Civilization VI - Die große Übersicht zu Writing Bulls Let's Plays

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Die große Übersicht zu Writing Bulls Let's Plays

Beitrag von writingbull »

writingbull hat geschrieben: 20. Mai 2021, 16:32Auf YouTube starte die Reihe der Aufzeichnungen am morgigen Freitag um 7 Uhr. Ab dem zweiten Tag, dem Samstag, gibt es bis auf weiteres zwei neue Folgen täglich.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Die große Übersicht zu Writing Bulls Let's Plays

Beitrag von writingbull »



Team gegen Team: WB & Community-Moderator Marcel vs. 4 KI-Herrscher auf "Kaiser" - mit Rundentimer!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
zivischeicha

Sponsor
Beiträge: 63
Registriert: 31. Mai 2020, 22:15
Orden: 1
Wohnort: AT, Linz

Re: Civilization VI - Die große Übersicht zu Writing Bulls Let's Plays

Beitrag von zivischeicha »

writingbull hat geschrieben: 31. Mai 2021, 23:35

Team gegen Team: WB & Community-Moderator Marcel vs. 4 KI-Herrscher auf "Kaiser" - mit Rundentimer!
wird die partie eigentlich nochmal fortgesetzt?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Die große Übersicht zu Writing Bulls Let's Plays

Beitrag von writingbull »

zivischeicha hat geschrieben: 1. Juni 2021, 12:41 wird die partie eigentlich nochmal fortgesetzt?
Nein, voraussichtlich nicht. Das war eine spontane Idee für einen halben Abend. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Carlos Omse
Beiträge: 38
Registriert: 21. Juli 2020, 23:54
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Die große Übersicht zu Writing Bulls Let's Plays

Beitrag von Carlos Omse »

Nachdem ja bereits die Colourized Historic Moments eingeführt wurden hätte ich eine Vorschlag für eine ähnliche Mod, welche ebenfalls keine spieltechnische Änderung hat und nur optisch ein kleines extra Schmankerl bietet die "Real Great People"

Da werden die Symbole in der Großé Persönlichkeiten Liste durch historische Darstellungen der jeweiligen großen Person ersetzt.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =900089445

Bild
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Die große Übersicht zu Writing Bulls Let's Plays

Beitrag von writingbull »

Carlos Omse hat geschrieben: 3. Juni 2021, 07:33 Nachdem ja bereits die Colourized Historic Moments eingeführt wurden hätte ich eine Vorschlag für eine ähnliche Mod, welche ebenfalls keine spieltechnische Änderung hat und nur optisch ein kleines extra Schmankerl bietet die "Real Great People"
Da werden die Symbole in der Großé Persönlichkeiten Liste durch historische Darstellungen der jeweiligen großen Person ersetzt.
Oh, das sieht aber sehr hübsch aus! Ein bisschen Sorgen mache ich mir allerdings wegen der Bildrechte, wenn ich mit dieser Mod streamen würde und irgendwann im Late Game stehe. Ich kann mir ja nicht sicher sein, dass ich da nicht urheberrechtlich geschützte Fotos zeige. Beim Privatgebrauch der Mod ist das natürlich egal, aber in meinem Fall nicht.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Matzoman
Moderator
Beiträge: 133
Registriert: 4. Dezember 2016, 14:50
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Die große Übersicht zu Writing Bulls Let's Plays

Beitrag von Matzoman »

Update:
Ägypten Let's Play: Seeds, Abschluss-Savegame & Informationen zum Sieg hinzugefügt
Kanada Let's Play: neu in die Liste mit aufgenommen
anthypatos97
Beiträge: 10
Registriert: 27. Februar 2021, 11:42
Wohnort:

Re: Civilization VI - Übersicht Let's Plays

Beitrag von anthypatos97 »

Matzoman hat geschrieben: 17. Mai 2021, 15:47 Gebt gerne Feedback, ob ich die Liste über Zeit noch erweitern soll für den Zeitraum vor 2020.
Das fände ich wirklich Klasse, gelegentlich beginne ich auch mal alte Lets-Plays aus der Konserve auf Youtube zu schauen.

Da wäre es manchmal ganz interessant vorher eine Übersicht zu haben wann die Lets-Plays entstanden sind und welche es so gibt.

Aber auch so schon: Vielen dank für diese Liste :)
Majarina
Beiträge: 8
Registriert: 8. Juni 2021, 22:12
Wohnort:

Re: Civilization VI - Übersicht Let's Plays

Beitrag von Majarina »

Matzoman hat geschrieben: 17. Mai 2021, 15:47 Gebt gerne Feedback, ob ich die Liste über Zeit noch erweitern soll für den Zeitraum vor 2020.
Eine Liste der älteren Let`s Plays fände ich schön. Ich schaue mir auch gerne die auf Youtube an, um mir z.B. vorgehensweisen zu verschiedenen Civs abzuschauen.
Matzoman
Moderator
Beiträge: 133
Registriert: 4. Dezember 2016, 14:50
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Die große Übersicht zu Writing Bulls Let's Plays

Beitrag von Matzoman »

Update:
Schottland Let's Play: neu in die Liste mit aufgenommen