Erst die Aufgabe erfüllen, danach das Save einschicken, dann mitlesen und kommentieren

Moderator: Team SdM Civ6
Ja, der Engpass bei London mit den Barbaren war übel. Ich habe es später als Du versucht musste aber aber auch erst mal abbrechen.Sandmännchen hat geschrieben: ↑6. Mai 2021, 13:23 Dieses Mal bin ich am Anfang etwas aufgelaufen...
echt gut!
...
Alles in allem denke ich, dass ich durch den Fail am Anfang so viel Zeit verloren habe, und dass ich mit der großen Bib eine absolute Fehlinvestition hatte, sodass ich dieses Mal den ersten Platz gerne an jemand würdigen abtrete![]()
Ich hatte Steinkreise als Pantheon, dass hatte mit den ganzen Steinbrüchen mir jede Menge Glauben beschert, dazu je 4 Anhänger geben Kultur sowie Gebäude- und Campusbezirke mit Glauben kaufen. Damit konnte ich zuerst die Campusdistrikte und dann die Theaterbezirke gut ausstatten (mit dem jeweils billigen Gebäude).FuerstM hat geschrieben: ↑12. Mai 2021, 09:38
- Pantheon habe ich die +1 Produktion auf Fischerboote gewählt, dann die Möglichkeit Gebäude Theater- und Campusbezirk mit Glauben zu kaufen sowie Zehnt. Im Nachhinein war das nicht wirklich sinnvoll , da ich zu wenig Glauben hatte um meiner Religion zu verbeiten und noch Gebäude zu kaufen. So war dann der erste Glaubensatz völlig verschwendet da ich kein Gebäude gekauft hatte. Hier hätte ich besser wählen können - bin gespannt was Ihr gewählt habt.
Auch da hatte ich ein besondere Erlebnis. Ein Erkunder von mir hatte sich aufs Wasser gewagt um an Kanada vorbei direkt nach Brasilien zu kommen. Nach Sichtung von 3 Barbarengaleeren und dem Angriff von einer konnte er sich im letzten Moment auf eine einsame Insel retten. Leider war die Insel nur 3 Hexfelder groß und zu den Galeeren gesellte sich noch eine Barbaren-Quadrireme, für die mein Scout wohl als Zielübung diente. Wir haben im Andenken an Robinson Crusoe einen Flügel im Archäologischen Museum der Hauptstadt nach ihm benannt