Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von writingbull »

Christoph R. hat geschrieben: 12. Mai 2022, 19:54 Zum Thema Mods: wie WB auch hatte ich nur den bunten Momente Mod installiert.
Beim sonntagsStream beim Wechsel von Matze zu WB ist wb ja das spiel ein paar mal abgestürzt.
Als ich Dienstag mit dem SdM beginnen wollte, ist civ beim starten des spiels selber auch 3 mal angeschmiert.dann hab ich den Mod deinstalliert. Jetzt läuft stabil.
Achja, historical moments heißt der glaube ich.
Danke für den Tipp! Ich habe diese Mod jetzt mal testweise rausgenommen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Christoph R.
Beiträge: 78
Registriert: 28. Mai 2019, 22:02
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Christoph R. »

Guten Morgen,

Das Problem kam nach meinem Empfinden erst nach dem letzten Update. Vielleicht geht es irgendwann wieder. Es war immer hübsch anzusehen 😎
Benutzeravatar
Sven01

Sponsor
Beiträge: 28
Registriert: 12. April 2016, 03:14
Orden: 1
Wohnort: München

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Sven01 »

Christoph R. hat geschrieben: 13. Mai 2022, 08:18 Das Problem kam nach meinem Empfinden erst nach dem letzten Update. Vielleicht geht es irgendwann wieder. Es war immer hübsch anzusehen 😎
ja diesen Eindruck habe ich auch, ich habe das Spiel nun schon 2 mal komplett deinstalliert, mit Revo Unistaller Pro, keine Mods sind im Game Menü und in den Eigenschaften bei Steam ersichtlich! Trotzdem erlebe ich immer wieder wie mir das Game mittendrinn abstürzt #-O
madventure
Beiträge: 3
Registriert: 8. Mai 2022, 01:39
Wohnort:

Flughafen Kapazität in GS

Beitrag von madventure »

Ich würde gerne die Kapazitäten des Flughafens in GS erhöhen. Meine Flughäfen haben alle eine Kapazität von 4, außer einer, der hat eine Kapazität von 7. Ich habe keine Ahnung wieso und auch nichts auf den deutsch oder englischsprachigen Seiten dazu gefunden. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von luxi68 »

Wie bei anderen Distrikten auch, kannst Du in den Flughafen Gebäude reinbauen, die die Kapazität erhöhen: Hangar und Flugplatz.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Teppic »

Es gibt auch Gr.Generäle, die die Kapazität erhöhen.
madventure
Beiträge: 3
Registriert: 8. Mai 2022, 01:39
Wohnort:

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von madventure »

Teppic hat geschrieben: 18. Mai 2022, 11:09 Es gibt auch Gr.Generäle, die die Kapazität erhöhen.
jo, danke, das wars
Venus
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mai 2022, 09:34
Wohnort:

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Venus »

Guten Morgen

Ich habe mir civ 6 für Tablet ( Samsung 7) gekauft aber je länger ich spiele des so öfter stürzt das Spiel ab. In den ersten ca. 100 Runden kann ich mich an keinen Absturz erinnern aber jetzt in ca Runde 500 stürzt mir das Spiel regelmäßig alle paar Runden ab, manchmal sogar zweimal pro Runde... Habt ihr vielleicht eine Idee was ich dagegen tun kann?
Lg Venus
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von writingbull »

Hi Venus! Herzlich willkommen hier.

Zwei Fragen fallen mal mir dazu ein. Wie groß ist die Karte, mit wie vielen Gegnern? Und: spielst du mit Fan-Mods?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Venus
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mai 2022, 09:34
Wohnort:

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Venus »

Danke, ich spiele noch ohne mods, würde ich mir aber kaufen wenn es dann funktioniert.. 😄
Kartengrösse ist klein mit 5 Gegnern, aber das Problem habe ich auch mit anderen Karten und maximaler Anzahl von Gegnern.
Lg