Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion

Seid ihr bereits der Herrscher von Orion? Oder möchtet ihr einer werden? Wie auch immer: euer Weg zu Master of Orion sollte euch zu diesem Ort führen.
Daylos

Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Daylos »

Teppic hat geschrieben:
Das Conquer the Stars in soviele Sprachen übersetzt werden soll, finde ich
schon eine starkes Engagement. Spielend spanisch lernen ??? 8-)
Nun in der heutigen Zeit mit mittlerweile sehr guten Übersetzungsprogrammen nicht wirklich.

und vergiss bitte nicht NUR Text! KEINE Synchronisation die gabs nur für die Russen

Gruß
Daylos
Marduk

Beitrag von Marduk »

Mein erster Eindruck ist sehr gut. Klar gibts noch kleine Problemchen, und so Dinge wie das Spionagesystem sind noch nicht enthalten, aber ich glaube die sind auf einem guten Weg.

Vorallem Atmosphäre und Sound sind sehr gut gelungen.

Das Kampfsystem ist das Problem momentan er ist nicht ausgereift und muss noch verbessert werden.

Aber, die negativen Meinungen im Steamforum kommen mir eher wie "ich will das aber so und so haben bäh *fussstampf*" vor. Kann auch diese aggressiven Postings von Vorpostern nicht verstehen, aber naja.. es IST eben noch early Access.

Und ich bin mit Sicherheit nicht bezahlt oder Medikamente einwerfende Allesgutfinder.. und finde auch diese aggressive "Meinungsabgabe" nicht angebracht
Daylos

Beitrag von Daylos »

Marduk hat geschrieben:Mein erster Eindruck ist sehr gut. Klar gibts noch kleine Problemchen, und so Dinge wie das Spionagesystem sind noch nicht enthalten, aber ich glaube die sind auf einem guten Weg.

Vorallem Atmosphäre und Sound sind sehr gut gelungen.

Das Kampfsystem ist das Problem momentan er ist nicht ausgereift und muss noch verbessert werden.

Aber, die negativen Meinungen im Steamforum kommen mir eher wie "ich will das aber so und so haben bäh *fussstampf*" vor. Kann auch diese aggressiven Postings von Vorpostern nicht verstehen, aber naja.. es IST eben noch early Access.

Und ich bin mit Sicherheit nicht bezahlt oder Medikamente einwerfende Allesgutfinder.. und finde auch diese aggressive "Meinungsabgabe" nicht angebracht
Normalerweise negiere ich nicht deratrig und finde diese "Meinungsabgabe" auch nicht aggressiv oder aggressiver als:
Aber, die negativen Meinungen im Steamforum kommen mir eher wie "ich will das aber so und so haben bäh *fussstampf*" vor.
Jedem seine Art sich aus zu drücken oder etwas zu empfinden.
Und Du hast selbst "Problemchen" gesehen und empfindest das Kampfsystem als unausgereift ergo bist Du sicherlich kein bezahlter Jubler oder Medikamente einwerfender Allesgutfinder und wohl auch kein "ich will das aber so und so haben bäh *fussstampf*"-Typ
Bloss erklären diese *fussstampfer* teilweise sehr detailverliebt auch warum. Die von mir unangebracht Beschriebenen erklären Ihre Begeisterung eben nicht oder kaum ein "I love it" ist wenig aussagekräftig oder? Sicher exkalieren dort einige Dinge aber ich denke nicht das dieser kleine bon'mot meinerseits hier die nettiquette verletzt hätte.
liebe Grüße
Daylos
F.Bolli

Beitrag von F.Bolli »

Warum gibt es keinen Mechanismus um den City (Colony) Spam zu bremsen, oder kommt der noch?
Falls nicht, ist das für mich definitiv ein Grund das Spiel nicht zu kaufen, da es die strategischen Möglichkeiten zu gewinnen quasi auf eine einzige beschränkt.
Nämlich groß zu werden und das möglich schnell. :sad:

Diesen Beitrag habe ich aus dem Thread "Wie funktioniert das? Fragen & Antworten" hierhin verschoben. - W.B.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
jet2space

Sponsor
Moderator
Orden: 1

Beitrag von jet2space »

Das Spiel ist mMn komplett in die Hose gegangen, es wirkt wie ein Spiel für Kinder gemacht. :cry:
Daylos

Beitrag von Daylos »

jet2space hat geschrieben:Das Spiel ist mMn komplett in die Hose gegangen, es wirkt wie ein Spiel für Kinder gemacht. :cry:
Naja mir gefällt der Toystorry meets World of Warcraft-Stil auch nicht so, hat ein wenig von Satrie auch die Schiffe wirken irgendwie eher niedlich als bedrohlich...ich hoffe immernoch auf WB's Einschätzung das da noch an einigem geschraubt und gedreht wird. Sei es das Starlane-Konzept, die fehlende Reichweitenbegrenzung, das Diplomatiesystem, das Kampfsystem und nicht zuletzt die KI die in fast allen Bereichen kaum als rudimentär zu bezeichnen ist. Weiterhin habe ich keine Ahnung wie WG/NSD (oder NDS?) die eher auf Spionage ausgerichten Darloks einbinden wollen die ja Rassenspezifisch getarnte also unsichtbare Schiffe haben da machen die Sternenbasen als Lane-Blockier auch wenig bis gar keinen Sinn. Zur Zeit ist die Diplomatie-KI definitiv nicht in Funktion oder kaputt. OK EA eben wir müssen uns wohl gedulden bis diese Phase vorbei ist und dann nochmal schauen was sie aus den tausenden feedback Meldungen gemacht haben.
Grüße
Daylos
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Orden: 3

Beitrag von Zak0r »

Wir haben gestern in zwei Partien insgesamt etwa 5 Stunden Multiplayer gespielt zu dritt mit 3 KIs und hatten nicht einen einzigen Absturz oder andere technische Probleme. Natürlich fehlen noch viele Sachen, aber das Grundgerüst des Spiels scheint mir sehr stabil und es läuft flüssig.
Daylos

Beitrag von Daylos »

Zak0r hat geschrieben:Wir haben gestern in zwei Partien insgesamt etwa 5 Stunden Multiplayer gespielt zu dritt mit 3 KIs und hatten nicht einen einzigen Absturz oder andere technische Probleme. Natürlich fehlen noch viele Sachen, aber das Grundgerüst des Spiels scheint mir sehr stabil und es läuft flüssig.
Ok das freut mich ungemein zu hören, habt ihr Euer Match aufgenommen? Wenn ja ich zieh es mir gern auf YouTube rein..ja auch 5 Stunden :-D.
Also der Core scheint zumindest für die "abgespeckte" Version perfekt zu laufen. Das lässt hoffen. Die Frage ob bestimmte grundlegende Änderungen an der ursprünglichen MoO2-Mechanik der besseren Multiplayer-Spielbarkeit geschuldet sind eröffnet sich hier die Antwort darauf bleibt abzuwarten.

Gruß
Daylos
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Orden: 3

Beitrag von Zak0r »

Nein, aufgenommen hat leider keiner. Aber so sehenswert war das sicher auch nicht. ;-)
Daylos

Beitrag von Daylos »

Zak0r hat geschrieben:Nein, aufgenommen hat leider keiner. Aber so sehenswert war das sicher auch nicht. ;-)
Stellt euer Licht nicht unter den Scheffel..habe mir ja auch alle Teile GALCIV III mit Euch angeschaut trotz euer Blutweinausschweifungen :lol:
Gruß
Daylos
Antworten