicht ärgern,denn es sind keine Civ-Fans die so was im Forum schreiben..

auf Twitch als Markotribun unterwegs-
" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
- Marko Schmied
Die neuesten Daten sind farbig markiert.
-Übersicht
Neues meeresbasiertes Gameplay (Meeresstädte, Meeresressourcen usw.)
4 neue Fraktionen (inkl. 2 Meeresfraktionen)
3 neue Hybrid-Affinitäten (Affinitäten-Mix)
2 neue Planetentypen ("Biome"): Primordial (frühzeitlich-vulkanisch) und Frigid (altzeitlich-vereist)
Neues Diplomatie-System mit dynamischen Anführermerkmalen und neuem Beziehungssystem
Dynamische Anführermerkmale entsprechen den 3 Bereichen Militär, Innen- und Außenpolitik
Neue Ressource "Diplomatisches Kapital"
Neues Artefakt-System für die Kombination von Alien-Relikten
Neue Alientiere, Einheiten, Quests, Ressourcen, Wunder usw.
Überarbeitetes Technologie-Netz mit farblicher Kodierung für eine bessere Übersicht
Affinitätspunkte sind nun über gesamte Technologie-Netz verteilt.
Details
Städte können schwimmend auf Meeren errichtet werden.
Schwimmende Städte können um 1 Feld pro Runde verschoben werden.
Meere können in der Tiefe genutzt werden und werden dazu durchscheinend dargestellt.
Biome haben jetzt auch einen spielerischen, nicht nur einen optischen Einfluss.
Landungen anderer Fraktionen enthüllen nicht mehr deren Identität.
Diplomatische Beziehungen werden durch die zwei Werte "Respekt" und "Furcht" beurteilt.
Dynamische Anführermerkmale können mit politischem Kapital verändert werden.
Affinitäten erfordern keinen Schwerpunkt mehr, sondern können gemischt werden.
Der mögliche Affinitäts-Zustand wird in Form eines Affinitäts-Rades visualisiert.
Für gemischte Affinitäten stehen neue hybride Einheiten zur Verfügung.
Alien-Relikte können gesammelt und für neue Verbesserungen kombiniert werden.
Der Ultraschall-Zaun bietet keinen 100%-Schutz mehr gegen Alientiere.

-Übersicht
Neues meeresbasiertes Gameplay (Meeresstädte, Meeresressourcen usw.)
4 neue Fraktionen (inkl. 2 Meeresfraktionen)
3 neue Hybrid-Affinitäten (Affinitäten-Mix)
2 neue Planetentypen ("Biome"): Primordial (frühzeitlich-vulkanisch) und Frigid (altzeitlich-vereist)
Neues Diplomatie-System mit dynamischen Anführermerkmalen und neuem Beziehungssystem
Dynamische Anführermerkmale entsprechen den 3 Bereichen Militär, Innen- und Außenpolitik
Neue Ressource "Diplomatisches Kapital"
Neues Artefakt-System für die Kombination von Alien-Relikten
Neue Alientiere, Einheiten, Quests, Ressourcen, Wunder usw.
Überarbeitetes Technologie-Netz mit farblicher Kodierung für eine bessere Übersicht
Affinitätspunkte sind nun über gesamte Technologie-Netz verteilt.
Details
Städte können schwimmend auf Meeren errichtet werden.
Schwimmende Städte können um 1 Feld pro Runde verschoben werden.
Meere können in der Tiefe genutzt werden und werden dazu durchscheinend dargestellt.
Biome haben jetzt auch einen spielerischen, nicht nur einen optischen Einfluss.
Landungen anderer Fraktionen enthüllen nicht mehr deren Identität.
Diplomatische Beziehungen werden durch die zwei Werte "Respekt" und "Furcht" beurteilt.
Dynamische Anführermerkmale können mit politischem Kapital verändert werden.
Affinitäten erfordern keinen Schwerpunkt mehr, sondern können gemischt werden.
Der mögliche Affinitäts-Zustand wird in Form eines Affinitäts-Rades visualisiert.
Für gemischte Affinitäten stehen neue hybride Einheiten zur Verfügung.
Alien-Relikte können gesammelt und für neue Verbesserungen kombiniert werden.
Der Ultraschall-Zaun bietet keinen 100%-Schutz mehr gegen Alientiere.
- Marko Schmied
eine Frage an WB hätte ich für morgen: ab wann kann man denn mit den Beginn des Vorschauvideos u damit dieser Lets Play Reihe von Rising Tide
rechnen..ich meine die ungefähre Uhrzeit..bis morgen mit gr.Freude u alles in Deutsch ich kanns kaum fassen..toll..

rechnen..ich meine die ungefähre Uhrzeit..bis morgen mit gr.Freude u alles in Deutsch ich kanns kaum fassen..toll..

- writingbull
- Site Admin
Samstag gibt's ein Teaservideo. Und Sonntag dann die beiden ersten Folgen!Marko Schmied hat geschrieben:eine Frage an WB hätte ich für morgen: ab wann kann man denn mit den Beginn des Vorschauvideos u damit dieser Lets Play Reihe von Rising Tide
rechnen..