WE ARE FOOTBALL - Sammlung nützlicher Informationen

Hacke, Spitze, Tooor! Tummelt euch auf dem Spielfeld des neuen Fußballmanagers. Tauscht Tipps und Tricks zu Training und Taktik aus und gebt Entwickler Gerald Köhler Feedback!
Majarina
Beiträge: 8
Registriert: 8. Juni 2021, 22:12
Wohnort:

WE ARE FOOTBALL - Sammlung nützlicher Informationen

Beitrag von Majarina »

Writing Bull, du hast gestern Abend im Stream gefragt, woher die Information kommt, welche Fähigkeit für welche Position welche Auswirkungen hat und ob diese Information für jeden zugänglich ist. Das hat mich auf die Idee gebracht, hier eine Sammlung mit Links zu nützlichen Info-Seiten zu starten. Bei den geposteten Links handelt es sich nicht um Inhalte von mir, sondern nur Sachen, die ich beim Stöbern gefunden habe und die für euch interessant sein könnten.

Ergänzung Writing Bull:
Im Startbeitrag werden alle Infos, Tipps und Links, die im Thread gepostet werden, kurz zusammengefasst. Dieser Startbeitrag wird laufend aktualisiert.


Fan-Handbuch - Das inoffizielle Handbuch von Mike aka Ekim und seinem Team

Blog-Partner - Bereich zu We Are Football im Blog unseres Community-Mitglieds Rafael

Editor - Wie der Editor funktioniert, erklärt Chris - einer unserer WB-Zuschauer - in diesem und mehreren folgenden Infovideo.

Effektive Spielstärke - User Waldi erläutert im Fanforum "Anstoss-Juenger", wie das Spiel die effektive Spielstärke eines Spielers auf seiner Position berechnet

Auswirkungen der Fähigkeiten auf die Stärke - Diese Übersicht verdeutlicht, dass die einzelnen Fähigkeiten je nach Spielposition unterschiedliche Auswirkungen auf die Spielerstärke haben.

Training: User Waldi hat im Fanforum "Anstoss-Juenger" die konkreten Auswirkungen bestimmter Trainingsmodule systematisch getestet und dokumentiert

Clubgelände - User Waldi hat im Fanforum "Anstoss-Juenger" die (derzeit bekannten) konkreten Auswirkungen der Gebäude dokumentiert

Bereich zu We Are Football im Forum Anstoss-Jünger - Viele Threads mit Detailfragen zum Spiel, die (öfters, aber nicht immer) fachkundig beantwortet werden
Zuletzt geändert von Majarina am 30. Juni 2021, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: WE ARE FOOTBALL - Sammlung nützlicher Informationen

Beitrag von writingbull »

Finde ich klasse, lieben Dank! Majarina, könntest du den Startbeitrag pflegen und immer dann, wenn jemand einen neuen Beitrag mit neuen Infolinks gepostet hat, diese oben in den Startbeitrag aufnehmen?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: WE ARE FOOTBALL - Sammlung nützlicher Informationen

Beitrag von writingbull »

Eine Übersicht der wichtigsten Info-Icons für Spieler und Manager.

Zur Verfügung gestellt von Publisher THQ Nordic, danke! Die beiden Bilder sind inhaltlich gleich, bloß die Farbgebung unterschiedlich. Im Anhang beide Info-Grafiken im alternativen pdf-Format.

.
WAF - Icons - schwarzer Hintergrund.JPG
.
WAF - Icons - heller Hintergrund.JPG
Dateianhänge
WAF_icon_overview_DE_print_friendly.pdf
(2.26 MiB) 259-mal heruntergeladen
WAF_icon_overview_DE.pdf
(3.46 MiB) 183-mal heruntergeladen
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Faxe83
Beiträge: 8
Registriert: 25. Juni 2021, 19:42
Wohnort:

Re: WE ARE FOOTBALL - Sammlung nützlicher Informationen

Beitrag von Faxe83 »

Interessante Erkenntnisse aus dem Forum der Anstoss-Jünger:

Training:
https://www.anstoss-juenger.de/index.ph ... 76.30.html

Clubgelände:
https://www.anstoss-juenger.de/index.ph ... 040.0.html
Dr.Snoopy
Beiträge: 3
Registriert: 29. Juni 2021, 18:49
Wohnort:

Re: WE ARE FOOTBALL - Sammlung nützlicher Informationen

Beitrag von Dr.Snoopy »

Ich habe eine kleine Spielestärke GUI gebaut. Vielleicht hilft es jmd.. Ich plane mit der meine zukünftigen Stars (bzw. Einkäufe und dann Verkäufe)

lg Dr. SnOOpy
Dateianhänge
WaF Dr.SnOOpy.xlsx
(1.34 MiB) 664-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: WE ARE FOOTBALL - Sammlung nützlicher Informationen

Beitrag von writingbull »

Dr.Snoopy hat geschrieben: 1. Juli 2021, 16:27 Ich habe eine kleine Spielestärke GUI gebaut.
Das sieht aber interessant aus! Habe aber leider noch nicht kapiert, wie ich das Teil handhabe.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Dr.Snoopy
Beiträge: 3
Registriert: 29. Juni 2021, 18:49
Wohnort:

Re: WE ARE FOOTBALL - Sammlung nützlicher Informationen

Beitrag von Dr.Snoopy »

writingbull hat geschrieben: 1. Juli 2021, 17:46
Dr.Snoopy hat geschrieben: 1. Juli 2021, 16:27 Ich habe eine kleine Spielestärke GUI gebaut.
Das sieht aber interessant aus! Habe aber leider noch nicht kapiert, wie ich das Teil handhabe.
die stärke deines spielers mit den pfeil tasten eingeben, dann die fähigkeiten und er errechnet dir die stärke, die minimum stärke und die maximale stärke, die der spieler haben kann :-)
Dr.Snoopy
Beiträge: 3
Registriert: 29. Juni 2021, 18:49
Wohnort:

Re: WE ARE FOOTBALL - Sammlung nützlicher Informationen

Beitrag von Dr.Snoopy »

Version 2.0:

Ein paar User haben mich angeschrieben, und habe die Wünsche implementiert:

Wenn man im GUI die Position auswählt, wird neben der Spieler GUI jene Fähigkeiten angezeigt, die 0, 0.25, 0.5 und 1 geben.
Dateianhänge
WaF Dr.SnOOpy.xlsx
(1.34 MiB) 384-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Akira Nagasaki
Beiträge: 34
Registriert: 24. März 2020, 21:05
Wohnort: Ostalb

Re: WE ARE FOOTBALL - Sammlung nützlicher Informationen

Beitrag von Akira Nagasaki »

Unter folgendem Link seht ihr eine Übersicht aller Ligen, die es bereits im FM-Zocker-Communitypatch gibt und welche bereits von Zockern von FM-Zocker, Writing Bull und anderen Communities gewünscht wurden.

https://board.fm-zocker.de/index.php?th ... post200274

Diese aktualisiere ich fortwährend, sobald es Änderungen gibt. Die Zahl hinten in den Zeilen zeigt die Anzahl der Vereine in dieser Liga an. Diese können leicht von der Gesamtzahl abweichen, da manchmal Zweitteams von in höheren Ligen befindlichen Vereinen unter diesen sind.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: WE ARE FOOTBALL - Sammlung nützlicher Informationen

Beitrag von writingbull »



Wie der Editor funktioniert, erklärt Chris - einer unserer WB-Zuschauer - in diesem gut gemachten Infovideo. 8-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet