Hab mal oben bisschen aktualisiert. Das Ding mit der 1 Provinz bei Kriegsverbündeten hab ich noch nicht ganz geschnallt. Geht es um Kriegsteilnehmer, die nicht als Ziel markiert wurden? Denen darf man (im PvP!) sowieso kein Land abnehmen.
Genau um die geht es und das will ich ja auf diese 1e Provinz ändern. Es kam in unserem letzten Spiel nicht vor das Separat Geld geforderd wurde oder sowas glaub ich. Der Kriegsteilnehmer soll auch eine gewisse Gefahr haben und sich Gedanken machen ob er den in wirklichkeit unehrenhaften Verbündeten wirklich unterstützen will.
Find ich gut.Zak0r hat geschrieben: ↑4. Juni 2019, 19:51 Vielleicht die Regel so machen, dass man von den Kriegsverbündeten ENTWEDER 1 Provinz ODER Geld fordern darf, aber eben nicht beides. Dann kann der Verlierer selber entscheiden, ob er lieber fette Schulden macht oder eine Provinz abdrückt. So hat man quasi beides: Der Verbündete kommt nicht einfach ungeschoren davon, aber man kann auch nicht darauf setzen, dass man ihm eine Provinz billig abluchsen kann (weil er sich ja mit Gold rauskaufen kann).
Nein, nach der aktuell vorgeschlagenen Regel bei menschlichen Spielern maximal 10% der Entwicklung und mindestens die kleinste benachbarte Provinz. Die Diskussion mit der einen Provinz jetzt bezog sich auf menschliche Kriegsverbündete, die nicht bei der Kriegserklärung zum Ziel (Häkchen setzen links) gemacht wurden (also nicht ihre eigenen Verbündeten hinzurufen können).MartinBach hat geschrieben: ↑5. Juni 2019, 20:23 Okay verstanden, nur bei menschlichen Spieler ein Gebiet gut.
Noch eine Frage dies kommt aber nicht als Folge auf den Kanal von WB