Oh Verzeihung, hab deinen Beitrag leider übersehen Gut, das LP hat ja gezeigt, wie es geht. Vor allem das Abkommen mit Arshia Kishk war hier sehr wichtig. Es gibt aber noch andere mögliche Abkommen, die in Richtung Energie gehen, die WB aber derzeit nicht zur Verfügung stehen. Ich denke, dass es aber auch von den Entwicklern so gewollt ist derartige Energiemengen zu erreichen, um den Gebäude-/Einheitenkauf durch Energie als gute Alternative zu etablieren.200 credits die Runde ? Oha... wie realisierst du dies?
War das ein Ausnahmefall oder das kann man leicht schaffen?
Denkst du das Spiel benötigt hier noch etwas Balance oder
sind diese 200 credits "teuer erkauft" ?
Es braucht aber mMn trotzdem noch einiges an Balancing, die grottenschlechte KI muss ich ja wohl kaum noch einmal erwähnen, aber auch die Vielzahl an aufsummierenden Boni mit den vielen späteren Gebäuden, Affinitäten, Forschungen und der Masse an Werten hat meine Spiele allesamt langweilig werden lassen. Kulturzuwachs von über 2000 pro Runde, 2500 Energie jede Runde, über 200 Gesundheit, Forschung von 2300, Produktionen pro Stadt bis zu 300 je Runde. Das sind alles Spiralen, die es zu früh zu schnell zu einfach machen. Die Aliens wachsen ja leider auch nicht mit und irgendwann sind dann auch Belagerungswümer und diese Kraken nach zwei Schüssen weg. Da wirkt der Text bei der Geistesblume wie ein Witz, dass sich bei deren Aufladung der Planet geben dich stellt.
Klar, in gewisser Weise leiden sehr viele 4X Spiele an so einem Late Game Problem, aber ich hab es selten so extrem wie bei BE gesehen. Civ5 macht da um einiges besser in dieser Hinsicht. Was ich schade finde, da dieses Zukunftssetting mehr Möglichkeiten bietet mit nichtlinearer Forschung und den Affinitätswegen.