HUMANKIND Spiel des Monats Oktober 2021 - Der Auftrag der Artemis

Von der Steinzeit in die Moderne - erschafft eure eigene Zivilisation aus den größten Kulturen der Menschheit. Sammelt Ruhm durch große Errungenschaften und geht so in die Geschichte ein
Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 161
Registriert: 22. September 2015, 10:34
Wohnort: Bonn

Re: HUMANKIND Spiel des Monats Oktober 2021 - Der Auftrag der Artemis

Beitrag von Ramses »

Verstehe nicht, warum ich zitiert werde. :?:

Ich starte ganz normal das Spiel. Multiplayer ist nicht erforderlich. :!:
Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Beiträge: 228
Registriert: 5. Mai 2017, 15:49
Orden: 3
Wohnort:

Re: HUMANKIND Spiel des Monats Oktober 2021 - Der Auftrag der Artemis

Beitrag von Icefire »

Ramses hat geschrieben: 16. Oktober 2021, 03:48 Verstehe nicht, warum ich zitiert werde. :?:

Ich starte ganz normal das Spiel. Multiplayer ist nicht erforderlich. :!:
Es stimmt aber. Du müsstest als Spieler 3 (blau mit Pferdekopf-Symbol) starten. Ansonsten gilt es nicht. Steht auch im Eröffnungspost und ist im Beispiel-Screenshot zu sehen. Du lädst den Spielstand und kannst dann zwischen den Spielerpositionen springen (der Spielstand gilt automatisch als private Multiplayerpartie - weil sonst die Spielerposition nicht manuell ausgewählt werden kann und dieser Spielstand daher auch als solch eine Partie gestartet wurde). Dasselbe gilt auch für den Screenshot von Highlander hier. Sollte das nicht funktionieren, dann sagt mir bitte hier Bescheid, da es bei meinen Test funktionierte, aber natürlich durch den Wechsel auf einen anderen PC fehlen vielleicht temporäre Daten oder Back-Up-Dateien, die Voreinstellung in meinem Spiel vorgenommen hatten.

Werde das Ganze mal im Startpost mehr hervorheben, da es wohl Mehrere übersehen haben.
Ich möchte mich auch dafür entschuldigen, dass es mir bei den bereits geposteten Screenshots nicht aufgefallen ist. Sodass ich es früher ansprechen hätte können.

Das Problem mit dem Karteneditor ist, dass er die Startpositionen nicht in der Reihenfolge zählt wie ich sie anordne sondern von Süden nach Norden nummeriert (ist nen Bug). Daher startest du mit Rot an einer anderen Position als vorgesehen.
Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 161
Registriert: 22. September 2015, 10:34
Wohnort: Bonn

Re: HUMANKIND Spiel des Monats Oktober 2021 - Der Auftrag der Artemis

Beitrag von Ramses »

OK. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Mal schauen, ob ich noch mal anfange.
Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Beiträge: 228
Registriert: 5. Mai 2017, 15:49
Orden: 3
Wohnort:

Re: HUMANKIND Spiel des Monats Oktober 2021 - Der Auftrag der Artemis

Beitrag von Icefire »

Ramses hat geschrieben: 17. Oktober 2021, 05:16 OK. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Es war ja nie vorgesehen, dass Spieler so nah am Ziel starten. Die Startpositionen verteilt man in der Regel immer am Ende des Erstellens der Map und da wusste ich nichts von dem Bug. Hätte sonst ja die ganze Map neu machen müssen um den Bug zu berücksichtigen und in dieser stecken schon echt viele Stunden Arbeit drin. Hoffe sie fixen das demnächst mal.

Aber versuch es gerne nochmal. Bin mir sicher, dass ein paar mehrmals anfangen um sich mit jedem Versuch zu verbessern, weil die Rundenanzahl entscheidend für den Sieg ist. Und nun kennst du schonmal diesen Teil der Karte.^^
anduls
Beiträge: 16
Registriert: 5. Januar 2021, 21:03
Wohnort:

Re: HUMANKIND Spiel des Monats Oktober 2021 - Der Auftrag der Artemis

Beitrag von anduls »

Hallo Icefire,

danke für die tolle Aufgabe, mit der Motivation durch die SdM machen mir die Spiele viel mehr Spass.
Andreas
Spoiler für :
01.jpg
Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 161
Registriert: 22. September 2015, 10:34
Wohnort: Bonn

Re: HUMANKIND Spiel des Monats Oktober 2021 - Der Auftrag der Artemis

Beitrag von Ramses »

Auf ein Neues. Hoffentlich habe ich jetzt alles richtig.
Spoiler für :
20211019103118_1.jpg
Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Beiträge: 228
Registriert: 5. Mai 2017, 15:49
Orden: 3
Wohnort:

Re: HUMANKIND Spiel des Monats Oktober 2021 - Der Auftrag der Artemis

Beitrag von Icefire »

Und Ende.

Zeit ist abgelaufen und es ergibt sich folgenene Sieger-Reihenfolge:

1. Ramses mit Runde 67

2. anduls mit Runde 97

Und außer Wertung noch Highlander mit Runde 75, aber mit falscher Spielerposition gestartet.

Glückwunsch an die Gewinner!

---------------------------------------------

Damit haben daran nur 3 Leute mitgemacht. Das ist echt wenig. Da ich auch beruflich wieder eingespannt bin, habe ich auch nicht mehr so viel Zeit und Power in der Woche an neuen Maps zu basteln. Vielleicht mach ich nochmal sowas, aber das wird kein regelmäßiges Ding von mir. Dafür ist es echt zu viel Arbeitsaufwand pro Aufgabe, da ja die Map jedesmal neu gemacht werden müsste.
Aber vielleicht will jemand Anderes mal was erstellen.^^

Bis vielleicht zum nächsten Mal.

PS: Und hier natürlich noch die Ursprungsmap, die ihr euch gerne beliebig anpassen könnt:
Normal - WB-Challenge 01.zip
(64.94 KiB) 63-mal heruntergeladen
Entpacken und einsortieren unter Dokumente/Humankind/Maps/. Viel Spaß damit.
anduls
Beiträge: 16
Registriert: 5. Januar 2021, 21:03
Wohnort:

Re: HUMANKIND Spiel des Monats Oktober 2021 - Der Auftrag der Artemis

Beitrag von anduls »

Danke Dir für die Zeit und Mühe.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: HUMANKIND Spiel des Monats Oktober 2021 - Der Auftrag der Artemis

Beitrag von writingbull »

Dickes Danke an Icefire, dass du das hier organisiert hast! :-BD
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet