Civilization VI Leader Pass

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Cyberjack
Beiträge: 4
Registriert: 24. Dezember 2020, 12:45
Wohnort:

Re: Gerücht: Civilization VI Leader Pass

Beitrag von Cyberjack »

Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Gerücht: Civilization VI Leader Pass

Beitrag von Eisdrache »

Für unsere Übersicht einmal die neuen Anführer:

1. Paket: Große Verhandlungsführer
  • Abraham Lincoln (USA) *neu*
  • Königin Nzinga von Matamba (Kongo) *neu*
  • Sultan Saladin (Arabien) *überarbeitet*
2. Paket: Große Feldherren
  • Tokugawa (Japan) *neu*
  • Nader Schah (Persien) *neu*
  • Süleyman der Prächtige (Osmanisches Reich) *überarbeitet*
3. Paket: Herrscher von China
  • Yongle (China) *neu*
  • Qin Shi Huang Di der Vereiniger *überarbeitet*
  • Wu Zetian (China) *neu*
4. Paket: Herrscher der Sahara Wüste
  • Ramses (Ägypten) *neu*
  • Ptolemäerin Kleopatra (Ägypten) *überarbeitet*
  • König Sundiata Keïta (Mali) *neu*
5. Paket: Große Baumeister
  • Theodora (Oströmisches Reich) *neu*
  • Sejong (Korea) *neu*
  • Ludwig II. (Deutschland) *neu*
6. Paket: Herrscher Englands
  • Elizabeth I. (England) *neu*
  • Warägergarde Harald III. Hardråde (Norwegen) *überarbeitet*
  • Victoria – Dampfzeitalter (England) *überarbeitet*
Benutzeravatar
North Bowman
Beiträge: 79
Registriert: 14. Oktober 2020, 12:47
Wohnort: Hamburg

Re: Gerücht: Civilization VI Leader Pass

Beitrag von North Bowman »

Das der Leader Pass nur für Besitzer der kompletten PC-Windows Version kostenlos ist, auf den anderen Plattformen extra bezahlt werden muss und auf allen 3 Konsolen NICHT erscheint, ist eine bodenlose Frechheit und das is noch milde ausgedrückt.
Meine Halsschlagader is kurz vorm platzen.
Mehr sollte ich jetzt nicht schreiben, sonst wirft WB mich hier raus.....
It’s too bad she won’t live. But then again, who does?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Gerücht: Civilization VI Leader Pass

Beitrag von writingbull »

Freue mich riesig auf den Civ 6 Leader Pass! Gute Entscheidung, dem megakomplexen Civilization VI nicht weitere Features, sondern neue Anführer hinzuzufügen.

Unsere neue Live-Partie mit Abe Lincoln startet am 21.11. um 19 Uhr auf Twitch!
Weitere Termine: 22.11. ab 19 Uhr, 25.11. ab 19 Uhr sowie 27.11. ab 16 Uhr.

Gamesplanet arbeitet daran, euch einen WB-Communitycode zur Verfügung zu stellen. Kleinen Moment bitte noch, Details folgen!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Manuel-Rupinho
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2020, 09:40
Wohnort: --Berlin

Re: Gerücht: Civilization VI Leader Pass

Beitrag von Manuel-Rupinho »

Dann aber bitte besondere Sorgfalt beim Bau des Theaterplatzes :-!
Das wird ein Fest !!!
Timeo Danaos et dona ferentes
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Gerücht: Civilization VI Leader Pass

Beitrag von writingbull »

Manuel-Rupinho hat geschrieben: 16. November 2022, 18:23 Dann aber bitte besondere Sorgfalt beim Bau des Theaterplatzes :-!
Rabenschwarz. :mrgreen:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Christoph R.
Beiträge: 78
Registriert: 28. Mai 2019, 22:02
Wohnort: --

Re: Civilization VI Leader Pass

Beitrag von Christoph R. »

Silas wird zu Weihnachten Civ VI für die Switch bekommen. Er war damals schon , als er rausgefunden hat das es das für die Switch gibt, unendlich enttäuscht davon, dass das quasi nur die Grundversion ist. und auch, dass kein SdM dort laufen wird.

Die Konsolen werden hier stark vernachlässigt, obwohl Rundenstrategie für Controlersteuerung eigentlich gut geeignet ist.

Christoph
Berdinius
Beiträge: 103
Registriert: 2. November 2015, 18:55
Wohnort: Wien

Re: Civilization VI Leader Pass

Beitrag von Berdinius »

Was noch sehr intressant ist das es sowohl für die die Anthology gekauft haben, als auch für die die alles was bei Anthology dabei ist besitzen, der Leadpass kostenlos ist. Und an einen kostenlosen Dlc für langjährige Civ-Spieler kann ich einfach nix aussetzen.

Für alle dies selber nachlesen wollen: https://civilization.com/news/entries/n ... leaderpass
Forletzter Absatz: For Windows PC, if you purchase Civilization VI Anthology (or purchase all of the content that's included in it separately at any time), you'll be eligible to receive the Leader Pass for no additional charge.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That's why they call it present. ~ Master Oogway (from Kung Fu Panda)
SirWinston
Beiträge: 20
Registriert: 8. Januar 2021, 21:01
Wohnort:

Re: Gerücht: Civilization VI Leader Pass

Beitrag von SirWinston »

North Bowman hat geschrieben: 16. November 2022, 11:31 Das der Leader Pass nur für Besitzer der kompletten PC-Windows Version kostenlos ist, auf den anderen Plattformen extra bezahlt werden muss und auf allen 3 Konsolen NICHT erscheint, ist eine bodenlose Frechheit und das is noch milde ausgedrückt.
Meine Halsschlagader is kurz vorm platzen.
Mehr sollte ich jetzt nicht schreiben, sonst wirft WB mich hier raus.....
Ich kann Deinen Unmut verstehen. Habe neben der PC Version in einem Sale auch die XBox Anthology Version für das Erlebnis vom Sofa auf dem großen Bildschirm abgegriffen.

Ich verstehe aber auch die Entwickler. Zumindest für für den Playstation- und Xbox-Store ist ein sehr hoher Aufwand an Qualitätssicherung notwendig. Dort sind, anders als bei Steam, keine häufigen Updates möglich. Es muss mit jedem Update wieder der komplette QA Prozess durchlaufen werden. Der Anteil der Konsolenspieler bei Civ ist wohl auch eher gering. Dazu kommt, dass der neue DLC wohl am ehesten die interessiert, die schon alles andere durch haben. Da lassen sich die Kosten für Entwicklung und QA auf Konsole bestimmt nicht annähernd reinholen.
Dazu kommt noch die Problematik, dass kostenlose Abgabe von DLCs in den jeweiligen Stores schwierig ist, da die Plattformen ihren Anteil wollen. Wenn es auf PC für einige kostenlos wäre, bei anderen Plattformen aber nicht, gäbe es die nächste Diskussion.

Die Enttäuschung von Konsolenspielern ist verständlich. Für mich ist aber auch nachvollziehbar, warum man sich diesen Fanservice nur auf dem PC leisten kann/will.
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI Leader Pass

Beitrag von Eisdrache »

Gerade im Entwickler Live Stream wurde ein weiterer ab Montag spielbarer Charakter angekündigt:
Julius Cäsar.png
Das Update geht am Montag den 21.11.2022 um 19 Uhr unserer Zeit live.