Civilization VI - Matzoman spielt als Gast bei WB

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Matzoman
Moderator
Beiträge: 133
Registriert: 4. Dezember 2016, 14:50
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Matzoman spielt als Gast bei WB

Beitrag von Matzoman »

Hallo ihr Lieben!

Vielen herzlichen Dank für euer Feedback!
Euch hat es offensichtlich mindestens genauso viel Spaß gemacht wie mir. :-BD

Was für ein spannender Start oder? Nicht unbedingt so, wie man es sich erhofft, wenn man Kanada-typisch spielen möchte.
Freue mich schon sehr auf den nächsten Stream mit euch und den Kanadiern und bin gespannt, wie es weitergeht!

Postet gerne mal eure favorisierte Strategie! Wie würdet ihr in so einer Situation Kanada weiter führen?
Bleiben wir unserem Pazifismus treu oder schlagen wir den Pfad der Hiebe ein und sorgen dafür, dass mehr Tundra zu uns gehört?

A propos Hiebe:
anthypatos97 hat geschrieben: 29. Juni 2021, 14:43 Im Hinblick auf den möglichen Angriff auf die Schotten frage ich mich: Was passiert wenn sich der Schotte über unsere Truppen an seinen Grenzen beschwert? Müssen wir dann beteuern ,dass wir nur vorbeiziehen? Oder ist das vielleicht eine Hintertür zum Überraschungskrieg?
Das ist eine interessante Idee, würde ich aber wahrscheinlich als Bug werten und nicht nutzen wollen. Trotzdem wäre es mal spannend, herauszufinden, ob das klappt.
Benutzeravatar
North Bowman
Beiträge: 79
Registriert: 14. Oktober 2020, 12:47
Wohnort: Hamburg

Re: Civilization VI - Matzoman spielt als Gast bei WB

Beitrag von North Bowman »

Solange gegen Schottlands Agenden verstoßen und ihn ärgern wo es nur geht, damit er einem den Krieg erklärt, dann aufrüsten und durchmaschieren bis zur Tundra, schliesslich wollen wir ja auch iwann mal Eishockey spielen.

Du willst es dauch auch....nich so zaghaft.
It’s too bad she won’t live. But then again, who does?
Benutzeravatar
Manuel-Rupinho
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2020, 09:40
Wohnort: --Berlin

Re: Civilization VI - Matzoman spielt als Gast bei WB

Beitrag von Manuel-Rupinho »

Die Schotten haben sich dort nieder gelassen, wo die Götter Land für Kanada gebaut haben. Dann aber auf friedlich tun. Blutfeden unter Nachbarn wären sooo grausam. Das hat Kanadas Theologen so verwirrt, das sie es versäumten eine Religion zu gründen. Hört man sich auf unseren Straßen um hört man immer wieder: "Die Schotten sind schuld". Ein geflügeltes Wort inzwischen. Das Volk wird mürrisch. Manchmal muß man Krieg führen um den Frieden zu erhalten. Dieser wäre heilig. Die Götter gaben uns ein Zeichen, indem sie den Speer von Fionn überreichten. Wir müssen die Schotten vertreiben. GOTT WILL ES
Bild
Timeo Danaos et dona ferentes
anthypatos97
Beiträge: 10
Registriert: 27. Februar 2021, 11:42
Wohnort:

Re: Civilization VI - Matzoman spielt als Gast bei WB

Beitrag von anthypatos97 »

Matzoman hat geschrieben: 30. Juni 2021, 17:50 A propos Hiebe:
anthypatos97 hat geschrieben: 29. Juni 2021, 14:43 Im Hinblick auf den möglichen Angriff auf die Schotten frage ich mich: Was passiert wenn sich der Schotte über unsere Truppen an seinen Grenzen beschwert? Müssen wir dann beteuern ,dass wir nur vorbeiziehen? Oder ist das vielleicht eine Hintertür zum Überraschungskrieg?
Das ist eine interessante Idee, würde ich aber wahrscheinlich als Bug werten und nicht nutzen wollen. Trotzdem wäre es mal spannend, herauszufinden, ob das klappt.
Ich glaube aber nicht, dass es nicht funktioniert. Ist wahrscheinlich dann wie in einer Freundschaft, sodass man dann nur "Meine Truppen ziehen nur vorüber" ankreuzen kann. Aber das führt uns dann ja schon zu folgendem Punkt, weil er ja nach seinen Agenden Nachbarn angreift wenn sie Versprechen brechen.
North Bowman hat geschrieben: 1. Juli 2021, 14:14 Solange gegen Schottlands Agenden verstoßen und ihn ärgern wo es nur geht, damit er einem den Krieg erklärt, dann aufrüsten und durchmaschieren bis zur Tundra, schliesslich wollen wir ja auch iwann mal Eishockey spielen.

Du willst es dauch auch....nich so zaghaft.
Das wäre dann ja kein auch kein Exploit mehr, sondern die taktisch kluge Verwendung der Spielfeatures. ;)